Forum

[gelöst] Lumia 650, kein Insider Programm mehr nach Hardreset  

  RSS
Jens G
(@jens-g)
Aktives Mitglied

Ich hoffe jemand hat einen Tipp für mich... entweder bin ich zu blöd oder es stimmt was nicht.

Auf Grund dessen das mein Lumia 650 (bekannter Fehler) das Update 14077 nie installieren konnte habe ich nun doch einen Hardreset gemacht über das Recovery Tool am PC. So weit so gut... nun habe ich 14393.693 (also kein Redstone).

Sicherung wieder eingespielt.

Apps sind alle wieder drauf. Nur alle Kacheln im Start waren alle weg. Damit kann ich aber leben, die lassen sich ja schnell wieder hinzufügen. Mein größeres Problem ist das ich zwar die Windows Insider App installiert habe und auch registriert bin, aber ich komme da nicht rein. Da steht nur "Erste Schritte". Wenn ich das anklicke kommen nur ein paar Hinweise. Und man kann das Windows Insider Konto ändern. Mehrfach gemacht aber es passiert nichts...

Was mache ich falsch ? Ich würde gerne wieder ins Insider Programm.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22. Januar 2017 14:27
Königsstein
(@koenigsstein)
Mitglied Admin

Bei den neueren Builds ist Insider Konfiguration direkt in den Systemeinstellungen. Schau mal unter Einstellungen -> Update und Sicherheit -> Windows Insider Programm und sag Bescheid, ob das klappt.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22. Januar 2017 15:28
Jens G
(@jens-g)
Aktives Mitglied

Zunächst Danke für die Antwort.

Ich weiß, ich finde es auch unter Einstellungen.

Aber dort taucht nur auf "Erste Schritte" ,Windows Insider Konto und Senden sie uns Feedback... Das Konto habe ich auch schon einmal umgeswitcht.

Ich habe außer meinem gmx noch ein Hotmail Konto. Da steht nichts von schnelle Anzeige oder verzögerte Anzeige. Die Dropdownliste fehlt einfach.

Hat sich aber nichts geändert. Ich habe das Gefühl beim Backup einspielen ist ordentlich was schief gelaufen.

Komisch war auch das der Punkt "Einstellungen -> Update und Sicherheit -> Windows Insider Programm "

nach dem Hardreset auf 14393 nicht da war. Erst nach dem ich aus dem Store die App geladen habe erschien

Windows Insider unter Einstellungen...

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22. Januar 2017 17:00
Königsstein
(@koenigsstein)
Mitglied Admin

Also es ist normal, dass da nur "Erste Schritte" und dein Insider Konto stehen.

Du musst die Email eintragen, mit der du auch beim Insider Programm angemeldet bist.

Und wenn du dann auf "Erste Schritte" klickst, solltest du eigentlich weitergeleitet werden und irgendwann zwischen fast und slow wählen können. Da kommen aber vorher noch Hinweise, wo du auf "weiter" klicken musst.

Klappt das bei dir nicht? Was steht denn bei dir da?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22. Januar 2017 19:02
Jens G
(@jens-g)
Aktives Mitglied

Genau daran scheitert es. Ich sehe unter "erste Schritte" nur die 4 Hinweise (4 Punkte) aber es gibt keinen

Weiter Button oder Akzeptieren... Aus dem Fenster komme ich nur mit zurück raus 🙁

Ich kann da auch nicht scrollen oder sonstiges.

Bei erste Schritte ist Schluss.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22. Januar 2017 19:16
Jens G
(@jens-g)
Aktives Mitglied

Ich habe es gefunden....

Ist mir gerade eingefallen. Die Schriftgröße war nach dem Hard Reset zu groß und damit wurde der Akzeptieren

Button unten nicht angezeigt (bei erste Schritte). Ich habe die Schriftgöße jetzt verringert und Zack, der Button ist da....

Ohhh man...

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22. Januar 2017 19:23
Königsstein
(@koenigsstein)
Mitglied Admin

Ahh, alles klar! Hauptsache es klappt jetzt. 🙂

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22. Januar 2017 20:01
Jens G
(@jens-g)
Aktives Mitglied

Ich hoffe das hilft anderen Usern vielleicht weiter. Hätte ich als Entwickler auch früher drauf kommen können. Aber das sind trotzdem

Fehler... so etwas sollte einfach nicht passieren bei Microsoft.

15014 ist jedenfalls jetzt am Installieren, mal sehen wie es läuft. Ich hoffe gut.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22. Januar 2017 20:08
Share:

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren