Fotos nach Onedrive...
 
Share:

Fotos nach Onedrive sichern  

  RSS
 Diri
(@diri)
Bekanntes Mitglied Registered

Hallo zusammen

Bereits zu iPhone-Zeiten habe ich meine Fotos mit der OneDrive-App gesichert. Dies ging immer sehr flott.

Mit dem Umstieg auf Windowsphone wollte resp. habe ich diese Funktion ziemlich rasch eingestellt. Die

Enttäuschung ist relativ gross. Diese Funktion gibt es zwar ist aber so extrem langsam und ständig wird

ein Bild mit gelber Schrift als Fehler gekennzeichnet. Welche Bilder hochgeladen werden sieht man nicht,

resp. wie viele noch hochzuladen sind. Habe schon verschiedenes ausprobiert. Gibt es hier einen Trick?

Habe das Lumia 950 im Einsatz. Ansonsten bin ich mit Allem sehr zu frieden. Die OneDrive-iOs-App

scheint besser zu funktionieren. Noch zu erwähnen ist, dass ich ein Office 365 Abo habe. Am Speicherplatz

bei OneDrive kann es nicht liegen.

Danke für Inputs und Feedbacks.

Zitat
Veröffentlicht : 18/01/2016 9:08 am
(@d3f3kt)
Forum Legende Registered

Die Bilder des Lumias sind, was die Dateigröße angeht, ungleich größer als die des iPhones (hatte schon Bilder mit deutlich mehr als 8MB). Dadurch dauert der Upload schon mal länger. Auch werden die Bilder auf dem Handy noch nachbearbeitet. Wenn man da dann noch mal selbst Hand anlegt und selbst nachbearbeitet, könnte dass System dadurch evtl. verwirrt werden, da es ja bereits uploaden wollte, das muss dann abgebrochen werden und gewartet werden bis du fertig bist. Das dürfte die fehlerhaften Uploads erklären, zumindest war es bei mir meist so.

Was vielleicht auch sein könnte, die Uploads finden nur im WLan statt. Verlässt man dass, während das Handy noch am uploaden ist, bricht das natürlich auch ab.

Davon abgesehen lädt er bei mir aber sehr zuverlässig hoch, hatte noch keine Probleme damit. Alle Bilder sind nach einiger Zeit immer auch auf OneDrive.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18/01/2016 9:48 am
(@benski)
Famed Member Registered

Ich hatte die teilweisen Abbrüche auch, kann aber das bestätigen, was @Defekt vor mir erklärt hat. Ich habe es letztendlich so eingestellt, dass Bilder nur hochgeladen werden, wenn das Gerät lädt und sich im WLAN befindet.

Damit fahre ich aktuell am besten.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18/01/2016 11:39 am
 Diri
(@diri)
Bekanntes Mitglied Registered

Hallo zusammen

Erstmals Danke für die Antworten und Lösungsansätze. Ich versuche jeweils gezielt die Fotos hochzuladen. OneDrive-App starten und Verlauf Kameraupload. Wird auch nur im Wlan hochgeladen. Habe bereits die Fotos auf 8MP und die Videos kleiner eingestellt. Die Live-Fotos habe ich auch deaktiviert und bearbeiten tu ich die Bilder nicht.

Nach rund 5 Min schaltet sich jeweils der Sperrbildschirm ein, da ich an einem Geschäftsexchange hänge. Kann also nicht auf nie stellen. Hat die Aktivierung der Position noch einen Einfluss? - hab im Hinterkopf dass beim iPhone die Ortungsdienste für OneDrive aktiviert werden mussten. Bei meiner Frau wurde per iPhone in rund 10 Minuten 70 Fotos hochgeladen. Bei meinem Lumia vielleicht 3 oder so.

Bin mir nicht sicher, habe einfach den Verdacht, dass ich etwas übersehe.

 

Gruss

Diri

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18/01/2016 2:46 pm
 Diri
(@diri)
Bekanntes Mitglied Registered

Hallo

Seit dem letzten Update von OneDrive funktioniert bei mir das automatische Sichern der Fotos nach OneDrive

gar nicht mehr.

Hat jemand das Gleiche festgestellt? - Langsam wird es mühsam.

 

Gruss

Diri

AntwortZitat
Veröffentlicht : 28/01/2016 3:20 pm
(@d3f3kt)
Forum Legende Registered

Bei mi läuft sie einwandfrei. Hast du sie mal neu installiert? Zumindest meine ich dass das bei der OneDrive-App geht.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 28/01/2016 11:17 pm
Share:

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren