Forum

Lumia 735: Performance unter Win 10 mobile?  

  RSS
Elektroenchen
(@elektroenchen)
Erfahrenes Mitglied

Hallo zusammen,

meine Tochter hat ein Lumia 735 und ist u.a. deshalb so zufrieden damit, weil es (unter WP8.1) so schön flüssig läuft. Den Umstieg auf W10M hat sie noch nicht gemacht, weil sie Sorge hat, dass die Bedienung dann deutlich zäher wird.

Hat hier jemand Erfahrung mit W10M auf dem Lumia 735? Fühlt es sich mit W10M deutlich langsamer an als mit WP8.1?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21. August 2016 20:00
Sigi
 Sigi
(@sigi)
Famed Member

Ich habe das baugleiche Lumia 730. Der einzige Unterschied ist das Dual-SIM und das Fehlen von LTE.

Da ich jetzt schon lange W10M auf diesem Phone am laufen habe, habe ich leider keinen objektiven Vergleich mehr mit der Geschwindigkeit von WP8.1 auf dem Gerät.

Aber W10M empfinde ich derzeit nicht als langsam oder träge. Im Gegenteil: Es rennt!

Ich bin damit zufrieden.

Ich hoffe dir damit geholfen zu haben. Gruß

 

Update:
Betriebssystembuild: 10.0.14393.67 (Anniversary Update ohne Insider)
Firmwarerevisionsnummer: 02040.00021.15235.53004 (zwischenzeitlich durch das "Windows Device Recovery Tool" manuell aktualisiert)

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21. August 2016 21:37
Elektroenchen
(@elektroenchen)
Erfahrenes Mitglied

Danke Sigi, das klingt sehr beruhigend! Dann werde ich ihr das Upgrade mal nahelegen:-)

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21. August 2016 21:44
solala
(@solala)
Neues Mitglied

das Upgrade von  WP 8.1 auf WM10 habe ich auch schon seit einer Weile gemacht, alles ohne Probleme. Sehr empfehlenswert!

Man hat auch mehr Möglichkeiten, die Zugriffsrechte der Apps zu kontrollieren und zu verwalten.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22. August 2016 12:33
Lars
 Lars
(@lars7861)
Bekanntes Mitglied

Habe ein 735 auch schon lange Zeit auf Win10M um weiter am Insider-Programm teilzunehmen.

Kann auch nur bestätigen, dass es "rennt"! Muss sagen, dass sich die Systemapps fast genauso schnell bedienen lassen, wie auf dem Lumia 950. Aber das kennt man ja von Windows, dass auch "schlechtere" Hardware flüssig laufen kann. Also: Auf jeden Fall updaten!

Empfehle allerdings danach einen Hardreset zu machen und keine Sicherung einzuspielen. Macht etwas mehr Arbeit, lohnt sich aber meistens.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 24. August 2016 11:19
Sigi
 Sigi
(@sigi)
Famed Member

Lars sagt
Empfehle allerdings danach einen Hardreset zu machen und keine Sicherung einzuspielen. Macht etwas mehr Arbeit, lohnt sich aber meistens.  

Oder noch besser, vor dem Hardreset im "Windows Device Recovery Tool" erst nachsehen, ob ein Firmwareupdate auf den Servern liegt. Dann schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe (nach einem Firmwareupdate über das Tool wird ein Hardreset automatisch durchgeführt und das Lumia ist auf aktuellsten Stand).

AntwortZitat
Veröffentlicht : 27. August 2016 0:49
Share:

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren