Forum

App "Daten übertragen" kann nicht mehr ex- und importieren"  

  RSS
MichaG
(@mmga)
Forum Veteran

Hallo zusammen,
nun hab ich durch Zufall die nächste App entdeckt, die nicht mehr das macht was mir auf
meinem Win8.1-Phone lieb und teuer war. Die App "Daten-Übertragen" hatte dort das
Feature, Daten auf SD Karte zu exportieren/importieren. Damit konnte man Kontakte,
SMS (Nachrichten) und MMS vom Telefon auf SD-Karte ex- bzw. importieren.
Ich habe das hin und wieder für meine Kontakte genutzt. So hatte ich immer ein
lokales Backup all meiner Kontakte, die mir sehr sehr heilig sind und immer das
gute Gefühl, dass im Fall eines Cloud-Desasters meine Kontakte nie verloren sind.

Da ich mein Lumia 730 mit Win8.1 noch parallel zu meinem Lumia 950 mit Win10
in Benutzung habe, habe ich auch gleich noch einmal verglichen und siehe da,
dort funzt noch alles prima. Aber auch das kann doch auf Dauer keine Lösung sein.

Gibt es denn eine Alternative? Kann ich irgendwie anders auf einem Win10Phone ein
lokales Backup meiner Kontakte erstellen?

 

MfG MichaG

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19. Mai 2017 14:35
worbel65
(@worbel65)
Mitglied

Hallo,

habe deine Frage hier gelesen, wenn auch ein wenig spät, aber nicht zu spät, da das Problem ja noch anhält, möchte ich dir antworten. Eine gesonderte Sicherung fällt mir dann eigentlich nur noch über Outlook.com (oder über deinen anderen Anbieter für diesen Service, z.B. GMX...) am Browser direkt auf den PC ein. Die Sicherung auf der SD im Handy war ja nun auch nicht gerade sicher, da SDs nun mal sehr schnell kaputt gehen können. Ich habe diese Sicherung auf der SD idR per mail an mich selbst geschickt und dann auf dem PC abgelegt und standartmässig gesichert. Jetzt mache ich das halt direkt am PC über contacts.live.com.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 7. Juni 2017 10:36
MichaG
(@mmga)
Forum Veteran

Hallo,

Danke für die Tipps, aber genau das war nicht meine Frage. Ich verstehe nicht, dass ein Feature, das
herrvorragend funktionierte nicht mehr da ist. Auch auf Feedbacks in der App wird nicht reagiert.
Ich suche eine Lösung, die OFFLINE ohne Internet funktioniert und zwar für den Worstcase, wenn
das Netz halt mal komplett aussteigt. Dass das Backup auf der SD-Karte landete, war kein Problem,
denn das "noch Schöne" am WindowsPhone ist, dass man ja per USB alles prima mit dem PC hin und
her kopieren kann, einfach, verständlich und idiotensicher!

Zum Glück habe ich noch mein Win81Phone und ich kann dort noch mein Backup der Kontakte erstellen.
Aber auf lange Sicht, ist das natürlich keine Lösung. Auf Android-Phones gibt es für die und weitere
Sync/Backup-Aufgaben das geniale Tool "MyPhoneExplorer"! Da kann man auch die kompletten Anruflisten
(eingehend, ausgehend, in Abwesenheit) offline archivieren, ein Feature, das ich auf dem WinPhone auch
schmerzlich vermisse.
MfG MichaG

AntwortZitat
Veröffentlicht : 12. Juni 2017 14:14
 Anonym

Wie kann ich alle Infos aufnehmen, die ich per Telefon benötige?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 2. Juli 2017 14:50
Share:

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren