GMX-Synchronisationsproblem bei Windows 10 Mail | Windows Mobile | Forum

Avatar

Denke √ľber eine Registrierung nach
Gast

sp_LogInOut Login sp_Registration Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— √úbereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_Feed Sprechblase-Icon-gr
GMX-Synchronisationsproblem bei Windows 10 Mail
Keine Berechtigung um zu posten
15. Juni 2017
22:32
Avatar
LucasBerlin
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 3
Mitglied seit:
14. Juli 2016
sp_UserOfflineSmall Offline

 Hey Leute,

ich habe leider ein¬†ziemlich merkw√ľrdiges Problem mit meinem GMX-Mailaccount auf meinem Lumia 950XL und w√§re euch echt dankbar, wenn ihr Tipps h√§ttet, wie man das l√∂sen k√∂nnte.

Ich hatte den mail-Account schon vor Monaten auf IMAP anstelle von POP3 eingestellt gehabt. – Das funktionierte auch ¬†bei GMX Free Accounts immer Recht gut und irgendwann rief die Windows 10 Mail App keine Mails mehr ab und ich √§nderte das zu POP3. – Mit der fehlenden Synchronisation kann ich mich ganz gut abfinden, womit ich mich aber nicht wirklich abfinden kann, ist, dass die Mail-App dann auf meinem Computer s√§mtliche Mails snychronisiert hat. – Diese sind also auf meinem Computer gespeichert, auf dem Handy und auf dem GMX-Server. – 4000 St√ľck an der Zahl. Wie ihr euch vorstellen k√∂nnt finde ich das alleina us Speicherplatzgr√ľnden nicht so richtig cool und die Mails sind f√ľr mein Handy zu viele und die mailapp stockt dadurch und ich kann sie bspw. nicht mehr als gelesen markieren. Die Eisntellung in der Mail-App ist nat√ľrlich, dass nur die Mails der letzten drei Moante synchronisiert werden sollen und nicht mehr, aber da h√§lt die sich scheinbar nicht dran. Merkw√ľrdig ist aber auch, dass ich die exakt selbe Einstellung auf meinemt ablet habe und da alles wudnerbar reibungslos funktioniert.

Irgendwelche Tipps, wie man das beheben k√∂nnte, bevor ich den Account l√∂sche und ganz neu anlegen muss? M√∂chte n√§mlich nicht, dass der dann wieder 4000 Mails runterl√§dt…

Danke! LG Lucas

16. Juni 2017
7:48
Avatar
Ulrich B.
Moderator
Moderator

Mitglied
Forenbeiträge: 204
Mitglied seit:
27. November 2016
sp_UserOfflineSmall Offline

Guten Morgen Lucas,

Ich habe meine zus√§tzlichen Mail-Accounts mit Outlook.com verkn√ľpft. Dazu habe ich aber noch separate Mail-Accounts auf meinen Windows 10/ Windows 10 mobile Ger√§ten angelegt. Bei mir funktioniert das Synchronisieren einwandfrei. Eingestellt ist „jeder Zeitraum“ bei allen Accounts und auf allen verwendeten Ger√§ten. POP habe ich ebenfalls verwendet. Hier mal zwei Screenshots wie das auf meinem L950 DS aussieht:

wp_ss_20170616_0001.1.png

wp_ss_20170616_0002.png

Es werden alle Mail geladen und die Mails, welche ich auf einem meiner Geräte lösche, werden dann automatisch im GMX-Postfach gelöscht. So läd man bei neu anlegen der Kontos, auf einem neuen Gerät oder auf dem vorhandenen Gerät nur die Mails herunter, welche wichtig sind und benötigt werden. Bitte schaue mal in deinen Einstellungen nach, ob das bei dir auch so aussieht. Ob das nun auch was mit den angelegten Accounts bei Outlook.com zu tun hat, dass kann ich dir allerdings nicht sagen. Sollte aber eigentlich unabhängig voneinander funktionieren.

Gruß

sp_PlupAttachments Anhänge
17. Juni 2017
1:36
Avatar
LucasBerlin
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 3
Mitglied seit:
14. Juli 2016
sp_UserOfflineSmall Offline

 Hey, 

danke f√ľr Deine Antwort! Ich habe dir Bilder von meinen Einstellungen angehangen. Wie du siehst entspricht das bis auf den Zeitraum f√ľr das Herunterladen der Mails deinen. – Nur, dass mein Handy einfach pl√∂tzlich von IMAP auf POP3 umstellte und das L√∂schen bei mir auch nicht funktioniert. Der Zeitraum ist ja das eigentlich relevante bei mir. Klar, die Synchronisation h√§tte ich auch gerne, aber der Rest ist mir erstmal wichtiger.¬†

Darf ich fragen, ob du GMX Free Mail oder Pro Mail benutzt?

wp_ss_20170617_0002-1.pngImage Enlarger

LG Lucas

17. Juni 2017
12:15
Avatar
Ulrich B.
Moderator
Moderator

Mitglied
Forenbeiträge: 204
Mitglied seit:
27. November 2016
sp_UserOfflineSmall Offline

Hallo Lucas,

Ich benutze GMX Free Mail.

Gruß

17. Juni 2017
17:01
Avatar
LucasBerlin
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 3
Mitglied seit:
14. Juli 2016
sp_UserOfflineSmall Offline

Ach. Mir reicht das jetzt mit diesen ewigen Einschränkungen bei GMX. РFast nichts wird synchronisiert und dann diese ewigen probleme. Leite jetzt die Mails eifnach an mein nicht.genutztes Outlook-Konto weiter und lasse den Rest in der Cloud speichern und die neuen Mails löschen. Problem gelöst. Weiß jemand wie viel Speicherplatz Outlook hat? ich habe dazu keien richtige Info gefunden?

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 388

Zurzeit Online:
17 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

D3f3kt: 294

STP: 68

LinusWP: 65

MichaG: 58

Morbus86: 50

Abdullah: 48

Lightspeed: 43

Marcel: 42

Elektroenchen: 39

Tobias: 39

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 4

Mitglieder: 6934

Moderatoren: 3

Administratoren: 3

Forumsstatistiken

Gruppen: 4

Foren: 23

Themen: 1142

Beiträge: 4640

Neuste Mitglieder:

heri68, hinok1, duderino, hanno47, portboy, nfriderici, redniwo, bellacampen, hotte2018, jolee

Moderatoren: Leonard Klint: 53, Sigi: 560, Ulrich B.: 204

Administratoren: : 142, Königsstein: 48, Benski: 655