Android Emulator fü...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alles löschen

Android Emulator für Windows 10 Mobile

(@chello87)
Aktives Mitglied Registered

Hey Leute,

 

weiß jemand ob es einen Emulator gibt mit dem man Android Apps auf einem Windows 10  mobile Gerät laufen lassen kann? Ich konnte bisher nichts dazu finden aber jetzt mal ehrlich das wäre doch die ultimative Lösung bezüglich der fehlenden Apps? Ganz Unmöglich scheint es ja nicht zu sein hat man ja bei Astoria damals gesehen. Eine App hätte ja den Vorteil das sie eben nicht das System ausbremsen würde, nur wer sie braucht installiert sie wen nicht der halt nicht!

 

Wie seht ihr das? Vielleicht sind Entwickler hier unterwegs die dazu was sagen können?

 

Und bevor jetzt ein Shitstorm über mich kommt: Ich habe keine Ahnung mit was für einem Aufwand das verbunden wäre oder ob das überhaupt jemand braucht, das ist einfach nur ein Gedanke von jemand der Windows mag aber halt auch die anderen Systeme gut kennt!

Zitat
Themenstarter Veröffentlicht : 4. August 2016 14:30
(@geloeschter-benutzer)
Erfahrenes Mitglied Registered

Hi chello87,

wenn es einem gäbe, wäre das bestimmt schon durch die Blogosphäre gegangen. Project Astoria war eine schöne Idee aber wurde wohl aus strategischen Gründen beerdigt. Damit hätte Microsoft den Windows Store zur Disposition gestellt.

 

Gruß Bohemund

AntwortZitat
Veröffentlicht : 5. August 2016 0:22
 Sigi
(@sigi)
Famed Member Registered

chello87 sagt
...Eine App hätte ja den Vorteil das sie eben nicht das System ausbremsen würde, nur wer sie braucht installiert sie wen nicht der halt nicht!

Wie seht ihr das? Vielleicht sind Entwickler hier unterwegs die dazu was sagen können?

Ganz so einfach ist es leider dann auch nicht, denn nicht nur die App selbst benötigt Rechenleistung, sondern auch der "Unterbau". Wie du schon sagst, hatte genau Projekt Astoria dieses Ziel. Es gab wohl mehrere Gründe, warum dies jedoch nicht zufriedenstellend funktionierte:

  • Die App selbst benötigt Rechenleistung, um zufriedenstellend zu funktionieren.
  • Jede Schnittstelle, also Daten welche vom Windowssystem kommen und die Daten welche von der App kommen, müssen übersetzt werden -> hohe Rechenleistung
  • Apps wollen auch aktuell gehalten werden, heißt der Unterbau muss Daten sammeln, Synchronierungsaufgaben im Hintergrund durchführen und an die App weiterleiten.
  • Im Prinzip wird ein komplett lauffähiges Android Betriebssystem benötigt.
  • Android benötigt von sich aus bereits schon potentere Hardware als die normalen Windowsphoneshardware im Einstiegsbereich hat. Windows ist in der Regel genügsamer.
  • Alles zusammen hat den Effekt, dass ein Windowsphone mehr Power benötigen würde als ein Androide und das aber allerhöchstens bei den Flagschiffen der Fall sein wird.
  • Nächstes Problem: Microsoft müsste das Androidsystem immer auf aktuellem Stand halten, damit alle Apps funktionieren. Das und die Tatsache, dass Google/Alphabet nicht so gerne mitspielt, wenn sie nur "Microsoft" hören, führt dazu, dass der Arbeitsaufwand immens wäre.

Das ist meine Meinung und ich hoffe du verstehst, was ich damit sagen will. Aus welchen Gründen Projekt Astoria aber letztendlich eingestellt wurde, wurde meines Wissens nicht offiziell kommuniziert...

chello87 sagt
...
Und bevor jetzt ein Shitstorm über mich kommt: Ich habe keine Ahnung mit was für einem Aufwand das verbunden wäre oder ob das überhaupt jemand braucht, das ist einfach nur ein Gedanke von jemand der Windows mag aber halt auch die anderen Systeme gut kennt!  

Ein Gedanke ist legitim und als Frage vollkommen in Ordnung. Man merkt, dass du dich ja schon etwas eingelesen hast. Zumindest wusstest du vom Ziel von Projekt Astoria Wink

AntwortZitat
Veröffentlicht : 7. August 2016 20:28
(@d3f3kt)
Forum Legende Registered

Für sowas gibts doch z.B. Bluestacks. http://www.bluestacks.com/de/index.html

AntwortZitat
Veröffentlicht : 12. August 2016 19:33
(@chello87)
Aktives Mitglied Registered

Wenn die das jetzt als universal app bringen würden könnte man damit vielleicht was anfangen, aber so ist es ja nur für den Pc.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 12. August 2016 20:02
(@geloeschter-benutzer)
Erfahrenes Mitglied Registered

Für Windows Mobile scheint es nichts zu geben, für PC umso mehr. LeapDroid und Andy scheinen interessant zu sein. Bluestacks ist eher eine Plattform zu sein, mit der man Usern Werbung unterjubelt und oft mit Registrierungsaufforderungen nervt.

8 best Android emulators for PC

http://www.androidauthority.com/best-android-emulators-for-pc-655308/

oder

Remix OS for PC

http://www.jide.com/

AntwortZitat
Veröffentlicht : 12. August 2016 23:43
Teilen:

Welcome Back!

Login to your account below

Erstelle ein Nutzerkonto!

Fülle das Formular aus, um dich zu registrieren

Retrieve your password

Please enter your username or email address to reset your password.