Forum

[gelöst] Build 10581 - Bilder teilen funktioniert noch nicht  

  RSS
KF
 KF
(@kf)
Mitglied

Seit gestern habe ich auf Lumia 930 Build 10581 installiert.

Installation hat gedauert, lief aber problemlos von Build 10536 auf 10581.

Angekündigt war, dass das Teilen von Bildern aus FOTOS heraus (z.B. mit WhatsApp-Usern) funktionieren sollte.

Leider tut sich nach Anwählen der Funktion TEILEN gar nichts, wie bisher auch im Build 10536.

Frown

AntwortZitat
Veröffentlicht : 3. November 2015 13:42
Sigi
 Sigi
(@sigi)
Famed Member

Ich habe zwar kein WhatsApp, aber bei mir geht das Teilen (Lumia 730 Build 10581). Es ging bei mir beim ersten mal nicht, zeigte nur die Ladepunkte im oberen Bereich und tat nichts mehr. Der zweite Versuch zeigte mir dann die Möglichkeiten über OneDrive, Nachrichten und Outlook-Mail zu verschicken.

Lustig, der dritte Versuch brachte mir noch Office Lens, Telegram und Threema als Auswahl 😉

AntwortZitat
Veröffentlicht : 3. November 2015 22:23
Sigi
 Sigi
(@sigi)
Famed Member

Interessant, dass mir Skype nicht angeboten wird...

Hast du nach dem Update von Build zu Build einen Hardreset ausgeführt?

Achso, willkommen in der neuen Build 😉

AntwortZitat
Veröffentlicht : 3. November 2015 22:33
KF
 KF
(@kf)
Mitglied

Nein, kein Hardreset. Mit 10581 sollte doch ein Upgrade ohne Reset möglich werden.

Beim TEILEN werden meisten auf einem schwarzen Bildschirm nur Ladepunkte kurz gezeigt oder nur kurz der Black Screen,

sonst tut sich nichts.

Hardreset wollte ich vermeiden. Werde zur Probe Outlook-Mail mal deinstallieren und neu installieren.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 4. November 2015 14:02
Sigi
 Sigi
(@sigi)
Famed Member

Kann ich gut verstehen, ein Hardreset ist doch meist mit sehr viel Aufwand verbunden bis Alles wieder auf dem Platz ist so wie man es mag. WindowsPhone ist doch erstaunlich Anpassungsfähig.

Meines Wissens ist aber bei Build 10581 nur "neu", dass man nicht auf WP8.1 zurück muss. Ein Hardreset als Empfehlung schließt dies jedoch nicht aus. Oder liege ich hier jetzt falsch?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 4. November 2015 23:32
D3f3kt
(@d3f3kt)
Forum Legende

Mit einem Hardreset wird ja mittlerweile als Ratschlag nur so um sich geworfen. Sicher, es kann hier und da Probleme lösen, würde dass jedoch immer erst machen wenn sich das Problem nicht anders hat lösen lassen.

Beim ersten Versuch bekam ich ebenfalls nur einen Blackscreen, danach und seit dem geht es aber bei mir auch ohne Probleme. Nur bei manchen Apps scheint es noch etwas zu haken. Wenn es bei dir mit keiner App geht und ein Neustart (wurde sicher schon versucht) auch nichts bringt, alle Updates aus dem Store installiert sind und auch nicht helfen, dann könnte man vielleicht doch mal einen Hardreset in Erwägung ziehen.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 5. November 2015 16:56
KF
 KF
(@kf)
Mitglied

Die Lösung war ein Hard Reset des Lumia 930. Jetzt bekomme ich eine ganze Liste von Apps (Faceb, Nachr, OneDrive, Outl.-Mail, WhatsApp,...) angezeigt,

wenn ich ein Foto teilen möchte.

Leider ist mein WhatsApp Chat-Verlauf nun weg, da das 930 keine SD-Karte unterstützt. Das W.-Backup liegt irgendwo im W.- Systemverzeichnis und kann vor dem

RESET nicht auf einen PC gesichert werden - sehr unschön.

Und schon bald steht Build 10586 bereit --> damit der nächste Hard Reset.

 

Weiterhin viel Spaß beim Testen! ConfusedLaugh 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 6. November 2015 11:40
Share:

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren