Forum

App-Updates in Wellen, wie lange wartet Ihr?  

  RSS
D3f3kt
(@d3f3kt)
Forum Legende

Es ist ja mittlerweile so das App-Updates von Microsoft, ähnlich wie Betriebssystem-Updates, in Wellen ausgerollt werden. Bisher habe ich nichts offizielle dazu gefunden, meine eigene Erfahrung und einige Meldungen im Netz zeigen das jedoch und lassen eindeutig Schlussfolgerungen in diese Richtung zu.

Mich würde nun interessieren wie lange Ihr so in der Regel wartet bis ein solches Update bei Euch erscheint. Bekommt Ihr diese recht Zeitnah oder wartet Ihr auch mehrere Tage bis Wochen?

 

Ich bin davon, muss ich ehrlich sagen, mittlerweile recht angenervt. Einerseit verliert man komplett den Überblick auf welchem Stand man nun ist, welche Features noch fehlen oder welche Bugs behoben wurden. Zum anderen möchten wir Euch auf dem Laufenden halten, was so, zumindest für mich, unmöglich ist. Denn ich bin scheinbar in einer Welle, in der ich die entsprechenden Updates erst viele Tage später erhalte. Meist warte ich eine gute Woche bis 2 Wochen.

 Wichtig wäre auch so nennen ob ihr Insider seid oder nicht, und wenn ja, auf welchem Pfad (TH2 oder RedStone)

Ich bin gespannt auf Eure Erfahrungen und Meinungen.

 

Gruß

AntwortZitat
Veröffentlicht : 24. März 2016 14:18
Benski
(@benski)
Famed Member

Nur damit es dich beruhigt, ich warte seit dem offiziellen Rollout auf meinem 930 auf Aktualisierungen einiger Apps wie zB Outlook Mail, Microsoft's Foto App oder One Note. Auch das Update für Whats App, welches eben erschien, wird mir nicht angezeigt.

Der Clou, als ich mit meinem 930 noch im Insider Programm war, hab ich die Updates sofort erhalten. Jetzt, mit offizieller Build kann ich den Update Button im Store so  oft drücken wie ich will, der Store ist der Meinung, meine Apps seien auf dem neuesten Stand.

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was sich Microsoft dabei denkt, aber förderlich ist das definitiv nicht!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 24. März 2016 23:07
D3f3kt
(@d3f3kt)
Forum Legende

Also das Kamera-Update habe ich heute erhalten. Das dürften also etwa 3-4 Tage nach erscheinen sein. Auf den Rest warte ich immer noch. so ganz verstehen kann ich das nicht.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 25. März 2016 9:48
ZeroCola89
(@zeco89)
Aktives Mitglied

Gefühlt bekomme ich meine Updates direkt nach Veröffentlichung. Allerdings nur Gefühlt. Bevor die News hier meistens online ist habe ich die Updates schon geladen.

Ob es jetzt etwas mit Insider zu tun hat kann ich nicht sagen.

 

Lumia 950 XL

AntwortZitat
Veröffentlicht : 25. März 2016 18:32
Benski
(@benski)
Famed Member

D3f3kt sagt
Also das Kamera-Update habe ich heute erhalten. Das dürften also etwa 3-4 Tage nach erscheinen sein. Auf den Rest warte ich immer noch. so ganz verstehen kann ich das nicht.

bis auf Outlook Mail hab ich heute ebenfalls alle noch ausstehenden Aktualisierungen bekommen.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 26. März 2016 15:53
Share:

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren