Forum

In Fotos-App gelöschte Bilder werden noch in WhatsApp und der Kamera-App angezeigt  

  RSS
SamyThief
(@samythief)
Aktives Mitglied

Tach,

ich habe hierzu leider noch keine Lösung gefunden, die mir geholfen hat, daher wollte ich nun selbst einen Thread erstellen.

Ich habe mit dem Lumia 950 (Production-Ring, Apps sind aktuell) folgende Herausforderung:

-> ich mache über die Kamera-App z.B. mehrere Fotos von der gleichen Szenerie

-> Alle bis auf das beste Bild werden gelöscht -> Über die Fotos-App -> NICHT über die Kamera-App

-> Nun werden die eigentlich gelöschten Bilder in den folgenden zwei Apps noch angezeigt:

--> WhatsApp: Wenn ich jemandem ein Bild aus meiner Galerie schicken möchte werden alle Versuche angezeigt, nicht nur mein letztes behaltenes Bild (Diese können auch alle normal verschickt werden, scheinbar sind die Dateien selbst also wirklich vorhanden)

--> Kamera-App: Wenn ich direkt über die App zu den Fotos navigiere werden mir auch noch alle Versuche angezeigt

 

Hat einer von euch eine Idee wie man das Problem umgehen / lösen kann? (Hard- und Softreset zähle ich nicht dazu...)

AntwortZitat
Veröffentlicht : 9. Mai 2016 18:45
Sigi
 Sigi
(@sigi)
Famed Member

Da ich kein WhatsApp nutze, kann ich es nicht selber testen. Lässt du die Bilder auf nach der Erzeugung direkt nach OneDrive (Cloud) übertragen?

Die Fotos-App zeigt standardmäßig auch die auf OneDrive gespeicherten Bilder an. Löschen kann man diese meines Wissens aber nur in der OneDrive-App oder in den Windows10-Explorer Verknüpfungen. Könnte sein, dass dein WhatsApp direkt auf OneDrive zugreift und nicht auf den internen Smartphonespeicher.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16. Mai 2016 15:46
D3f3kt
(@d3f3kt)
Forum Legende

OneDrive-Bilder können auch über die Fotos-App gelöscht werden. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18. Mai 2016 1:10
SamyThief
(@samythief)
Aktives Mitglied

Nein, automatischer Upload ist deaktiviert.

Hat denn sonst niemand diese Herausforderung?Confused

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18. Mai 2016 10:52
Share:

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren