Share:

[gelöst] Favoriten im Edge Browser werden nicht synchronisiert  

Seite 1 / 2
  RSS
(@markuss)
Bekanntes Mitglied Registered

Schönen guten Abend an alle,

habe vor einigen Tagen auf meinem L930 die Build 10586 direct von 8.1 (was mit einigen Problemen verbunden war) installiert. Was bei mir aber nicht funktioniert ist die Synchronisierung der Favoriten und Leseliste im Edge Browser. Synchronisierung ist auf dem Handy als auch auf dem Lapy aktiviert.

Ist das im Moment noch nicht verfügbar oder liegt das an etwas Anderem ?

Hat sonst noch Jemand das selbe Problem ?

 

Grüße Markus

Zitat
Veröffentlicht : 25/11/2015 8:43 pm
(@benski)
Famed Member Registered

Hi,

was genau funktioniert denn nicht?
Auf meinem 930 wird es ordnungsgemäß synchronisiert. Ich hab auf dem 930 nur Favoriten und die Favoritenleiste aus dem Edge Browser (PC) als Favoritenleiste-Ordner. okay, klingt komisch, is aber so 😉

--> liegt bei mir daran, dass ich auf dem 930 teils andere Favoriten gespeichert habe, als auf den PC

AntwortZitat
Veröffentlicht : 25/11/2015 11:10 pm
(@markuss)
Bekanntes Mitglied Registered

Hallo,

habe auf dem Laptop die Favoritenliste mit einigen Links gefüllt der aber auf dem Handy leer bleibt.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 25/11/2015 11:18 pm
(@benski)
Famed Member Registered

sind die Links auf deinem PC in einem extra Ordner zB Favoritenleiste oder liegen sie direkt unter Favoriten? Wichtig, du musst auch den Edge Browser verwenden 😉
entkoppel doch nochmal alternativ beide Geräte und synche sie neu.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 25/11/2015 11:27 pm
(@markuss)
Bekanntes Mitglied Registered

also, ich habe am PC die Favoritenliste mit einigen Links, dann noch einige Ordner mit Links und darunter noch Favoriten.

Das Selbe auf dem Handy, aber die hab ich alle hinzugefügt auser die Favoritenliste hab ich leer gelassen. Weiß nicht ob ich mich verständlich ausgedrückt habe.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 25/11/2015 11:46 pm
(@benski)
Famed Member Registered

Hallo Markus

ich habe zwar jetzt nochmlas recherchiert, allerdings nichts gefunden, was den Synch stören könnte. Deshalb liste ich jetzt einfach nochmal die Bedingungen auf. welche erfüllt sein müssen (und die ich bei mir eingestellt habe):

  • Windows Phone braucht W10Mobile (10586)
  • dein PC braucht das aktuelle TH2 Update
  • beide Geräte verwenden den Edge Browser
  • auf beiden Geräten bist du mit dein GLEICHEN Microsoft Account angemeldet
  • auf deinem Windows Phone ist in Edge bei Einstellungen der Punkt "Inhalt synchronisieren" aktiviert
  • auf deinem PC ist in Edge im HUB (drei waagerechte Striche) folgendes bei den Favoriten eingestellt:
    • Import: von Edge bzw Internet Explorer importieren bzw Favoriten importieren
    • auf allen Geräten verwenden
AntwortZitat
Veröffentlicht : 26/11/2015 3:10 pm
(@markuss)
Bekanntes Mitglied Registered

Hallo Benski,

erstmal danke für die Mühe.

Punkt 1: OK

Punkt 2: Windows 10 Home 1511 10586.14

Punkt 3: Kann es daran liegen das Firefox Standartbrowser ist ?

Punkt 4: OK

Punkt 5: OK

Punkt 6: Im Hub finde ich nur

 

snip_20151126155340-1.jpg

 

auf allen Geräten verwenden.... Fehlt

AntwortZitat
Veröffentlicht : 26/11/2015 4:21 pm
(@benski)
Famed Member Registered

änder mal Versuchsweise folgendes:

  • Standarbrowser: Edge
  • Favoritenleiste anzeigen: ein (aus deinem Screenshot)
AntwortZitat
Veröffentlicht : 26/11/2015 5:09 pm
(@markuss)
Bekanntes Mitglied Registered

Kein Unterschied...

Ist aber auch kein so großes Problem, interessant das sonst noch keiner das Problem hatte.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 26/11/2015 5:18 pm
(@benski)
Famed Member Registered

hmm...

ich kann gerne heute Abned auch nochmal auf meinem PC schauen, ob ich noch irgendwelche Einstellungen finde. Hier @work nutzen wir Firefox, somit würde ich jetzt erstmal nur weiterhin ins blaue raten.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 26/11/2015 5:36 pm
(@markuss)
Bekanntes Mitglied Registered

Bedanke mich trotzdem sehr bei Dir für die Mühe

AntwortZitat
Veröffentlicht : 26/11/2015 5:40 pm
(@benski)
Famed Member Registered

kein Problem, dafür sind wir hier Wink
Eventtuell hat ja einer meiner Kollegen oder aber ein User noch eine zündende Idee.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 26/11/2015 5:42 pm
 Sigi
(@sigi)
Famed Member Registered

Hi, ich habe das jetzt beim Lesen aus Interesse bei mir eingerichtet. Edge nutze ich bisher nur auf dem Handy.

MarkusS sagt

Punkt 6: Im Hub finde ich nur

snip_20151126155340-1.jpg

auf allen Geräten verwenden.... Fehlt

Bei mir war es genauso wie auf dem Screenshot. Klicke einfach mal auf "Importieren". Danach wurde bei mir kurz "Geschafft!" eingeblendet. Schließe Edge und öffne ihn wieder. Sind anschließend deine Favouriten übernommen? Bei mir sind sogar die Links von WP8.1 wieder da =)

Viel Erfolg

AntwortZitat
Veröffentlicht : 26/11/2015 10:26 pm
(@markuss)
Bekanntes Mitglied Registered

Hi,

habe das mal versucht und die Links aus dem Internet Explorer wurden übernommen, die vom Handy aber nicht und umgekehrt auch nicht.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 26/11/2015 10:48 pm
(@benski)
Famed Member Registered

Da scheint allerdings noch einiges im Argen zu liegen, zwischen der Synchronisation von Smartphone und PC.
Als ich heute Abend meinen PC eingeschaltet hatte, waren meine Favoriten auf einmal auch wieder alle weg bzw es waren auf einmal Favoriten drin, die ich so vor Ewigkeiten mal irgendwann drin hatte / und es waren auch einige verschwunden.
Zum Glück waren die Favoriten aus dem 930 zumindest noch vorhanden...

Keine Ahnung ob's an der Preview vom 930 liegt oder am Edge Browser insgesamt, auf jeden Fall muss da von Microsoft noch einiges am Browser optimiert werden.

--> oder mit anderen Worten, Markus, du bist nicht allein KissConfused

AntwortZitat
Veröffentlicht : 26/11/2015 11:55 pm
Seite 1 / 2
Share:

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren