Forum

Lumia 950 - Debranden  

  RSS
Feiff
(@feiff)
Neues Mitglied

Servus zusammen,

kann mir jemand gesichert zu nachfolgendem Sachverhalt, Auskunft erteilen: Ich habe mir ein neues Lumia 950 (nicht Lachen!) gekauft und musste feststellen, dass es ich um ein AT&T gebrandetes Gerät (RM 1050) ohne Logo auf der Geräterückseite handelt. Da auf verschiedenen Seiten zu lesen ist, dass die Geräte einen Netlock aufweisen können, stellt sich mir die Frage, ob ich das Gerät entsperren (unlock) muss – soll über die AT&T-Seite möglich sein – und dann auf eine ungebrandete Variante flashen kann? Wenn dem so sein sollte, welche Firmware (lumiafirmware.com) für den deutschsprachigen Raum benötige ich und kann ich mir das Unlocken ggf. Sparen? Danke im Voraus.

 

Lt. Rückmeldung von Leonard liegt kein Netlock vor, da meine SIM-Karte mit LTE eine Verbindung herstellen kann. Allerdings würde ich gerne immer noch das Branding entfernen. Anleitung dazu habe ich gefunden, bin mir aber nicht schlüssig, welche Version ich flashen muss. Kann man mir dazu noch behilflich sein?

Danke Euch!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 28. März 2018 23:09
Share:

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren