Forum

Kalendereintrag automatisch aus E-Mail heraus...  

  RSS
Dezemberkind
(@dezemberkind)
Mitglied

Hallo WindowsUnited-Team und Community,

mich treibt schon ein einiger Zeit eine Frage um. Ich kann Nachts zwar noch schlafen :D, leider konnte mir bisher niemand etwas dazu sagen und Bing und Google sind da auch etwas zugeknöpft.

 

Ich fang am besten mal am Anfang an ;).

Meine Freundin hat ein Lumia (RP-Ring) mit neuester Build. Bei ihr ist der Fall, wenn sie eine Email bekommt mit Lieferstatus, z.B. von Amazon, dann wird aus dieser E-Mail heraus automatisch ein Kalendereintrag generiert. Und zwar seit ungefähr einem Monat. Also so Dezember, Anfang Januar. Da das wirklich eine coole Sache ist, wollte ich das bei mir auch mal einstellen, bzw. erst einmal rausfinden wie das aktiviert wird.

Leider ist es bisher dabei geblieben. Ich konnte bisher nirgendwo einen Hinweis darauf finden bzw. eine Einstellung in Outlook oder in den Apps von Outlook oder Kalender. Selbst im Fast-Ring funktioniert es nicht. Dachte, dass es vielleicht ein Cortana-Feature ist.

Es handelt sich um Outlook-Konten. Also Hotmail.com.  

Hat jemand vielleicht eine Lösung dafür? Kann ja auch sein, dass das jemand stört und er das abstellen will. 😀

Ich hab auch einen Screenshot gemacht, da steht auch unten in dem Kalendereintrag, dass es ein automatischer Eintrag aus eine E-Mail heraus ist.

wp_ss_20170117_0022.jpgWink

Danke im Voraus und schönen Donnerstag allen Windows-Liebhabern... 😉

Dan

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19. Januar 2017 15:04
Benski
(@benski)
Famed Member

Hallo Dan.

davon gelesen hab ich auch schon, aber wirklich entdeckt hab ich die Funktion leider auch noch nicht. Es geht definitiv wenn dann nur im Insider Programm.

ich schau mich in den Einstellungen nochmal um, evtl finde ich den entsprechenden Eintrag ja doch noch.

 

btw, ich verschiebe deinen Threaf mal in den Mobile-Bereich.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22. Januar 2017 12:49
Sigi
 Sigi
(@sigi)
Famed Member

Ich glaube, ich weis woher diese Funktion stammt.

@dezemberkind: Gehe unter outlook.live.com nach der Anmeldung mit deinem Microsoft-Akkount-Daten rechts oben auf das Symbol für "Einstellungen" (Zahnrad).
Dort unter "Kalender" -> "Automatische Verarbeitung" -> "Ereignisse aus E-Mails" kannst du die automatische Erzeugung von Kalendereinträgen aus E-Mails aktivieren, einschränken und natürlich auch deaktivieren.
Ich vermute, dass bei dir die Funktion deaktiviert und bei deiner Freundin aktiviert ist. Oder, was auch möglicht ist: Für diese Funktion ist die Migration des alten auf das neue Outlook.com erforderlich. Vielleicht wurde das bei deiner Freundin bereits durchgeführt und steht bei dir selbst noch aus.

Viel Erfolg und eine bessere Nachtruhe Wink

AntwortZitat
Veröffentlicht : 29. Januar 2017 15:34
Dezemberkind
(@dezemberkind)
Mitglied

Hallo Sigi,

 

ja genau das ist die Lösung. Da bei Outlook im Web oben in der Leist Outlook-Mail steht, bin ich davon ausgegangen, dass mein Account schon umgestellt wurde. Ist er vielleicht auch schon. Ich hab noch in anderen Accounts in der Familie nachgeschaut und nirgends ist "Ereignisse aus Email" zu finden.

Außer bei meiner Freundin. 😀

 

Naja, wer weiß woran es liegt. Vielleicht kommt es ja noch... irgendwann... later this year... 😀

 

Gruß Dan

AntwortZitat
Veröffentlicht : 29. Januar 2017 16:37
Benski
(@benski)
Famed Member

Sigi sagt
Ich glaube, ich weis woher diese Funktion stammt.

@dezemberkind: Gehe unter outlook.live.com nach der Anmeldung mit deinem Microsoft-Akkount-Daten rechts oben auf das Symbol für "Einstellungen" (Zahnrad).
Dort unter "Kalender" -> "Automatische Verarbeitung" -> "Ereignisse aus E-Mails" kannst du die automatische Erzeugung von Kalendereinträgen aus E-Mails aktivieren, einschränken und natürlich auch deaktivieren.
Ich vermute, dass bei dir die Funktion deaktiviert und bei deiner Freundin aktiviert ist. Oder, was auch möglicht ist: Für diese Funktion ist die Migration des alten auf das neue Outlook.com erforderlich. Vielleicht wurde das bei deiner Freundin bereits durchgeführt und steht bei dir selbst noch aus.

Viel Erfolg und eine bessere Nachtruhe Wink 

 

hab da gerade mal bei mir rein geschaut. bei mir taucht im Punkt "Automatische Verarbeitung" lediglich die Option für Erinnerungen auf, noch nix mit Ereignisse aus Mails...

Das is eh so ne Sache mit den verbundenen Konten... auf all meinen Geräten sehe ich Mails im Posteingang, wenn ich synchron dazu auf der Outlook Seite im Netz nachsehe, sagt mir diese, dass ich keine neuen Mails hätte... Hat schon nen Grund, warum ich mich mehr und mehr von Outlook distanziere...

AntwortZitat
Veröffentlicht : 31. Januar 2017 14:12
Share:

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren