Android Emulator fĂĽr Windows 10 Mobile | Windows Mobile | Forum

Avatar

Denke ĂĽber eine Registrierung nach
Gast

sp_LogInOut Login sp_Registration Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— Ăśbereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_Feed Sprechblase-Icon-gr
Android Emulator fĂĽr Windows 10 Mobile
Keine Berechtigung um zu posten
4. August 2016
12:30
Avatar
chello87
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 5
Mitglied seit:
4. Januar 2016
sp_UserOfflineSmall Offline

Hey Leute,

 

weiß jemand ob es einen Emulator gibt mit dem man Android Apps auf einem Windows 10  mobile Gerät laufen lassen kann? Ich konnte bisher nichts dazu finden aber jetzt mal ehrlich das wäre doch die ultimative Lösung bezüglich der fehlenden Apps? Ganz Unmöglich scheint es ja nicht zu sein hat man ja bei Astoria damals gesehen. Eine App hätte ja den Vorteil das sie eben nicht das System ausbremsen würde, nur wer sie braucht installiert sie wen nicht der halt nicht!

 

Wie seht ihr das? Vielleicht sind Entwickler hier unterwegs die dazu was sagen können?

 

Und bevor jetzt ein Shitstorm über mich kommt: Ich habe keine Ahnung mit was für einem Aufwand das verbunden wäre oder ob das überhaupt jemand braucht, das ist einfach nur ein Gedanke von jemand der Windows mag aber halt auch die anderen Systeme gut kennt!

4. August 2016
22:22
Avatar
geloeschter Benutzer
Neues Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: -1
Mitglied seit:
29. November 2016
sp_UserOfflineSmall Offline

Hi chello87,

wenn es einem gäbe, wäre das bestimmt schon durch die Blogosphäre gegangen. Project Astoria war eine schöne Idee aber wurde wohl aus strategischen Gründen beerdigt. Damit hätte Microsoft den Windows Store zur Disposition gestellt.

 

GruĂź Bohemund

7. August 2016
18:28
Avatar
Sigi
Moderator
Mitglied

Moderator
Forenbeiträge: 560
Mitglied seit:
28. Juni 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

chello87 sagt
…Eine App hätte ja den Vorteil das sie eben nicht das System ausbremsen wĂĽrde, nur wer sie braucht installiert sie wen nicht der halt nicht!

Wie seht ihr das? Vielleicht sind Entwickler hier unterwegs die dazu was sagen können?

Ganz so einfach ist es leider dann auch nicht, denn nicht nur die App selbst benötigt Rechenleistung, sondern auch der „Unterbau“. Wie du schon sagst, hatte genau Projekt Astoria dieses Ziel. Es gab wohl mehrere GrĂĽnde, warum dies jedoch nicht zufriedenstellend funktionierte:

  • Die App selbst benötigt Rechenleistung, um zufriedenstellend zu funktionieren.
  • Jede Schnittstelle, also Daten welche vom Windowssystem kommen und die Daten welche von der App kommen, mĂĽssen ĂĽbersetzt werden -> hohe Rechenleistung
  • Apps wollen auch aktuell gehalten werden, heiĂźt der Unterbau muss Daten sammeln, Synchronierungsaufgaben im Hintergrund durchfĂĽhren und an die App weiterleiten.
  • Im Prinzip wird ein komplett lauffähiges Android Betriebssystem benötigt.
  • Android benötigt von sich aus bereits schon potentere Hardware als die normalen Windowsphoneshardware im Einstiegsbereich hat. Windows ist in der Regel genĂĽgsamer.
  • Alles zusammen hat den Effekt, dass ein Windowsphone mehr Power benötigen wĂĽrde als ein Androide und das aber allerhöchstens bei den Flagschiffen der Fall sein wird.
  • Nächstes Problem: Microsoft mĂĽsste das Androidsystem immer auf aktuellem Stand halten, damit alle Apps funktionieren. Das und die Tatsache, dass Google/Alphabet nicht so gerne mitspielt, wenn sie nur „Microsoft“ hören, fĂĽhrt dazu, dass der Arbeitsaufwand immens wäre.

Das ist meine Meinung und ich hoffe du verstehst, was ich damit sagen will. Aus welchen GrĂĽnden Projekt Astoria aber letztendlich eingestellt wurde, wurde meines Wissens nicht offiziell kommuniziert…

chello87 sagt

Und bevor jetzt ein Shitstorm über mich kommt: Ich habe keine Ahnung mit was für einem Aufwand das verbunden wäre oder ob das überhaupt jemand braucht, das ist einfach nur ein Gedanke von jemand der Windows mag aber halt auch die anderen Systeme gut kennt!  

Ein Gedanke ist legitim und als Frage vollkommen in Ordnung. Man merkt, dass du dich ja schon etwas eingelesen hast. Zumindest wusstest du vom Ziel von Projekt Astoria Wink

  /______o______/
  |OO≡[ ][ ]≡OO|/
‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾
Front meines KFZs: BMW 5er E34 BJ1992 | Arg viele gibt es nicht mehr! Wer sie sieht, ist auf Winken herzlich eingeladen ;-)

12. August 2016
17:33
Avatar
D3f3kt
Power Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 294
Mitglied seit:
14. Juli 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

FĂĽr sowas gibts doch z.B. Bluestacks. http://www.bluestacks.com/de/index.html

Woher soll ich wiss was ich denk, bevor ich hör was ich sag?

 

Fotografie ist mein Hobby. Hier ist eine Auswahl meiner Fotos zu finden: Fhotoroom - | D3f3kt |

12. August 2016
18:02
Avatar
chello87
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 5
Mitglied seit:
4. Januar 2016
sp_UserOfflineSmall Offline

Wenn die das jetzt als universal app bringen würden könnte man damit vielleicht was anfangen, aber so ist es ja nur für den Pc.

12. August 2016
21:43
Avatar
geloeschter Benutzer
Neues Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: -1
Mitglied seit:
29. November 2016
sp_UserOfflineSmall Offline

FĂĽr Windows Mobile scheint es nichts zu geben, fĂĽr PC umso mehr. LeapDroid und Andy scheinen interessant zu sein. Bluestacks ist eher eine Plattform zu sein, mit der man Usern Werbung unterjubelt und oft mit Registrierungsaufforderungen nervt.

8 best Android emulators for PC

http://www.androidauthority.co…..pc-655308/

oder

Remix OS for PC

http://www.jide.com/

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 388

Zurzeit Online:
18 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

D3f3kt: 294

STP: 68

LinusWP: 65

MichaG: 58

Morbus86: 50

Abdullah: 48

Lightspeed: 43

Marcel: 42

Elektroenchen: 39

Tobias: 39

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 4

Mitglieder: 6934

Moderatoren: 3

Administratoren: 3

Forumsstatistiken

Gruppen: 4

Foren: 23

Themen: 1142

Beiträge: 4640

Neuste Mitglieder:

heri68, hinok1, duderino, hanno47, portboy, nfriderici, redniwo, bellacampen, hotte2018, jolee

Moderatoren: Leonard Klint: 53, Sigi: 560, Ulrich B.: 204

Administratoren: : 142, Königsstein: 48, Benski: 655