Kann plötzlich SystemApps löschen auf L950 | Windows Mobile | Forum

Avatar

Denke über eine Registrierung nach
Gast

sp_LogInOut Login sp_Registration Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— Übereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_Feed Sprechblase-Icon-gr
Kann plötzlich SystemApps löschen auf L950
Keine Berechtigung um zu posten
31. März 2018
22:30
Avatar
melexis
Neues Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 2
Mitglied seit:
13. Juli 2016
sp_UserOfflineSmall Offline

Hallöle.

Hab da seit dem letzten Update auf meinem L950 ’nen seltsamen Effekt:

Ich kann plötzlich SystemApps deinstallieren, z.B. XBox, Outlook, Karten etc.

Nicht dass ich mich beschweren würde, Windows Mobile System-Bloatware deinstallieren ist ja quasi der feuchte Traum eines jeden Admins, hätte dennoch gerne gewusst ob das sonst noch jemand hat und wie das zustande gekommen sein kann. Auf diversen anderen L950 die noch in der Arbeit rumliegen geht’s nicht (Mist!)
Kann mich auch nicht erinnern irgendwo in den Einstellungen rumgefummelt zu haben…

1. April 2018
1:35
Avatar
Sigi
Moderator
Mitglied

Moderator
Forenbeiträge: 560
Mitglied seit:
28. Juni 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Kann ich so nicht bestätigen. Weder in der Appliste, noch in den Einstellungen -> Apps -> Apps&Features, kann ich die genannten SystemApps löschen.

Hast du eine spezielle Build installiert (meine ist aktuell 15254.313 Version 1709) oder etwas anderes ungewönhliches ausprobiert bzw. aktiviert? Entwicklermodus? Einen Unlook mit Registryzugriffe getestet? Nur mal so Ideen wo das herkommen könnte. Ist das Verhalten nach einem Neustart oder Softstart auch noch vorhanden?

Habt ihr in der Arbeit eine „Enterprise Mobility + Security“ im Einsatz?
Da heißt es von Seiten Microsoft „Verwenden Sie Enterprise Mobility + Security, um ein Gerät mit Richtlinien und Zertifikaten zu konfigurieren, damit die Benutzer einfach auf E-Mails, WLAN-Apps und andere Unternehmensressourcen zugreifen können, damit ihre bevorzugten Geräte mit nur wenigen Schritten einsatzbereit sind.“
Ich kenne mich mit Firmenverwaltungstools leider nicht aus, aber vielleicht ist hier eine Richtlinie bei deinem Gerät anders gesetzt worden?

  /______o______/
  |OO≡[ ][ ]≡OO|/
‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾
Front meines KFZs: BMW 5er E34 BJ1992 | Arg viele gibt es nicht mehr! Wer sie sieht, ist auf Winken herzlich eingeladen ;-)

1. April 2018
13:15
Avatar
melexis
Neues Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 2
Mitglied seit:
13. Juli 2016
sp_UserOfflineSmall Offline

Keine spezielle Build, ganz normal 15254.313, kein Entwicklermodus, kein Enterprise-Gedöhns. Verhalten auch nach dem Neustart gleich: kann direkt aus der Appliste deinstallieren.

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 388

Zurzeit Online:
15 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

D3f3kt: 294

STP: 68

LinusWP: 65

MichaG: 58

Morbus86: 50

Abdullah: 48

Lightspeed: 43

Marcel: 42

Elektroenchen: 39

Tobias: 39

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 4

Mitglieder: 6936

Moderatoren: 3

Administratoren: 3

Forumsstatistiken

Gruppen: 4

Foren: 23

Themen: 1142

Beiträge: 4641

Neuste Mitglieder:

beppo31, wurli, heri68, hinok1, duderino, hanno47, portboy, nfriderici, redniwo, bellacampen

Moderatoren: Leonard Klint: 53, Sigi: 560, Ulrich B.: 204

Administratoren: : 142, Königsstein: 48, Benski: 655