Hey Cortana funktioniert nicht mehr auf 950xl | Windows Mobile | Forum

Avatar

Denke über eine Registrierung nach
Gast

sp_LogInOut Login sp_Registration Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— Übereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_Feed Sprechblase-Icon-gr
Hey Cortana funktioniert nicht mehr auf 950xl
Keine Berechtigung um zu posten
28. November 2017
21:21
Avatar
knick23
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 3
Mitglied seit:
13. Oktober 2017
sp_UserOfflineSmall Offline

Hallo,

seit schon längerer Zeit habe ich das Problem, dass mein Lumia 950xl nicht mehr auf „Hey Cortana hört“, bzw. dass diese Funktion nur sehr schlecht funktioniert.

Ich habe bereits etliche Male versucht Cortana meine Stimme beizubringen, aber mit wenig Erfolg. Eigentlich hat „Hey Cortana“ nie besonders gut geklappt und nicht selten ertappte Ich mich dabei,  beim Autofahren mein Telefon anzuschreien: „HEY CORTANA, Du DUMMES STÜCK“ Irgendwann nach drei bis vier Versuchen hat sie mich dann aber immer gehört und ich konnte einen Sprachbefehl eingeben. Inzwischen reagiert sie in 95% der Fälle nicht mehr.

Was das angeht, ist mir im Übrigen aufgefallen, dass die Spracherkennung in der Regel einwandfrei funktioniert und im unteren Eingabefenster genau der Text erscheint, den ich auch gesagt habe, dass Cortana aber dennoch behauptet sie hätte mich nicht verstanden. Das passiert auch beim Anlernen meiner Stimme. Irgendwie ist Cortana ziemlich schwer von Begriff und ich habe bis heute nicht verstanden, warum Microsoft so stolz auf sie ist…

Den Höhepunkt hat meine Unzufriedenheit vor etwa einer Woche gehabt, als Cortana wieder nicht auf mich hörte und ich das Handy in der Hand nahm um selbst eine App zu öffnen und dabei von einer Polizeikontrolle beobachtet wurde, die mich wegen der Ordnungswidrigkeit verwarnt hat, das Handy während der Fahrt zu bedienen. Die Rechnung kommt noch 🙁

Eigentlich habe ich extra eine Freisprechanlage in mein 15 Jahre altes Auto nachgerüstet, um das Handy nicht in die Hand zu nehmen und es dank Sprachsteuerung dennoch bedienen zu können.

Ich schweife ab… 

Ich denke, dass die Probleme ungefähr seit dem Creators Update schlimmer wurden. Hat sonst jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Knick

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 388

Zurzeit Online:
15 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

D3f3kt: 294

STP: 68

LinusWP: 65

MichaG: 58

Morbus86: 50

Abdullah: 48

Lightspeed: 43

Marcel: 42

Elektroenchen: 39

Tobias: 39

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 4

Mitglieder: 6975

Moderatoren: 3

Administratoren: 3

Forumsstatistiken

Gruppen: 4

Foren: 23

Themen: 1143

Beiträge: 4652

Neuste Mitglieder:

pmk2561, lingdong369, h4ze, marvin01, fgda15616991339, marknote, tensor, zubenubi, lion2507, 19fjj49

Moderatoren: Leonard Klint: 53, Sigi: 560, Ulrich B.: 204

Administratoren: : 142, Königsstein: 48, Benski: 655