Forum

Filme & TV App startet nicht  

  RSS
 Anonym

Hallo Zusammen,

 

wie im Betreff geschrieben, startet die Filme & TV App bei mir nicht mehr.

Nach dem start der App kommt die Meldung, dass ich die App aktualisieren muss, dann werde ich in den Store geleitet, dort bietet er mir aber nur das Starten an, dann kommt wieder der Hinweis auf Aktualisierung, usw.

Wenn ich die App deinstalliere, kann ich sie nicht mehr installieren ...

Das Verhalten habe ich auch, wenn ich das Telefon zurücksetze und ohne Backup die App versuche zu starten ....

 

Meine Hardware: Lumia 950 XL DS

Win Build 10.0.15063.414

 

Gibt es dafür eine Lösung?

 

Gruß

portboy

AntwortZitat
Veröffentlicht : 23. Juni 2017 11:42
Ulrich B.
(@ulrich-b)
Forum Legende

Guten Morgen portboy,

Ich habe einmal versucht deine Problem nach zu voll ziehen. Das ist mir leider nicht gelungen. Auf meinem L950 DS funktioniert die Filme & TV App einwandfrei. Habe die selbe Systembuild auf meinem L950 DS wie du auf deinem L950 XL. Daher kann ich dir da leider keine Lösung anbieten.

Sorry

Gruß

AntwortZitat
Veröffentlicht : 24. Juni 2017 7:56
Sigi
 Sigi
(@sigi)
Famed Member

Hmm, ich kann den Fehler auch nicht nachvollziehen. Wie schaffst du überhaupt die Filme & TV App zu deinstallieren? Die ist wie der Store eigentlich nicht deinstallierbar. Leider kann man die App deshalb auch nicht "zurücksetzen" Cry

Nur um sicherzugehen, ich denke nicht, dass das der Fehler ist: Gehe im Store in das Hamburger-Menü links oben -> "Downloads und Updates" auswählen -> "Nach Updates suchen" antippen. Erscheint bei dir dort ein Update von der Filme & TV App? Wenn ja, auch "Alle updaten" wählen.

Wenn es sogar nach einem Hardreset nicht geht, dann ist wahrscheinlich etwas tief im Dateisystem defekt. Da kann dann nur ein Rücksetzen mittels "Windows Device Recovery Tool" helfen. Das Tool läd das komplette System neu auf das Smartphone.

Viel Erfolg und gib uns Rückmeldung, ob das klappt oder du weitere Hilfe zum WDRT benötigst.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 24. Juni 2017 13:59
Ulrich B.
(@ulrich-b)
Forum Legende

Hallo portboy,

Kannst du beschreiben wie das Problem entstanden ist...? 

Ich hatte mal ein ähnliches Problem bei meinem Cube WP 7" Smartphone aus China. Dort habe ich das Upgrade von RS1 auf RS2 durchgeführt. Es hat sich dann nachdem die Zahnräder durchgelaufen waren und das Gerät dann neu gestartet ist, beim Windows Logo auf gehangen. Die Daten wurde nicht mehr migriert. Es blieb mir nur noch ein Hardreset über die Hardwaretasten übrig. Welcher auch funktionierte. Das Cube lief danach wieder. Da das ganze aber beim Upgrade passiert ist, fehlten mir einige System-Apps. Diese konnte ich nur über den Browser suchen und wieder einspielen. Über die Storesuche hatte ich keine Chance. Allerdings funktionierten alle System-Apps nach der Installation wieder einwandfrei. Das ist dann wohl der Unterschied zu deinem Problem. Daher meine Frage, wie das Problem bei dir entstanden ist...!

Gruß

AntwortZitat
Veröffentlicht : 25. Juni 2017 13:20
 Anonym

Hallo Zusammen,

 

sry für meine späte AW. Es gibt noch Zeiten, da ist man offline ;P

DANKE für die vielen Antworten.

 

Ich kann berichten, dass sich das Problem von selbst gelöst hat.

Ich wollte gerade Bildschirmfotos anfertigen, da startet die App erfolgreich.

Verändert habe ich hier eigentlich nix.

 

Aber ich konnte es an zwei Lumias (950XL) beobachten.

Die App startete nicht mit dem Hinweis, dass sie veraltet ist.

Ein Update tauchte im Store nicht auf.

Wenn ich die App gelöscht habe (ja, das war möglich), konnte Sie nicht installiert werden.

 

Zuvor hatte ich das Telefon zurückgesetzt.

Meine Versuche habe ich mit und ohne Backup vorgenommen.

 

lg

HeiBoy

AntwortZitat
Veröffentlicht : 27. Juni 2017 12:46
Share:

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren