Filme & TV App startet nicht | Windows Mobile | Forum

Avatar

Denke ĂĽber eine Registrierung nach
Gast

sp_LogInOut Login sp_Registration Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— Ăśbereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_Feed Sprechblase-Icon-gr
Filme & TV App startet nicht
Keine Berechtigung um zu posten
23. Juni 2017
9:42
Avatar
Gast
Gaeste

Hallo Zusammen,

 

wie im Betreff geschrieben, startet die Filme & TV App bei mir nicht mehr.

Nach dem start der App kommt die Meldung, dass ich die App aktualisieren muss, dann werde ich in den Store geleitet, dort bietet er mir aber nur das Starten an, dann kommt wieder der Hinweis auf Aktualisierung, usw.

Wenn ich die App deinstalliere, kann ich sie nicht mehr installieren …

Das Verhalten habe ich auch, wenn ich das Telefon zurĂĽcksetze und ohne Backup die App versuche zu starten ….

 

Meine Hardware: Lumia 950 XL DS

Win Build 10.0.15063.414

 

Gibt es dafür eine Lösung?

 

GruĂź

portboy

24. Juni 2017
5:56
Avatar
Ulrich B.
Moderator
Moderator

Mitglied
Forenbeiträge: 204
Mitglied seit:
27. November 2016
sp_UserOfflineSmall Offline

Guten Morgen portboy,

Ich habe einmal versucht deine Problem nach zu voll ziehen. Das ist mir leider nicht gelungen. Auf meinem L950 DS funktioniert die Filme & TV App einwandfrei. Habe die selbe Systembuild auf meinem L950 DS wie du auf deinem L950 XL. Daher kann ich dir da leider keine Lösung anbieten.

Sorry

GruĂź

24. Juni 2017
11:59
Avatar
Sigi
Moderator
Mitglied

Moderator
Forenbeiträge: 560
Mitglied seit:
28. Juni 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Hmm, ich kann den Fehler auch nicht nachvollziehen. Wie schaffst du ĂĽberhaupt die Filme & TV App zu deinstallieren? Die ist wie der Store eigentlich nicht deinstallierbar. Leider kann man die App deshalb auch nicht „zurĂĽcksetzen“ Cry

Nur um sicherzugehen, ich denke nicht, dass das der Fehler ist: Gehe im Store in das Hamburger-MenĂĽ links oben -> „Downloads und Updates“ auswählen -> „Nach Updates suchen“ antippen. Erscheint bei dir dort ein Update von der Filme & TV App? Wenn ja, auch „Alle updaten“ wählen.

Wenn es sogar nach einem Hardreset nicht geht, dann ist wahrscheinlich etwas tief im Dateisystem defekt. Da kann dann nur ein RĂĽcksetzen mittels „Windows Device Recovery Tool“ helfen. Das Tool läd das komplette System neu auf das Smartphone.

Viel Erfolg und gib uns Rückmeldung, ob das klappt oder du weitere Hilfe zum WDRT benötigst.

Die folgenden User sagen Danke an Sigi fĂĽr seinen Post:

Ulrich B.

  /______o______/
  |OO≡[ ][ ]≡OO|/
‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾
Front meines KFZs: BMW 5er E34 BJ1992 | Arg viele gibt es nicht mehr! Wer sie sieht, ist auf Winken herzlich eingeladen ;-)

25. Juni 2017
11:20
Avatar
Ulrich B.
Moderator
Moderator

Mitglied
Forenbeiträge: 204
Mitglied seit:
27. November 2016
sp_UserOfflineSmall Offline

Hallo portboy,

Kannst du beschreiben wie das Problem entstanden ist…? 

Ich hatte mal ein ähnliches Problem bei meinem Cube WP 7″ Smartphone aus China. Dort habe ich das Upgrade von RS1 auf RS2 durchgefĂĽhrt. Es hat sich dann nachdem die Zahnräder durchgelaufen waren und das Gerät dann neu gestartet ist, beim Windows Logo auf gehangen. Die Daten wurde nicht mehr migriert. Es blieb mir nur noch ein Hardreset ĂĽber die Hardwaretasten ĂĽbrig. Welcher auch funktionierte. Das Cube lief danach wieder. Da das ganze aber beim Upgrade passiert ist, fehlten mir einige System-Apps. Diese konnte ich nur ĂĽber den Browser suchen und wieder einspielen. Ăśber die Storesuche hatte ich keine Chance. Allerdings funktionierten alle System-Apps nach der Installation wieder einwandfrei. Das ist dann wohl der Unterschied zu deinem Problem. Daher meine Frage, wie das Problem bei dir entstanden ist…!

GruĂź

27. Juni 2017
10:46
Avatar
Gast
Gaeste

Hallo Zusammen,

 

sry für meine späte AW. Es gibt noch Zeiten, da ist man offline ;P

DANKE fĂĽr die vielen Antworten.

 

Ich kann berichten, dass sich das Problem von selbst gelöst hat.

Ich wollte gerade Bildschirmfotos anfertigen, da startet die App erfolgreich.

Verändert habe ich hier eigentlich nix.

 

Aber ich konnte es an zwei Lumias (950XL) beobachten.

Die App startete nicht mit dem Hinweis, dass sie veraltet ist.

Ein Update tauchte im Store nicht auf.

Wenn ich die App gelöscht habe (ja, das war möglich), konnte Sie nicht installiert werden.

 

Zuvor hatte ich das Telefon zurĂĽckgesetzt.

Meine Versuche habe ich mit und ohne Backup vorgenommen.

 

lg

HeiBoy

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 388

Zurzeit Online:
15 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
2 Gast/Gäste

Top Autoren:

D3f3kt: 294

STP: 68

LinusWP: 65

MichaG: 58

Morbus86: 50

Abdullah: 48

Lightspeed: 43

Marcel: 42

Elektroenchen: 39

Tobias: 39

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 4

Mitglieder: 6936

Moderatoren: 3

Administratoren: 3

Forumsstatistiken

Gruppen: 4

Foren: 23

Themen: 1142

Beiträge: 4641

Neuste Mitglieder:

beppo31, wurli, heri68, hinok1, duderino, hanno47, portboy, nfriderici, redniwo, bellacampen

Moderatoren: Leonard Klint: 53, Sigi: 560, Ulrich B.: 204

Administratoren: : 142, Königsstein: 48, Benski: 655