GPS-Probleme auf Lumia 950XL??? | Windows Mobile | Forum

Avatar

Denke ĂĽber eine Registrierung nach
Gast

sp_LogInOut Login sp_Registration Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— Ăśbereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_Feed Sprechblase-Icon-gr
GPS-Probleme auf Lumia 950XL???
Keine Berechtigung um zu posten
sp_Related Related Tags
1. September 2017
9:32
Avatar
KurtGoedel
Neues Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 2
Mitglied seit:
13. August 2016
sp_UserOfflineSmall Offline

Seit ein paar Wochen stürzen BEIDE Anwendungen, die ich zum Loggen meiner Fahrradtouren verwende, regelmäßig und immer ab.

Vorher funktionierten beide Apps ganz gut, wenn auch nicht fehlerfrei.

Es handelt sich um „Cycle Tracks GPS“ und „Track my Ride“.

„Cycle Tracks GPS“ stĂĽrzt sofort nach dem Start – ohne jegliche Fehlermeldung – ab.

„Track my Ride“ stĂĽrzt ab, wenn man den Button „Start recording route“ betätigt – ebenfalls ohne Fehlermeldung.

Was mich stutzig macht, ist dass BEIDE Apps mit dem GPS-System zu tun haben.

Andere Apps mit Zugriff auf GPS, wie etwa „Blitzer.de“ oder „Karten“ laufen aber einwandfrei.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder einen Lösungsvorschlag?

Deinstallation und anschließendes Neu-Installieren hat leider nichts geändert.

2. September 2017
17:00
Avatar
Marcel
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 42
Mitglied seit:
11. Oktober 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Ich habe gerade mal versucht den Fehler auf meinem Lumia 950 zu reproduzieren.

Cycler Tracks GPS konnte ich problemlos installieren, und es funktioniert einwandfrei.

Track my Ride konnte ich im Store nicht finden, und somit auch nicht testen.

Welche Betriebssystemversion nutzt du?

Die folgenden User sagen Danke an Marcel fĂĽr seinen Post:

KurtGoedel
3. September 2017
10:03
Avatar
KurtGoedel
Neues Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 2
Mitglied seit:
13. August 2016
sp_UserOfflineSmall Offline

Ich habe die Sache jetzt mal näher untersucht:

Es liegt – offenbar – an Microsoft!!!

Auf meinem Lumia 950XL, auf dem beide Anwendungen abstürzen, ist momentan Windows 10  15063.540 installiert. 

Ich habe noch als Ersatz ein normales Lumia 950, Version 15063.414.  Damit gehen (gingen) beide Apps einwandfrei.

Nach Update auf 15063.540 geht auch auf dem Lumia 950 nichts mehr. Liegt also an der OS-Version.

Da ich einen Mac als Computer benutze:

WIE komme ich wieder zurück zur (für mich) funktionierenden Version  15063.414???

sp_AnswersTopicAnswer
Antwort - Beitrag
10. September 2017
16:32
Avatar
Sigi
Moderator
Mitglied

Moderator
Forenbeiträge: 560
Mitglied seit:
28. Juni 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Ich habe keinen Mac, aber da wird es auch das WindowsDeviceRecoveryTool geben, oder?

Unter Windows kannst du damit dein Lumia auf die Auslieferungsversion von W10M zurückversetzen (Achtung, Daten gehen verloren!). Anschließend lässt du die Updates nur bis zu deiner gewünschten Ursprungsversion durchlaufen. So sollte es eigentlich gehen. Einen anderen Weg wüsste ich jetzt leider nicht.

Wie immer Backups anlegen und WindowsUnited ĂĽbernimmt keine Verantwortung.

Beste GrĂĽĂźe

  /______o______/
  |OO≡[ ][ ]≡OO|/
‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾
Front meines KFZs: BMW 5er E34 BJ1992 | Arg viele gibt es nicht mehr! Wer sie sieht, ist auf Winken herzlich eingeladen ;-)

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 388

Zurzeit Online:
16 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

D3f3kt: 294

STP: 68

LinusWP: 65

MichaG: 54

Morbus86: 50

Abdullah: 48

Lightspeed: 43

Marcel: 42

Elektroenchen: 39

Tobias: 39

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 4

Mitglieder: 6858

Moderatoren: 3

Administratoren: 3

Forumsstatistiken

Gruppen: 4

Foren: 23

Themen: 1132

Beiträge: 4617

Neuste Mitglieder:

lotharrutz, hans21, masella t, tangua57, stella12, wernerhag, jenniferpitra, a35162014

Moderatoren: Leonard Klint: 53, Sigi: 560, Ulrich B.: 204

Administratoren: : 142, Königsstein: 48, Benski: 655