Build 10586.63 - Eure Erfahrungen, Fehler und Bugs | Windows Mobile | Forum

Avatar

Denke über eine Registrierung nach
Gast

sp_LogInOut Login sp_Registration Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— Übereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_Feed Sprechblase-Icon-gr
Build 10586.63 - Eure Erfahrungen, Fehler und Bugs
Keine Berechtigung um zu posten
9. Januar 2016
11:35
Avatar
Benski
Administrator
Forenbeiträge: 655
Mitglied seit:
21. Oktober 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Überraschender Weise hat Microsoft am 08.01.16 damit begonnen, ein neues Windows 10 Build zu verteilen.
Dabei können nicht nur Windows Insider Build 10586.63 installieren, sondern auch die aktuellen Microsoft Geräte erhalten bereits das Update.

 

In Build 10586.63 sind folgende Verbesserungen enthalten:

  • Generelle Performance-, Stabilitäts- und Akkuverbesserungen
  • Nutzung von polnischer Tastatur in Outlook Mail
  • Bessere stimmgeführte Navigation im Auto über Bluetooth
  • verbessertes Akku Management bei Nutzung des Iris Scanners
  • Stabilität der „Quick Actions“ Einstellungen
  • Verbesserung von Cortana-Nutzung mit Microsoft Band

 

Wie sieht es auf euren Geräten aus, habt ihr das Update bereits erhalten/installiert?
Wie läuft 10586.63 auf eurem jeweiligen Gerät?
Welche individuellen Verbesserungen merkt ihr Welche Fehler sind nach wie vor vorhanden?
Welche Fehler sind eventuelll sogar neu hinzugekommen?

9. Januar 2016
18:37
Avatar
Stonie
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 20
Mitglied seit:
28. Dezember 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Wenn ich so meine Fehlerliste vom 9050 DS durchgehen (siehe hier), dann ist das einzige, was sich aktuell wirklich getan hat, dass die zuletzt verwendete Zahlungsmethode im Store voreingestellt ist. Das mag aber auch schon sein einem der letzten Store Updates so sein und mir nicht aufgefallen sein.

Ferner laufen jetzt manuelle Backups problemlos durch (taten Sie bei mir die letzten Tage nicht, ich wollte das vor dem Update bewusst anstoßen, blieben bei so ca. 30% stundenlang stehen). Allerdings sind meine Backups jetzt angeblich nur noch gut 20 MB groß im Vergleich zu ungefähr 350 MB zuvor. Das ist wieder hochgradig verwirrend.

Der Rest ist leider immer noch so wie vorher. Ich will mich nicht beschweren, ich habe keine unüberwindbaren Probleme, keine Hosentaschen-Heizung und keine inakzeptable Akku-Laufzeit. Ich bin also zufrieden. Dass mir ein OS-Update nicht die Tasks in Outlook zurückbringt, damit war ja zu rechnen. Aber insbesondere die Fehlerhaftigkeit der Live Tiles und Benachrichtigungen ist einfach nur ärgerlich und dem Neuerwerber eines doch recht teuren Smartphones nicht vermittelbar.

Mutmaßlich hat das Update (was sonst?) ScummVM geschrottet bzw. dessen Zugriff auf die Speicherkarte, wo die Spieldaten liegen, gestört. Kein Spiel aus dem Menü startete mehr (auf Verzeichnis … kann nicht zugegriffen werden) und beim Versuch, neue einzurichten, stieg die App gleich ganz aus. Eine Deinstallation und Neuinstallation hat das Problem gelöst.

Gruß

Stonie

9. Januar 2016
20:09
Avatar
Marcel
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 42
Mitglied seit:
11. Oktober 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Ich habe das Update auch als Insider installiert. Seitdem habe ich einige Probleme. Das 950 versucht per Bluetooth zu telefonieren, obwohl ich die FSE deaktiviert hatte. Dann hat es sich komplett aufgehängt. Ein Soft-Reset war die einzige Lösung.Teilweise dauert es mehrere Sekunden, bis der Bildschirm angeht – die rote LED von Windows Hello leuchtet aber sofort. Ich mache grade ein Backup und dann gibt es ein Hard Reset. Ist bei WM10 ja zum Glück extrem stressfrei möglich 🙂

9. Januar 2016
23:51
Avatar
D3f3kt
Power Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 294
Mitglied seit:
14. Juli 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Irgendwie bin ich grad ganz froh dass ich das Update noch nicht bekommen habe. Auch auf anderen Seiten liest man nach wie vor von massig Problemen, auch neuen. Ich hoffe das diese Version dann nicht die ist welche, vermutlich, am 12 für alle kommen soll.

Woher soll ich wiss was ich denk, bevor ich hör was ich sag?

 

Fotografie ist mein Hobby. Hier ist eine Auswahl meiner Fotos zu finden: Fhotoroom - | D3f3kt |

10. Januar 2016
0:07
Avatar
Marcel
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 42
Mitglied seit:
11. Oktober 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Nach dem Hard Reset läuft es bis jetzt problemlos. Smile

10. Januar 2016
11:23
Avatar
Benski
Administrator
Forenbeiträge: 655
Mitglied seit:
21. Oktober 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Ich hatte mir gestern das neueste Update installiert.

