Forum

HDR (Belichtungsreihe) mit Microsoft Kamera App unter W10M - defekt?  

  RSS
Moritz
(@moritz)
Aktives Mitglied

Am Wochenende wollte ich eine HDR-Aufnahme machen, habe diese Einstellungsmöglichkeit sehr schmerzlich vermisst. Bis vor wenigen Wochen ging das ohne Probleme, jetzt gibt es die Funktion nicht mehr (oder ich finde sie nicht). Natürlich habe ich zum Speichern die DNG-Variante gewählt.

Kann mir dort jemand helfen oder aufklären, was aus der genialen Funktion geworden ist?

 

Lumia 950, Insider-Built 10.0.10586.107

Version der Kamera App: 2016.128.21.0

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16. Februar 2016 9:34
D3f3kt
(@d3f3kt)
Forum Legende

Das passiert automatisch wenn der Zauberstab aktiviert ist, zumindest sollte es so sein. Wenn das Handy merkt das der Kontrast entsprechend vorhanden ist, aktiviert sich das. Kannst du daran erkennen wenn du anschließend das Bild mit der Zauberstab-Option bearbeiten kannst.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16. Februar 2016 22:18
Moritz
(@moritz)
Aktives Mitglied

Somit habe ich aktuell keine Möglichkeit, die Funktion händisch zu aktivieren? Selbst wenn ich den "Zauberstab" deaktiviere finde ich den alten Begriff Belichtungsreihe nicht.

Wenn ich es richtig verstanden habe, wollten die doch die HDR-Funktion ausbauen und nicht einschränken?!? Auch wegen dieser, früher anwählbaren, Funktion besitze ich ein Lumia...

 

Weiß jemand Abhilfe oder hat einen Vorschlag, diese Funktion wieder zu aktivieren?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 17. Februar 2016 9:21
Share:

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren