Forum

Build 10.0.10581.0 Apps gruppieren?  

  RSS
wunix
(@wunix)
Aktives Mitglied

 Hi Community,

ist es denn mit dem aktuellen Build jemanden gelungen Apps auf dem Start-Bildschirm zu gruppieren, also eine App festhalten und dann auf eine andere drauffallen lassen, sodass sich ein Order bildet, der dann beide Apps beinhaltet?

Verzweifle gerade daran, will mir nicht gelingen (Lumia 630 DS). Zwar sieht es beim drüberstellen so aus als ob sich ein Ordner bilden würde, wenn ich die App dann aber los lasse wird sie wieder nebendran auf dem Start-Bildschirm abgelegt.

Beste Grüße

AntwortZitat
Veröffentlicht : 1. November 2015 20:18
Sigi
 Sigi
(@sigi)
Famed Member

Hi Wunix,

bei mir funktioniert es einwandfrei (Lumia 730 DS). Lediglich, als ich einen Spieleordner auf dem Startscreen anlegte mit allen Spielen, wurde das System seeehhrr träge und ich benötigte etwas Geduld.

Mache mal zum Testen eine ganz große Kachel und eine kleinere. Ziehe die kleine Kachel über die große. Warte bis die große Kachel heller und noch größer dargestellt wird und lasse dann erst los. So hat es bei mir funktioniert. Aber zugegeben, manchmal ist es ein Geduldspiel bis man trifft und W10M PV es auch versteht.

Ich habe den Standard-Kachel-Style mit den schwarzen Rahmen zwischen den Kacheln (ähnlich wie WP8.1) eingestellt. Verwendest du den neuen Modus mit dem Hintergrundbild?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 2. November 2015 0:01
wunix
(@wunix)
Aktives Mitglied

Hallo Sigi,

vielen Dank für deine Unterstützung. Eingestellt hatte ich bei mir für Start "Bild für Vollbildschirm". Bin sodann hingegangen und habe ihn auf "Kachelbild" umgeschaltet. Habe wie von dir beschrieben den Versuch gestartet und in jeder Art von Größe der Kacheln diese übereinander gestellt, bis diese ihre Größe und Aussehen verändert hatte, aber auch das führte leider nicht zu einer erfolgreichen Gruppierung.

Habe dann vorsorglich in Einstellung Kachelbild einen Neustart durchgeführt und das ganze Prozedere nochmal wie oben beschrieben durchgeführt, leider wieder ohne Erfolg.

Scheint doch ein Bug zu sein

AntwortZitat
Veröffentlicht : 2. November 2015 6:44
Sigi
 Sigi
(@sigi)
Famed Member

Hmm, merkwürdig. Ich tippe auch auf einen Bug. Wäre ja nicht der erste in einer Preview 😉

Hattest du nach der Preview-Installation einen Hardreset gemacht?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 3. November 2015 0:39
wunix
(@wunix)
Aktives Mitglied

hatte nur einen Shutdown gemacht und wieder normal hochgefahren. Wenn Du unter einem Hardreset die Werkseinstellung meinst, nein.

Ist mir offen gestanden zu viel Aufwand jedes mal die wichtigsten Apps neu zu installieren, habe da leider aktuell nicht die Zeit dafür.

Da dies, bis auf den zu hohen Akkuverbrauch im Standby, in 8 Stunden 25%, das momentan einzige bedeutende Manko ist, werde ich es wohl erst einmal aussitzen.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 6. November 2015 9:01
Share:

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren