Forum

Lumia 950 DS, Fehlende SMS-Benachrichtigung auf dem Startbildschirm  

RSS
kbg1
 kbg1
(@kbg1)
Neues Mitglied

Hallo Zusammen,

bei meinem sehr geschätztren Lumia 950 DS werden seit einiger Zeit die eingegangenen SMS auf dem Startbildschirm leider nicht mehr angezeigt.

Da es lästig ist von Zeit zu Zeit immer wieder im SMS-Eingang nachzusehen ob SMS eingetroffen sind, vermisse ich die bisherige direkte Anzeige auf der Startseite.

Trotz intensiven Versuchen in den Einstellungen konnte ich die SMS-Anzeige nicht wiederherstellen.

Wer hat einen Tip, wie dieses lästige Problem gelöst werden kann?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 13. Februar 2018 14:41
Sigi
 Sigi
(@sigi)
Famed Member

Hast du einmal die LiveTile vom Start entfernt (beide Nachrichten bei DualSIM-Modellen), Smartphone neugestartet und die LiveTiles neu angelegt?

Wird die Benachrichtigung nur nicht auf dem Start angezeigt, oder auch nicht im Info-Center?
➡ Einstellungen ➡ System ➡ Benachrichtigungen und Aktionen ➡ in der Liste den Eintrag "Nachrichten - XY" auf "Ein" stellen (XY = SIM-Bezeichnung) ➡ in der Liste auf Eintrag "Nachrichten - XY" tippen ➡ ALLE oberen Einstellungen deaktivieren und anschließend wieder aktivieren. Ist es dann immernoch?

Eventuell die App im Hintergrund zulassen:
➡ Einstellungen ➡ Datenschutz ➡ Hintergrund-Apps ➡ in der Liste den Eintrag "Microsoft-Nachrichten" auf "Ein" stellen.

Wie hast du deinen Stromsparmodus eingestellt? Standardmäßig ist W10M so eingestellt, dass bei Unterschreitung von 20% Akkukapazität der Stromsparmodus aktiviert wird. Ist der Stromsparmodus aktiv, werden auch die Start-LiveTiles nicht mehr so häufig aktualisiert, um Strom zu sparen.
➡ Einstellungen ➡ System ➡ Akku ➡ oben auf "Akkunutzung nach App" tippen ➡ je nach Auswahl in der Liste "Angezeigt:" solltest du den Eintrag "Microsoft-Nachrichten" finden ➡ auf "Im Hintergrund immer zugelassen" stellen. Zum Test könntest du auch "Stromsparmodus automatisch aktualisieren, wenn der Akkustand unter folgenden Wert sinkt:" zusätzlich im Menü "Akku" deaktivieren.

Viel Erfolg

AntwortZitat
Veröffentlicht : 15. Februar 2018 23:53
Share:

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren