Forum

Lumia 950 Lohnt es sich noch?  

RSS
atoja
(@atoja)
Bekanntes Mitglied

Hallo zusammen.

Mein 950er hat sich am 1 Weihnachtstag leider verabschiedet. Nun hab ich als Ersatz ein 925 mit win 8.1. Es ist furchtbar und trauer immer noch um das 950er. Obwohl nur das Display defekt ist. Jetzt habe ich die Chance ein Neues 950 singelSim fü 150 Eure zu erwerben. Jemand der keine Ahnung von Smartphones hat, kaufte  sich gleich zwei davon . Für sich und seine Frau. Als er mitbekommen hat das es nicht mehr mit Updates versorgt wird, möchte er es verkaufen. Er möchte zwar mehr Geld haben aber das wird wohl schwierig werden. Also akzeptiert er den Preis von 150,-

Jetzt überlege ich und bin mir nicht ganz sicher. Habe an das Nokia 6 gedacht was dieses Jahr raus kommen soll eventuel das Nokia8 ist mir aber zu teuer. Oder lieber doch noch mal das 950er aber wie lange werde ich noch Spaß dran haben? möchte jetzt nicht unnötig Geld aus dem Fenster werfen. Habe nicht viel davon 😉 Kann Jemand eine Entscheidungshilfe geben?

Gruß Severin

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19. Januar 2018 11:40
atoja
(@atoja)
Bekanntes Mitglied

Ich  denke , keine Antwort ist auch eine. Also doch auf das Lumia 950 verzichten, auch wenn ich es sehr schade finde um das System als ganzes. Es war eine Schöne Zeit, werde ich nie vergessen. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19. Januar 2018 12:09
Sigi
 Sigi
(@sigi)
Famed Member

Etwas mehr als eine halbe Stunde solltest du uns schon Zeit lassen. Da deine Frage nicht einfach zu beantworten ist, hat dir bis jetzt auch keiner geantwortet.

Ich habe auch schon überlegt, ob ich mir ein L950 parallel besorge, aber für parallel rentiert es sich einfach nicht. Wenn dein Dailydriver jedoch defekt ist, ist das wieder etwas anderes. Im Prinzip kann dir die Entscheidung hier keiner abnehmen. Ich hätte persönlich mir noch ein L950 günstig geholt, da ich damit momentan noch zufrieden bin. Wenn dir aber sowieso etwas fehlt oder du eh schon mit dem Wechselgedanken gespielt hast, dann wäre das jetzt in deinem Fall die optimale Gelegenheit...

Du kannst uns gerne hier berichten, welches Gerät dein Nachfolger zum L950 wurde und wie deine Erfahrung damit ist.

Viel Erfolg und beste Grüße

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20. Januar 2018 22:34
dolf
 dolf
(@dolf)
Mitglied

Hallo, atoja,

ich habe mir Ende letzten Jahres ein Ersatzlumia 950 bei ebay ersteigert, ebenfalls für 150 €. Ich benötige es zum telefonieren und um unterwegs vernünftige Fotos machen zu können, ohne mein DSL-Ausrüstung mitschleppen zu müssen. Spezielle Apps oder Spiele brauche ich nicht bzw. vermisse ich nicht. Das Lumia ist für mich passend, ausreichend schnell, hat eine sehr gute Kamera, super Videosound (beides sehr wichtig für mich), Quick Charge, Qi, Miracast, LTE, Karten-App, und hat letztlich W 10 Mobile drauf.

Ich hoffe es noch zwei Jahre benutzen zu können.

Alles andere sind Zusatzgimmicks, die aber für jeden anders wichtig sein können. Ich würde es an deiner Stelle kaufen (falls das noch aktuell ist).

Möchtest du bestimmte Apps ausführen, checke einfach, ob die Apps überhaupt für Win10M vorhanden sind, wenn ja, ob sie was taugen. Viele werden nicht mehr aktualisiert. Eventuell bist du dann bei Android oder iOS besser aufgehoben.

Im Grunde das gleiche was Sigi sagt.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 28. Januar 2018 16:04
Share:

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren