Forum

OneNote Synchronisierung funktioniert nicht zuverlässig  

  RSS
Holger66
(@holger66)
Neues Mitglied

Hallo,

habe ein Lumia 550. Leider funktioniert die Synchronisierung von OneNote nicht zuverlässig.

Wie sind eure Erfahrungen und was kann ich dagegen unternehmen?

In den Einstellungen / Optionen steht alles auf EIN.

 

Gruß Holger

 

Moderatorenhinweis: Verschoben in den Bereich "Windows 10 Mobile" und Themenüberschrift angepasst.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 28. Juni 2016 8:29
Benski
(@benski)
Famed Member

Hi,

was wird denn nicht synchronisiert? Einzelne Notizbücher oder generell? Womit willst du Synchronisieren?
Bei mir läuft die Synchronisation zuverlässig, auf allen Geräten (Android Tablet, Win10 PC, iPhone und auch Lumia 930).

Ich verlinke an der Stelle mal auf die Support-Seite von Microsoft. --> Problembehandlung bei Synchronisierungsfehlern

Wir würden uns dann über Feedback Deinerseits freuen 😀

AntwortZitat
Veröffentlicht : 28. Juni 2016 15:04
Sigi
 Sigi
(@sigi)
Famed Member

Also wenn du auch die Meldung bekommst, dass etwas schief gelaufen sei und du dich online anmelden sollst, dann hatte ich das auch im Februar für ca. eine Woche.

Ich habe mich dann, wie vorgeschlagen, online angemeldet, siehe -> hier <-

Dort wurde mir der Konflikt aufgeführt und ich konnte die aktuellere Version behalten. Nach einer Weile hat sich das System dann scheinbar wieder gefangen und alles war gut bei mir Wink

Man sollte verstehen, dass sich die Datenbank auf einem Server befindet. Die Geräte, welche auch Offline ohne Internet arbeiten, synchronisieren sich mit dieser Datenbank bei der nächsten Internetverbindung. Zerschießt es dabei die Datenbank, entsteht ein Konflikt und dieser kann nur online auf dem Server behoben werden. Das kann der User nur durch die Online-Anmeldung.

Viel Erfolg

AntwortZitat
Veröffentlicht : 1. Juli 2016 0:29
Stangyl
(@stangyl)
Aktives Mitglied

Guten Morgen,

ich habe seit kurzem folgendes Problem:

Excel-Graphiken/Kopien, die ich bisher in mein beliebtes One Note 2016 im Lumia 950 problemlos lesen konnte, sind nach dem Aufrufen nur noch mit einem roten X in der Ecke versehen. (In der Vorschau sind die Dateien noch im Original sichtbar!)

PDF´s, Bilder und andere Texte kann ich nach wie vor ansehen und am PC und auf meinem iPad ist alles ok!

Wer weiß Rat? Danke für eure Tipps...Smile

AntwortZitat
Veröffentlicht : 28. August 2016 12:00
Sigi
 Sigi
(@sigi)
Famed Member

Hast du in den Einstellungen der App die Synchronisierung von "Dateien" auf "Ein" gestellt?

Es kann momentan aber auch damit zusammenhängen, dass allgemein scheinbar etwas mit dem OneNote-Netzwerk nicht stimmt. Bei mir synchronisiert i.M. überhaupt nichts. Weder auf meinem Lumia, noch auf den beiden PCs. Oft sagt er, dass keine Verbindung möglich ist und fragt wieder nach den Microsoft-Konto-Daten...

AntwortZitat
Veröffentlicht : 5. September 2016 22:47
Benski
(@benski)
Famed Member

Bei mir ähnlich.
Auch ich werde permanent nach meinem MS-LogIn gefragt. Allerdings folgt dann bei mir die Synchronisation. Da scheint also wirklich irgendwas bei OneNote zu klemmen.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 6. September 2016 0:52
Share:

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren