Teile:

[Tipps & Tricks] Apps zwangsbeenden  

  RSS
(@benski)
Famed Member Registered

Apps zwangsbeenden

 

Jeder Windows Phone User kennt es, man ist gerade in irgendeiner App zugange und auf einmal funktioniert nichts mehr. Das System hängt bzw ist eingefroren. Normalerweise nutzt man nun eine Tastenkombination (gleichzeitiges Drücken der Power- und Leiser-Taste), um sein Windows Smartphone neu zu starten. Umgangssprachlich sagt man, man führt einen so genannten "Soft Reset" durch. Wie der Name schon sagt, wird dabei die Software resettet und das Gerät startet neu.

Aber in nicht jedem Fall muss die komplette Software neu gestartet werden. Mit Windows 10 Mobile hat man nun die Möglichkeit, eine eingefrorene App separat zwangszubeenden.

Wie das funktioniert, erfahrt ihr jetzt:

Apps_zwangsbeenden.jpg

  1. drückt drei mal hintereinander gleichzeitig die Laut- und Leisertaste
  2. das Gerät vibriert daraufhin drei mal, der Bildschirm flackert
  3. die eingefrorene App wird vom System beendet und das System sollte nun in einem stabilen Zustand weiter laufen
Zitat
Veröffentlicht : 2. Dezember 2015 17:30
(@d3f3kt)
Forum Legende Registered

Danke, gut zu wissen. Bisher läuft mein 950 einwandfrei, noch keine Abstürze, Hänger oder sonstiges. Aber für den Fall der Fälle weis ich nun Bescheid.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 3. Dezember 2015 11:37
(@gilliearnie)
Erfahrenes Mitglied Registered

Die Funktion musste ich bisher nur einmal verwenden (Ich glaube bei Facebook oder der Kamera App).

Aber gut es zu kennen! Danke 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 12. April 2016 10:38
(@abdullah)
Erfahrenes Mitglied Registered

Ich habe diese Funktion oft benutzt bei whatsapp doch leider brachte das garnix 🙁 whatsapp ist einfach schlampig programmiert auf dem wp

 

sollte die app dann geschlossen werden ? weil wenn ich das mache geht der Bildschirm kurz aus und wieder an das wars^^ was passiert da im Hintergrund ? wird der Prozess beendet und neu gestartet ?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 12. April 2016 21:35
(@benski)
Famed Member Registered

Abdullah sagt
 was passiert da im Hintergrund ? wird der Prozess beendet und neu gestartet ?

Der Prozess (die App) wird beendet, aber nicht neu gestartet. Vergleichbar wie der Taskmanager am PC.

Nach der Tastenkombination solltest du dich wieder auf dem Start Screen befinden. Das dabei der Screen kurz ausgeht (flackert) ist normal.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 13. April 2016 13:38
(@abdullah)
Erfahrenes Mitglied Registered

hm Dann scheint diese Funktion bei mir nicht zu gehen egal bei welcher app ich das mache die app bleibt geöffnet weil schließen tut sich da nichts...^^ 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 13. April 2016 20:08
 Sigi
(@sigi)
Famed Member Registered

Eine App wird anscheinend durch die Tastenkombination nur beendet, wenn das System von der App wirklich keine Rückmeldung mehr bekommt. Eine einwandfrei funktionierende App kann ich damit jedenfalls nicht abschießen und abgestürzt ist mir schon länger nichts mehr.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 15. April 2016 16:42
(@schaui)
Erfahrenes Mitglied Registered

Habe es auch getestet und der Bildschirm wird kurz schwarz, aber sonst keine Reaktion.

Habe es mit mehreren Apps probiert.

Schade..

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16. April 2016 20:14
Teile:

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren