Forum

Betriebssystembuild: 10.0.14393.953 - Akkufresser?  

  RSS
MichaG
(@mmga)
Forum Veteran

Hallo zusammen,

seit 2 Tagen habe ich das o.g. Betriebssystembuild auf meinem Lumia 950 DS.
Subjektiv habe ich den Eindruck, dass sich dadurch der Akkuverbrauch "verschlimmbessert" hat.
Bei normaler Nutzung (10-20 Telefonate, Mails checken und beantworten, etwas WhatsApp Chatten,
WinUnited-Meldungen lesen) komme ich nur noch 10-12 Stunden von 100 auf 10 %, d.h. 2 x am
Tag laden bzw. komplett nachts am Ladegerät lassen.

Vorher kam ich gefühlt durchaus über 24 Stunden, d.h. ich habe es tagsüber 2-3h geladen
und kam dann ohne nächtliches Nachladen bis zum nächsten Tag.

Ansonsten habe ich mit diesem Build weder Verbesserungen noch Verschlechterungen bemerkt.
Wer kann ähnliches berichten?

MfG MichaG

AntwortZitat
Veröffentlicht : 17. März 2017 11:21
wunix
(@wunix)
Aktives Mitglied

Hallo MichaG,

ich muss dir leider uneingeschränkt Recht geben, auch mein 950XL-DS hat massiv an Laufzeit eingebüßt. Aber auch mein 640er läuft nun nicht mehr so lange. Da ich beide Geräte produktiv nutze und ich nicht selten 12 Stunden damit auf Außenterminen verbringe, ist das auch für mich eine Zumutung. Jetzt stehen die kurz davor das neue Release 1704 o.ä. zu veröffentlichen und dann so ein peinlicher Bug.

Ich verliere allmählich den Glauben an M$

Grüße,

Wunix

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18. März 2017 0:53
Sigi
 Sigi
(@sigi)
Famed Member

Kann ich mit meinem Lumia 950 DS so nicht bestätigen. Eher sogar im Gegenteil. Mir kommt die Dauer ohne Nachladen sogar länger vor. Allerdings kann das auch an meiner Stromfresser-App "Vector Watch (W10)" für meine Vector Smartwatch liegen. Die läuft seit dem Buildwechsel, trotz selber App-Version, besser und zuverlässiger. Threema frisst auch gerne. Danach kommen erst mit gutem Abstand die systemeigenen Softwarekomponenten.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18. März 2017 2:24
Share:

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren