[gelöst] Build 10581 - Bilder teilen funktioniert noch nicht | Windows Mobile | Forum

Denke über eine Registrierung nach
Gast

sp_LogInOut Login sp_Registration Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —

— Übereinstimmung —

— Forum Optionen —

Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_Feed Sprechblase-Icon-gr
[gelöst] Build 10581 - Bilder teilen funktioniert noch nicht
Keine Berechtigung um zu posten
3. November 2015
12:42
KF
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 3
sp_UserOfflineSmall Offline

Seit gestern habe ich auf Lumia 930 Build 10581 installiert.

Installation hat gedauert, lief aber problemlos von Build 10536 auf 10581.

Angekündigt war, dass das Teilen von Bildern aus FOTOS heraus (z.B. mit WhatsApp-Usern) funktionieren sollte.

Leider tut sich nach Anwählen der Funktion TEILEN gar nichts, wie bisher auch im Build 10536.

Frown

3. November 2015
21:23
Sigi
Moderator
Mitglied

Moderator
Forenbeiträge: 560

Ich habe zwar kein WhatsApp, aber bei mir geht das Teilen (Lumia 730 Build 10581). Es ging bei mir beim ersten mal nicht, zeigte nur die Ladepunkte im oberen Bereich und tat nichts mehr. Der zweite Versuch zeigte mir dann die Möglichkeiten über OneDrive, Nachrichten und Outlook-Mail zu verschicken.

Lustig, der dritte Versuch brachte mir noch Office Lens, Telegram und Threema als Auswahl 😉

/______o______/
  |OO≡[ ][ ]≡OO|/
‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾
Front meines KFZs: BMW 5er E34 BJ1992 | Arg viele gibt es nicht mehr! Wer sie sieht, ist auf Winken herzlich eingeladen ;-)

3. November 2015
21:33
Sigi
Moderator
Mitglied

Moderator

Interessant, dass mir Skype nicht angeboten wird…

Hast du nach dem Update von Build zu Build einen Hardreset ausgeführt?

Achso, willkommen in der neuen Build 😉

/______o______/
  |OO≡[ ][ ]≡OO|/
‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾
Front meines KFZs: BMW 5er E34 BJ1992 | Arg viele gibt es nicht mehr! Wer sie sieht, ist auf Winken herzlich eingeladen ;-)

4. November 2015
13:02
KF
Mitglied
Mitglied

Nein, kein Hardreset. Mit 10581 sollte doch ein Upgrade ohne Reset möglich werden.

Beim TEILEN werden meisten auf einem schwarzen Bildschirm nur Ladepunkte kurz gezeigt oder nur kurz der Black Screen,

sonst tut sich nichts.

Hardreset wollte ich vermeiden. Werde zur Probe Outlook-Mail mal deinstallieren und neu installieren.

4. November 2015
22:32
Sigi
Moderator
Mitglied

Moderator

Kann ich gut verstehen, ein Hardreset ist doch meist mit sehr viel Aufwand verbunden bis Alles wieder auf dem Platz ist so wie man es mag. WindowsPhone ist doch erstaunlich Anpassungsfähig.

Meines Wissens ist aber bei Build 10581 nur „neu“, dass man nicht auf WP8.1 zurück muss. Ein Hardreset als Empfehlung schließt dies jedoch nicht aus. Oder liege ich hier jetzt falsch?

/______o______/
  |OO≡[ ][ ]≡OO|/
‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾

5. November 2015
15:56
D3f3kt
Power Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 294

Mit einem Hardreset wird ja mittlerweile als Ratschlag nur so um sich geworfen. Sicher, es kann hier und da Probleme lösen, würde dass jedoch immer erst machen wenn sich das Problem nicht anders hat lösen lassen.

Beim ersten Versuch bekam ich ebenfalls nur einen Blackscreen, danach und seit dem geht es aber bei mir auch ohne Probleme. Nur bei manchen Apps scheint es noch etwas zu haken. Wenn es bei dir mit keiner App geht und ein Neustart (wurde sicher schon versucht) auch nichts bringt, alle Updates aus dem Store installiert sind und auch nicht helfen, dann könnte man vielleicht doch mal einen Hardreset in Erwägung ziehen.

Woher soll ich wiss was ich denk, bevor ich hör was ich sag?

Fotografie ist mein Hobby. Hier ist eine Auswahl meiner Fotos zu finden: Fhotoroom - | D3f3kt |

6. November 2015
10:40
KF
Mitglied
Mitglied

Die Lösung war ein Hard Reset des Lumia 930. Jetzt bekomme ich eine ganze Liste von Apps (Faceb, Nachr, OneDrive, Outl.-Mail, WhatsApp,…) angezeigt,

wenn ich ein Foto teilen möchte.

Leider ist mein WhatsApp Chat-Verlauf nun weg, da das 930 keine SD-Karte unterstützt. Das W.-Backup liegt irgendwo im W.- Systemverzeichnis und kann vor dem

RESET nicht auf einen PC gesichert werden – sehr unschön.

Und schon bald steht Build 10586 bereit –> damit der nächste Hard Reset.

Weiterhin viel Spaß beim Testen! ConfusedLaugh 

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 388

Zurzeit Online:
14 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

D3f3kt: 294

STP: 68

LinusWP: 65

MichaG: 58

Morbus86: 50

Abdullah: 48

Lightspeed: 43

Marcel: 42

Elektroenchen: 39

Tobias: 39

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 4

Mitglieder: 6937

Moderatoren: 3

Administratoren: 3

Forumsstatistiken

Gruppen: 4

Foren: 23

Neuste Mitglieder:

jogg20, beppo31, wurli, heri68, hinok1, duderino, hanno47, portboy, nfriderici, redniwo

Moderatoren: Leonard Klint: 53, Sigi: 560, Ulrich B.: 204

Administratoren: : 142, Königsstein: 48, Benski: 655