Lumia 950 - Verbesserung der Textvorschläge | Windows Mobile | WindowsUnited Forum

Avatar

Denke über eine Registrierung nach
Gast

sp_LogInOut Login sp_Registration Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— Übereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_Feed Sprechblase-Icon-gr
Lumia 950 - Verbesserung der Textvorschläge
Keine Berechtigung um zu posten
22. Juli 2016
22:50
Avatar
BayerCL
Neues Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 2
Mitglied seit:
22. Juli 2016
sp_UserOfflineSmall Offline

Hallo zusammen,

ich bin auf Windows Mobile umgestiegen und bin soweit relativ zufrieden. Jetzt würde ich noch gerne einstellen, dass meine Tastatur mitlernt. Dazu habe ich die Option Verbesserung der Textvorschläge unter Tastatur-> Erweiterte Einstellung gefunden. Allerdings kann ich diese Option nicht aktivieren, sie ist ausgegraut. Muss ich davor noch was anderes einstellen?

Danke 🙂

LG

 

PS: Mit der Suchfunktion habe ich nichts dazu gefunden.

25. Juli 2016
5:02
Avatar
BayerCL
Neues Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 2
Mitglied seit:
22. Juli 2016
sp_UserOfflineSmall Offline

Habe die Lösung gefunden. Man muss bei den Einstellungen wie viele Daten man an Microsoft sendet mindestens auf „Verbessert“ klicken, danach ist die Option Verbesserung der Textvorschläge nicht mehr ausgegraut. Allerdings bezweifel ich mittlerweile, dass diese Option direkt Auswirkungen auf Das Mitlernen der Tastatur hat… Schade.

Die folgenden User sagen Danke an BayerCL für seinen Post:

Benski
21. August 2016
18:12
Avatar
Elektroenchen
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 39
Mitglied seit:
15. September 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Hallo BayerCL,

was genau meinst Du mit „mitlernen“?

Meinst Du die Wortvorschläge über der Tastatur? Die Windows-10-Mobile-Tastatur lernt die Wörter, die Du häufig benutzt, und auch den Zusammenhang, also welche Wörter Du häufig nach welchen anderen benutzt. Das geht aber nur allmählich — was auch sinnvoll ist, denn man will ja nicht, dass man ein nur einmal verwendetes Wort sofort andauern angeboten bekommt. Also: Mit der Zeit müsstest Du immer passendere Wortvorschläge bekommen.

Oder meinst Du die Rechtschreibprüfung? Wenn ein Wort als falsch markiert, also rot unterschlängelt ist, wird bei den Wortvorschlägen dasselbe Wort mit einem Pluszeichen dahinter angezeigt. Wenn man das antippt, wird das Wort zum Wörterbuch hinzugefügt und in Zukunft nicht mehr als falsch markiert.

LG

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 388

Zurzeit Online:
14 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

D3f3kt: 294

STP: 68

LinusWP: 65

MichaG: 62

Morbus86: 50

Abdullah: 48

Lightspeed: 43

Marcel: 42

Elektroenchen: 39

Tobias: 39

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 4

Mitglieder: 7014

Moderatoren: 3

Administratoren: 3

Forumsstatistiken

Gruppen: 4

Foren: 23

Themen: 1147

Beiträge: 4661

Neuste Mitglieder:

voglberg, sduishdihui, yoman100, sonsti222, markheat, bambam, k.-d.-_pundt, ziegler2, techeric, [email protected]

Moderatoren: Leonard Klint: 53, Sigi: 560, Ulrich B.: 204

Administratoren: : 142, Königsstein: 48, Benski: 655

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.