Cortana stürzt ständig ab | Windows Mobile | Forum

Avatar

Denke über eine Registrierung nach
Gast

sp_LogInOut Login sp_Registration Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— Übereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_Feed Sprechblase-Icon-gr
Cortana stürzt ständig ab
Keine Berechtigung um zu posten
26. Dezember 2015
19:51
Avatar
Elektroenchen
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 39
Mitglied seit:
15. September 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Hallo zusammen,

ich habe die Preview .36 auf einem Lumia 925 installiert (ausgehend von WP8.1). Abgesehen davon, dass die Reaktionszeiten deutlich langsamer geworden sind (was mich nicht überrascht, ist ja ein nach heutigen Maßstäben schwacher Prozessor), gibt es ein großes Problem: Cortana stürzt sehr häufig ab. Insbesondere kommt das beim Nutzen der Spracheingabe vor — langer Druck auf die Suchen-Taste, Cortana-App geht an, der Signalton für die Spracherkennung ertönt, und… Absturz. Mitunter kommt der Absturz auch erst beim Verarbeiten der Anfrage — als würde der App der Speicher ausgehen. Ein Soft Reset hilft dann für eine Weile, bevor es wieder losgeht.

Hat jemand hier ähnliche Erfahrungen? Oder sogar eine Abhilfe?

Christian

26. Dezember 2015
20:00
Avatar
Benski
Administrator
Forenbeiträge: 655
Mitglied seit:
21. Oktober 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Das Cortana auf der neuesten Build deutlich langsamer geworden ist und auch nicht mehr so rund läuft, wie auf den vorherigen W10M Versionen kann ich bestätigen.

Abgestürzt ist sie allerdings auf meinem 930 noch nicht. Ob es nun an der besseren Hardware liegt, oder der Tatsache, dass ich zwischendurch (beim Wechsel auf die .29) mal nen Hard Reset machen musste, kann ich so nicht sagen.

Fakt ist allerdings, und das hat die Praxis inzwischen mehrfach bestätigt, dass ein Hard Reset so manches System um einiges beschleunigen kann.

Hatttest du denn mal einen Hard Reset durchgeführt?

Die folgenden User sagen Danke an Benski für seinen Post:

Elektroenchen
27. Dezember 2015
12:55
Avatar
Elektroenchen
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 39
Mitglied seit:
15. September 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Nein, hatte noch keinen Hard Reset durchgeführt. Bin jetzt aber gerade dabei:-) und werde berichten, ob Cortana danach zuverlässiger ist.

27. Dezember 2015
13:28
Avatar
Benski
Administrator
Forenbeiträge: 655
Mitglied seit:
21. Oktober 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Da bin ich auf dein Feedback gespannt. Hoffe dabei aber natürlich, dass Cortana dann besser funktioniert. Smile

29. Dezember 2015
12:17
Avatar
Elektroenchen
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 39
Mitglied seit:
15. September 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

So, nach Hard Reset und zwei Tagen Nutzung kann ich berichten, dass die Abstürze Geschichte sind. Vielen Dank, @Benski , der Tipp war goldrichtig!

29. Dezember 2015
13:35
Avatar
Benski
Administrator
Forenbeiträge: 655
Mitglied seit:
21. Oktober 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Freut mich zu hören. Laugh

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 388

Zurzeit Online:
12 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

D3f3kt: 294

STP: 68

LinusWP: 65

MichaG: 58

Morbus86: 50

Abdullah: 48

Lightspeed: 43

Marcel: 42

Elektroenchen: 39

Tobias: 39

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 4

Mitglieder: 6937

Moderatoren: 3

Administratoren: 3

Forumsstatistiken

Gruppen: 4

Foren: 23

Themen: 1142

Beiträge: 4641

Neuste Mitglieder:

jogg20, beppo31, wurli, heri68, hinok1, duderino, hanno47, portboy, nfriderici, redniwo

Moderatoren: Leonard Klint: 53, Sigi: 560, Ulrich B.: 204

Administratoren: : 142, Königsstein: 48, Benski: 655