In Fotos-App gelöschte Bilder werden noch in WhatsApp und der Kamera-App angezeigt | Windows Mobile | Forum

Avatar

Denke ĂĽber eine Registrierung nach
Gast

sp_LogInOut Login sp_Registration Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— Ăśbereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_Feed Sprechblase-Icon-gr
In Fotos-App gelöschte Bilder werden noch in WhatsApp und der Kamera-App angezeigt
Keine Berechtigung um zu posten
9. Mai 2016
16:45
Avatar
SamyThief
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 5
Mitglied seit:
30. November 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Tach,

ich habe hierzu leider noch keine Lösung gefunden, die mir geholfen hat, daher wollte ich nun selbst einen Thread erstellen.

Ich habe mit dem Lumia 950 (Production-Ring, Apps sind aktuell) folgende Herausforderung:

-> ich mache ĂĽber die Kamera-App z.B. mehrere Fotos von der gleichen Szenerie

-> Alle bis auf das beste Bild werden gelöscht -> Über die Fotos-App -> NICHT über die Kamera-App

-> Nun werden die eigentlich gelöschten Bilder in den folgenden zwei Apps noch angezeigt:

–> WhatsApp: Wenn ich jemandem ein Bild aus meiner Galerie schicken möchte werden alle Versuche angezeigt, nicht nur mein letztes behaltenes Bild (Diese können auch alle normal verschickt werden, scheinbar sind die Dateien selbst also wirklich vorhanden)

–> Kamera-App: Wenn ich direkt ĂĽber die App zu den Fotos navigiere werden mir auch noch alle Versuche angezeigt

 

Hat einer von euch eine Idee wie man das Problem umgehen / lösen kann? (Hard- und Softreset zähle ich nicht dazu…)

16. Mai 2016
13:46
Avatar
Sigi
Moderator
Mitglied

Moderator
Forenbeiträge: 560
Mitglied seit:
28. Juni 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Da ich kein WhatsApp nutze, kann ich es nicht selber testen. Lässt du die Bilder auf nach der Erzeugung direkt nach OneDrive (Cloud) übertragen?

Die Fotos-App zeigt standardmäßig auch die auf OneDrive gespeicherten Bilder an. Löschen kann man diese meines Wissens aber nur in der OneDrive-App oder in den Windows10-Explorer Verknüpfungen. Könnte sein, dass dein WhatsApp direkt auf OneDrive zugreift und nicht auf den internen Smartphonespeicher.

  /______o______/
  |OO≡[ ][ ]≡OO|/
‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾
Front meines KFZs: BMW 5er E34 BJ1992 | Arg viele gibt es nicht mehr! Wer sie sieht, ist auf Winken herzlich eingeladen ;-)

17. Mai 2016
23:10
Avatar
D3f3kt
Power Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 294
Mitglied seit:
14. Juli 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

OneDrive-Bilder können auch über die Fotos-App gelöscht werden. 

Woher soll ich wiss was ich denk, bevor ich hör was ich sag?

 

Fotografie ist mein Hobby. Hier ist eine Auswahl meiner Fotos zu finden: Fhotoroom - | D3f3kt |

18. Mai 2016
8:52
Avatar
SamyThief
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 5
Mitglied seit:
30. November 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Nein, automatischer Upload ist deaktiviert.

Hat denn sonst niemand diese Herausforderung?Confused

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 388

Zurzeit Online:
17 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

D3f3kt: 294

STP: 68

LinusWP: 65

MichaG: 54

Morbus86: 50

Abdullah: 48

Lightspeed: 43

Marcel: 42

Elektroenchen: 39

Tobias: 39

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 4

Mitglieder: 6854

Moderatoren: 3

Administratoren: 3

Forumsstatistiken

Gruppen: 4

Foren: 23

Themen: 1132

Beiträge: 4616

Neuste Mitglieder:

stella12, wernerhag, jenniferpitra, a35162014, tattoo, carmen, strichlemohler, karthi, frmueller, g4e7r26

Moderatoren: Leonard Klint: 53, Sigi: 560, Ulrich B.: 204

Administratoren: : 142, Königsstein: 48, Benski: 655