Forum

[gelöst] Kalender synchronisieren  

  RSS
Baruch
(@baruch)
Mitglied

 Hallo zusammen,

auf meine PC läuft Outlook 2013. Ich habe dort einen weiteren Kalender zugefügt, der unter "andere Kalender" auch angezeigt wird.

Auf meinem Lumia 640 xl läuft Windows 10 mit der aktuellen Preview. Bisher wird auch nach erfolgter Synchronisierung der "Andere Kalender" weder synchronisiert, noch kann ich diesen überhaupt auf dem Phone ersehen/finden. Auch Google hat mir, zumindest bis jetzt, nicht weiter geholfen. Ich habe versucht mit den möglichen Formaten den neuen Kalender zu importieren, auch mit den im Store verfügbaren Apps. Leider ist nichts zielführend.

Ich bin für jeden Hinweis dankbar, der mir eine Lösungsmöglichkeit aufzeigt!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 27. Dezember 2015 14:32
Sigi
 Sigi
(@sigi)
Famed Member

Hi Baruch,

hört sich wahrscheinlich doof an, aber bist du auch in "Outlook-Mail" bzw. "Outlook-Kalender" auf deinem Lumia und Outlook 2013 mit dem selben Microsoftkonto angemeldet?

Siehst du unter dem Online-Kalender -> hier <- nach der Anmeldung mit diesem Konto den neu angelegten Kalender?
Rechts oben kannst du auf das Zahnrad klicken und dort werden die Kalender aufgeführt als "Filter".

Gruß Sigi

AntwortZitat
Veröffentlicht : 27. Dezember 2015 18:29
Baruch
(@baruch)
Mitglied

Hi Sigi,

danke für deine Rückmeldung. Ja, ich habe nur ein Konto, dass von beiden Geräten verwendet wird.

Gruß Baruch

AntwortZitat
Veröffentlicht : 27. Dezember 2015 20:29
Elektroenchen
(@elektroenchen)
Erfahrenes Mitglied

Hallo Baruch,

wenn Du in der Outlook-Kalender-App oben links auf das "Hamburger-Menü" klickst (die drei waagerechten Striche), dann erscheint eine Liste aller Kalender, die dein Telefon derzeit kennt. Die Liste ist in Abschnitte unterteilt, ein Abschnitt für jedes Konto, mit dem Dein Telefon synchronisiert ist, außerdem noch Abschnitte für Apps, die eigene Kalender bereitstellen.

Ist in dieser Liste unter Deinem Microsoft-Konto der "andere Kalender" zu sehen, und ist das Häkchen daneben gesetzt?

Gruß Christian

AntwortZitat
Veröffentlicht : 29. Dezember 2015 13:37
Baruch
(@baruch)
Mitglied

Hallo Christian,

 

danke für deinen Beitrag. "Meine Kalender" ist auf dem Lumia vollständig aufgeführt. Der "Andere Kalender" der in Outlook 2013 aufgeführt ist, erscheint nach

öffnen des "Hamburger Menus" auf dem Phone nicht. Es ist zu wahnsinnig werden.

 

Gruß Baruch

AntwortZitat
Veröffentlicht : 29. Dezember 2015 18:20
Baruch
(@baruch)
Mitglied

So, eine einfache Lösung:

bisher ist der Versuch zwischen Outlook 2013 (PC) und dem Phone gescheitert. Somit habe ich mich auf Outlook.com angemeldet. Dort habe ich den neuen Kalender importiert. Und siehe da, er wird perfekt, auch auf dem Phone, angezeigt. Ich werde ab sofort diesen Weg beschreiten.

In diesem Zusammenhang möchte ich, sofern das erlaubt ist, für ein Tool aus dem Store werben, da es m.E. sehr hervorsticht. Ich habe mir den Chronos+ Kalender installiert. Das Tool ist sowohl optisch, als auch von der Funktionsvielfalt genial. Vorab, nein, ich bin nicht der, der das Teil gemacht hat :-))

Einen guten Rutsch ins neue Jahr und danke für Eure Hilfe.Laugh

Baruch

AntwortZitat
Veröffentlicht : 30. Dezember 2015 10:41
Share:

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren