Forum

Lumia 950 - Verbesserung der Textvorschläge  

RSS
BayerCL
(@bayercl)
Mitglied

Hallo zusammen,

ich bin auf Windows Mobile umgestiegen und bin soweit relativ zufrieden. Jetzt würde ich noch gerne einstellen, dass meine Tastatur mitlernt. Dazu habe ich die Option Verbesserung der Textvorschläge unter Tastatur-> Erweiterte Einstellung gefunden. Allerdings kann ich diese Option nicht aktivieren, sie ist ausgegraut. Muss ich davor noch was anderes einstellen?

Danke 🙂

LG

PS: Mit der Suchfunktion habe ich nichts dazu gefunden.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 23. Juli 2016 0:50
BayerCL
(@bayercl)
Mitglied

Habe die Lösung gefunden. Man muss bei den Einstellungen wie viele Daten man an Microsoft sendet mindestens auf "Verbessert" klicken, danach ist die Option Verbesserung der Textvorschläge nicht mehr ausgegraut. Allerdings bezweifel ich mittlerweile, dass diese Option direkt Auswirkungen auf Das Mitlernen der Tastatur hat... Schade.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 25. Juli 2016 7:02
Elektroenchen
(@elektroenchen)
Erfahrenes Mitglied

Hallo BayerCL,

was genau meinst Du mit "mitlernen"?

Meinst Du die Wortvorschläge über der Tastatur? Die Windows-10-Mobile-Tastatur lernt die Wörter, die Du häufig benutzt, und auch den Zusammenhang, also welche Wörter Du häufig nach welchen anderen benutzt. Das geht aber nur allmählich -- was auch sinnvoll ist, denn man will ja nicht, dass man ein nur einmal verwendetes Wort sofort andauern angeboten bekommt. Also: Mit der Zeit müsstest Du immer passendere Wortvorschläge bekommen.

Oder meinst Du die Rechtschreibprüfung? Wenn ein Wort als falsch markiert, also rot unterschlängelt ist, wird bei den Wortvorschlägen dasselbe Wort mit einem Pluszeichen dahinter angezeigt. Wenn man das antippt, wird das Wort zum Wörterbuch hinzugefügt und in Zukunft nicht mehr als falsch markiert.

LG

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21. August 2016 20:12
Share:

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren