OneNote Synchronisierung funktioniert nicht zuverlässig | Windows Mobile | Forum

Denke über eine Registrierung nach
Gast

sp_LogInOut Login sp_Registration Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —

— Ãœbereinstimmung —

— Forum Optionen —

Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_Feed Sprechblase-Icon-gr
OneNote Synchronisierung funktioniert nicht zuverlässig
Keine Berechtigung um zu posten
28. Juni 2016
6:29
Holger66
Neues Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 1
sp_UserOfflineSmall Offline

Hallo,

habe ein Lumia 550. Leider funktioniert die Synchronisierung von OneNote nicht zuverlässig.

Wie sind eure Erfahrungen und was kann ich dagegen unternehmen?

In den Einstellungen / Optionen steht alles auf EIN.

Gruß Holger

Moderatorenhinweis: Verschoben in den Bereich „Windows 10 Mobile“ und Themenüberschrift angepasst.

28. Juni 2016
13:04
Benski
Administrator
Forenbeiträge: 655

Hi,

was wird denn nicht synchronisiert? Einzelne Notizbücher oder generell? Womit willst du Synchronisieren?
Bei mir läuft die Synchronisation zuverlässig, auf allen Geräten (Android Tablet, Win10 PC, iPhone und auch Lumia 930).

Ich verlinke an der Stelle mal auf die Support-Seite von Microsoft. –> Problembehandlung bei Synchronisierungsfehlern

Wir würden uns dann über Feedback Deinerseits freuen 😀

30. Juni 2016
22:29
Sigi
Moderator
Mitglied

Moderator
Forenbeiträge: 560

Also wenn du auch die Meldung bekommst, dass etwas schief gelaufen sei und du dich online anmelden sollst, dann hatte ich das auch im Februar für ca. eine Woche.

Ich habe mich dann, wie vorgeschlagen, online angemeldet, siehe -> hier <-

Dort wurde mir der Konflikt aufgeführt und ich konnte die aktuellere Version behalten. Nach einer Weile hat sich das System dann scheinbar wieder gefangen und alles war gut bei mir Wink

Man sollte verstehen, dass sich die Datenbank auf einem Server befindet. Die Geräte, welche auch Offline ohne Internet arbeiten, synchronisieren sich mit dieser Datenbank bei der nächsten Internetverbindung. Zerschießt es dabei die Datenbank, entsteht ein Konflikt und dieser kann nur online auf dem Server behoben werden. Das kann der User nur durch die Online-Anmeldung.

Viel Erfolg

/______o______/
  |OO≡[ ][ ]≡OO|/
‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾
Front meines KFZs: BMW 5er E34 BJ1992 | Arg viele gibt es nicht mehr! Wer sie sieht, ist auf Winken herzlich eingeladen ;-)

28. August 2016
10:00
Stangyl
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 5

Guten Morgen,

ich habe seit kurzem folgendes Problem:

Excel-Graphiken/Kopien, die ich bisher in mein beliebtes One Note 2016 im Lumia 950 problemlos lesen konnte, sind nach dem Aufrufen nur noch mit einem roten X in der Ecke versehen. (In der Vorschau sind die Dateien noch im Original sichtbar!)

PDF´s, Bilder und andere Texte kann ich nach wie vor ansehen und am PC und auf meinem iPad ist alles ok!

Wer weiß Rat? Danke für eure Tipps…Smile

5. September 2016
20:47
Sigi
Moderator
Mitglied

Moderator
Forenbeiträge: 560

Hast du in den Einstellungen der App die Synchronisierung von „Dateien“ auf „Ein“ gestellt?

Es kann momentan aber auch damit zusammenhängen, dass allgemein scheinbar etwas mit dem OneNote-Netzwerk nicht stimmt. Bei mir synchronisiert i.M. überhaupt nichts. Weder auf meinem Lumia, noch auf den beiden PCs. Oft sagt er, dass keine Verbindung möglich ist und fragt wieder nach den Microsoft-Konto-Daten…

/______o______/
  |OO≡[ ][ ]≡OO|/
‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾
Front meines KFZs: BMW 5er E34 BJ1992 | Arg viele gibt es nicht mehr! Wer sie sieht, ist auf Winken herzlich eingeladen ;-)

5. September 2016
22:52
Benski
Administrator
Forenbeiträge: 655

Bei mir ähnlich.
Auch ich werde permanent nach meinem MS-LogIn gefragt. Allerdings folgt dann bei mir die Synchronisation. Da scheint also wirklich irgendwas bei OneNote zu klemmen.

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 388

Zurzeit Online:
25 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

D3f3kt: 294

STP: 68

LinusWP: 65

MichaG: 58

Morbus86: 50

Abdullah: 48

Lightspeed: 43

Marcel: 42

Elektroenchen: 39

Tobias: 39

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 4

Mitglieder: 6937

Moderatoren: 3

Administratoren: 3

Forumsstatistiken

Gruppen: 4

Foren: 23

Neuste Mitglieder:

jogg20, beppo31, wurli, heri68, hinok1, duderino, hanno47, portboy, nfriderici, redniwo

Moderatoren: Leonard Klint: 53, Sigi: 560, Ulrich B.: 204

Administratoren: : 142, Königsstein: 48, Benski: 655