[gelöst] Kalender synchronisieren | Windows Mobile | Forum

Avatar

Denke ĂĽber eine Registrierung nach
Gast

sp_LogInOut Login sp_Registration Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— Ăśbereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_Feed Sprechblase-Icon-gr
[gelöst] Kalender synchronisieren
Keine Berechtigung um zu posten
27. Dezember 2015
13:32
Avatar
Baruch
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 4
Mitglied seit:
27. Dezember 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

 Hallo zusammen,

auf meine PC läuft Outlook 2013. Ich habe dort einen weiteren Kalender zugefĂĽgt, der unter „andere Kalender“ auch angezeigt wird.

Auf meinem Lumia 640 xl läuft Windows 10 mit der aktuellen Preview. Bisher wird auch nach erfolgter Synchronisierung der „Andere Kalender“ weder synchronisiert, noch kann ich diesen ĂĽberhaupt auf dem Phone ersehen/finden. Auch Google hat mir, zumindest bis jetzt, nicht weiter geholfen. Ich habe versucht mit den möglichen Formaten den neuen Kalender zu importieren, auch mit den im Store verfĂĽgbaren Apps. Leider ist nichts zielfĂĽhrend.

Ich bin für jeden Hinweis dankbar, der mir eine Lösungsmöglichkeit aufzeigt!

27. Dezember 2015
17:29
Avatar
Sigi
Moderator
Mitglied

Moderator
Forenbeiträge: 560
Mitglied seit:
28. Juni 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Hi Baruch,

hört sich wahrscheinlich doof an, aber bist du auch in „Outlook-Mail“ bzw. „Outlook-Kalender“ auf deinem Lumia und Outlook 2013 mit dem selben Microsoftkonto angemeldet?

Siehst du unter dem Online-Kalender -> hier <- nach der Anmeldung mit diesem Konto den neu angelegten Kalender?
Rechts oben kannst du auf das Zahnrad klicken und dort werden die Kalender aufgefĂĽhrt als „Filter“.

GruĂź Sigi

  /______o______/
  |OO≡[ ][ ]≡OO|/
‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾
Front meines KFZs: BMW 5er E34 BJ1992 | Arg viele gibt es nicht mehr! Wer sie sieht, ist auf Winken herzlich eingeladen ;-)

27. Dezember 2015
19:29
Avatar
Baruch
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 4
Mitglied seit:
27. Dezember 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Hi Sigi,

danke für deine Rückmeldung. Ja, ich habe nur ein Konto, dass von beiden Geräten verwendet wird.

GruĂź Baruch

29. Dezember 2015
12:37
Avatar
Elektroenchen
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 39
Mitglied seit:
15. September 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Hallo Baruch,

wenn Du in der Outlook-Kalender-App oben links auf das „Hamburger-MenĂĽ“ klickst (die drei waagerechten Striche), dann erscheint eine Liste aller Kalender, die dein Telefon derzeit kennt. Die Liste ist in Abschnitte unterteilt, ein Abschnitt fĂĽr jedes Konto, mit dem Dein Telefon synchronisiert ist, auĂźerdem noch Abschnitte fĂĽr Apps, die eigene Kalender bereitstellen.

Ist in dieser Liste unter Deinem Microsoft-Konto der „andere Kalender“ zu sehen, und ist das Häkchen daneben gesetzt?

GruĂź Christian

29. Dezember 2015
17:20
Avatar
Baruch
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 4
Mitglied seit:
27. Dezember 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Hallo Christian,

 

danke fĂĽr deinen Beitrag. „Meine Kalender“ ist auf dem Lumia vollständig aufgefĂĽhrt. Der „Andere Kalender“ der in Outlook 2013 aufgefĂĽhrt ist, erscheint nach

öffnen des „Hamburger Menus“ auf dem Phone nicht. Es ist zu wahnsinnig werden.

 

GruĂź Baruch

30. Dezember 2015
9:41
Avatar
Baruch
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 4
Mitglied seit:
27. Dezember 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

So, eine einfache Lösung:

bisher ist der Versuch zwischen Outlook 2013 (PC) und dem Phone gescheitert. Somit habe ich mich auf Outlook.com angemeldet. Dort habe ich den neuen Kalender importiert. Und siehe da, er wird perfekt, auch auf dem Phone, angezeigt. Ich werde ab sofort diesen Weg beschreiten.

In diesem Zusammenhang möchte ich, sofern das erlaubt ist, für ein Tool aus dem Store werben, da es m.E. sehr hervorsticht. Ich habe mir den Chronos+ Kalender installiert. Das Tool ist sowohl optisch, als auch von der Funktionsvielfalt genial. Vorab, nein, ich bin nicht der, der das Teil gemacht hat :-))

Einen guten Rutsch ins neue Jahr und danke fĂĽr Eure Hilfe.Laugh

Baruch

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 388

Zurzeit Online:
11 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

D3f3kt: 294

STP: 68

LinusWP: 65

MichaG: 58

Morbus86: 50

Abdullah: 48

Lightspeed: 43

Marcel: 42

Elektroenchen: 39

Tobias: 39

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 4

Mitglieder: 6937

Moderatoren: 3

Administratoren: 3

Forumsstatistiken

Gruppen: 4

Foren: 23

Themen: 1142

Beiträge: 4641

Neuste Mitglieder:

jogg20, beppo31, wurli, heri68, hinok1, duderino, hanno47, portboy, nfriderici, redniwo

Moderatoren: Leonard Klint: 53, Sigi: 560, Ulrich B.: 204

Administratoren: : 142, Königsstein: 48, Benski: 655