Nun, mal abgesehen davon, dass es diesmal ewig dauerte, bis der Download und die Installation überhaupt abgeschlossen war(~1 Std), muss ich sagen, dass ich bisher keine Veränderung auf meinem 930 festgestelt habe.
Weder wurden Bugs und Probleme (Edge-Probleme, Video ohne Ton, keine lebendigen Bilder, etc) behoben, noch wurde irgendwas verbessert. Kameraseitig wirds wohl nach wie vor an den Treibern liegen, die immernoch fehlen.
Einzig positives bisher, ich habe keine neuen Fehler entdeckt, aber das kann noch kommen.
Zur Akkulaufzeit kann ich bisher nicht viel sagen, da müssen erst noch ein paar Tage vergehen.

10. Januar 2016
15:04
Avatar
Sigi
Moderator
Mitglied

Moderator
Forenbeiträge: 560
Mitglied seit:
28. Juni 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Ich wollte das Update eigentlich nicht, aber im Hintergrund wurde bereits fleisig heruntergeladen und installiert… Ich habe schnell noch ein Backup der Einstellungen vornehmen lassen und das Update über Nacht rödeln lassen.

Jetzt ist es drauf auf meinem L730. Ich war in der Früh aber sehr erstaunt, das Update ist immerhin ohne Probleme abgelaufen =)
Änderungen? Ich merke nichts. Ich bilde mir ein, dass es etwas flüssiger läuft. Mein Akkufresser schlechthin ist sowieso der „Telegram-Messenger“ und die „Nachrichten&Skype“-App, von demher gehe ich nicht davon aus, dass es auffällt wenn das System etwas weniger Akkuleistung verbraucht.

User im Blog -> hier <- haben gemeldet, dass in der Formatvorlage „Bild für Vollbildschirm“ für die App-Liste das Hintergrundbild nicht abgedunkelt bleibt, wenn man aus einer aufgerufenen App dorthin zurück kommt. Dieser Bug wurde durch das Update wohl nicht behohen. Das habe ich kurz getestet und kann ich bestätigen (Lumia 730, Insider, W10M Build 10586.63).

  /______o______/
  |OO≡[ ][ ]≡OO|/
‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾
Front meines KFZs: BMW 5er E34 BJ1992 | Arg viele gibt es nicht mehr! Wer sie sieht, ist auf Winken herzlich eingeladen ;-)

12. Januar 2016
12:33
Avatar
z4p113
Neues Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 1
Mitglied seit:
12. Januar 2016
sp_UserOfflineSmall Offline

Ich konnte es leider zuerst gar nicht aufspielen und hin in einer Update schleife fest. Deswegen musste ich einen Hardreset durchführen nun muss ich leider sagen wäre ich mal lieber in der Update schleife geblieben, denn nun habe ich zwar das Firmware update+ .63 aber dafür finde ich im Store keine MS-updates mehr. Mein Kalender sowie Wecker oder auch der Store, egal was es ist alles auf der ausgelieferten Versionsnummer :/

12. Januar 2016
14:50
Avatar
Mikesch
Neues Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 2
Mitglied seit:
25. Dezember 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Habe es gerade als Insider heruntergeladen auf mein 950. Hat ohne Probleme funktioniert. Vom zeitlichen her hat es etwas länger gedauert als sonst. Bis jetzt läuft alles sehr rund. Konnte keine Fehler feststellen.

12. Januar 2016
15:04
Avatar
Benski
Administrator
Forenbeiträge: 655
Mitglied seit:
21. Oktober 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Benski sagt
[…] mal abgesehen davon, dass es diesmal ewig dauerte, bis der Download und die Installation überhaupt abgeschlossen war(~1 Std)[…]

 Ja, das hab ich so auch festgestellt. Diesmal hang das Update ewig auf 0% fest bis es sich überhaupt mal „in Bewegung gesetzt“ hatte. Auch das „bereite Installation vor“ Fenster hang ungewöhnlich lange bei 0%.

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 388

Zurzeit Online:
15 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

D3f3kt: 294

STP: 68

LinusWP: 65

MichaG: 58

Morbus86: 50

Abdullah: 48

Lightspeed: 43

Marcel: 42

Elektroenchen: 39

Tobias: 39

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 4

Mitglieder: 6975

Moderatoren: 3

Administratoren: 3

Forumsstatistiken

Gruppen: 4

Foren: 23

Themen: 1143

Beiträge: 4653

Neuste Mitglieder:

pmk2561, lingdong369, h4ze, marvin01, fgda15616991339, marknote, tensor, zubenubi, lion2507, 19fjj49

Moderatoren: Leonard Klint: 53, Sigi: 560, Ulrich B.: 204

Administratoren: : 142, Königsstein: 48, Benski: 655