Alternative Tastatur gesucht | Windows Mobile | WindowsUnited Forum

Avatar

Denke über eine Registrierung nach
Gast

sp_LogInOut Login sp_Registration Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— Übereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_Feed Sprechblase-Icon-gr
Alternative Tastatur gesucht
Keine Berechtigung um zu posten
12. Januar 2016
23:08
Avatar
Morbus86
64678 Lindenfels
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 50
Mitglied seit:
13. Dezember 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Hey Ho Community!

 

Jetzt kommt schon wieder der Androide in mir hoch Cool

Auf meinen Android Geräten habe ich die letzen Jahre immer begeistert die „swift-key“ Tastatur genutzt. mir hat einfach die Optik, Einstellungsmöglichkeiten und die Geschwindigkeit gefallen!

Versteht mich jetzt bitte nicht falsch

die Stock-Tastatur bei meinem Lumia 950XL is saumäßig schnell

und auch der kleine „Track-Ball“ in der unteren linken Ecke ist echt ne sehr geniale Sache Smile.

Was ich allerdings vermisse:

-ich hätte gerne die Zahlenreihe immer sichtbar am oberen ende.

-Tasten höhe änderbar

-Sonderzeichen evtl als art Schatten auf jeder Taste abgezeichnet (währe als alternative zur separaten Zahlenreihe) Ich mag nicht dauernd raten müssen Yell

 

Gibt es eine Alternative? Wenn ja wo? oder hab ich am Ende einfach nur Einstellungsmöglichkeiten die ganze Zeit übersehen?

 

Dankbarer Windows10Mobile-Neuling !

 

ps.: So sieht das auf meinem Android aus 

Screenshot_2016-01-12-23-05-49-1.pngImage Enlarger

Bevor isch misch uffreesch, is mer´s liewer egal !

13. Januar 2016
8:05
Avatar
D3f3kt
Power Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 294
Mitglied seit:
14. Juli 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Alternative Tastaturen gibt es unter WindowsPhone/Windows 10 Mobile nicht. Dass liegt auch daran dass das System das nicht zulässt. Das System ist geschlossener als Android, vergleichbar mit iOS.

 

Gruß.

Woher soll ich wiss was ich denk, bevor ich hör was ich sag?

 

Fotografie ist mein Hobby. Hier ist eine Auswahl meiner Fotos zu finden: Fhotoroom - | D3f3kt |

13. Januar 2016
8:29
Avatar
Morbus86
64678 Lindenfels
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 50
Mitglied seit:
13. Dezember 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

 Das System ist geschlossener als Android, vergleichbar mit iOS.

 

das habe ich mir ja fast schon gedacht, dass es darauf hinausläuft Cry

Auch wenn ich gehofft hatte, dass es doch noch andere Möglichkeiten gibt.

da bleibt mir wohl nix anderes übrig, als noch ein wenig zu „üben“ Laugh

Vielen Dank

Dann kann der Tread ja eigentl. als „gelöst“ schon geschlossen werden Cool

Bevor isch misch uffreesch, is mer´s liewer egal !

13. Januar 2016
8:49
Avatar
Benski
Administrator
Forenbeiträge: 655
Mitglied seit:
21. Oktober 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Hmm, nö. Lass ich mal noch so offen stehen, denn eine „Zufriedenstellende“ Lösung haben wir ja so noch nicht

Evtl führt ja Microsoft, ähnlich wie Apple, zu einem späteren Zeitpunkt Alternative Tastaturen nochw ein.

11. Oktober 2016
20:49
Avatar
KlausKachinsky
Neues Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 1
Mitglied seit:
11. Oktober 2016
sp_UserOfflineSmall Offline

Ich glaube wenn ich dich richtig verstanden habe, wäre das hier eine gute Option für dich! 🙂 
Ich hoffe das hilft dir! 😀

12. Oktober 2016
17:42
Avatar
Morbus86
64678 Lindenfels
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 50
Mitglied seit:
13. Dezember 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Mal blöd gefragt:

Was meinst du mit „das hier“? 

Ich vermute mal, da sollte ein Link  kommen? 😀

 

dank dir, für die Antwort. mittlerweile ist es jedoch (leider) nicht mehr nötig nach ner Alternativen Tastatur zu suchen. Also für mich zumindest…

Bevor isch misch uffreesch, is mer´s liewer egal !

5. Januar 2017
13:06
Avatar
Rasmusen
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 16
Mitglied seit:
6. April 2016
sp_UserOfflineSmall Offline

@Morbus  ich versteh Dich da voll und ganz. SwiftKey ist sehr sehr nice. Und gehört ja inzwischen auch zu Microsoft. Von daher ist es mir immer schon seit dem Deal , ein Rätsel gewesen warum das nicht exklusiv auf Windows Phone angeboten wird. Weil das wäre echt genial gewesen. Naja . Ich hatte jetzt 6 Monate einen Adroiden und bin seit heute wieder auf einem Nagelneuen Lumia 950XL und ich bin so unendlich froh… lieber verzichte ich auf diese ganze Schnickischnaki Mega tollen unnützen Spielereien und habe ein schönes , sicheres OS  welches auch noch besser zu bedienen ist als diese SwiftKey Sache … Ach bin ich froh 🙂

4. Februar 2017
17:53
Avatar
Elektroenchen
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 39
Mitglied seit:
15. September 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Was die einstellbare Tastenhöhe angeht: Immerhin kann man bei Windows 10 Mobile die gesamte Größe der Tastatur ändern:

Einstellungen -> Tastatur -> Weitere Tastatureinstellungen

Vielleicht verkürzt das ja das Üben:-)

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 388

Zurzeit Online:
24 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

D3f3kt: 294

STP: 68

LinusWP: 65

MichaG: 62

Morbus86: 50

Abdullah: 48

Lightspeed: 43

Marcel: 42

Elektroenchen: 39

Tobias: 39

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 4

Mitglieder: 7013

Moderatoren: 3

Administratoren: 3

Forumsstatistiken

Gruppen: 4

Foren: 23

Themen: 1147

Beiträge: 4661

Neuste Mitglieder:

sduishdihui, yoman100, sonsti222, markheat, bambam, k.-d.-_pundt, ziegler2, techeric, [email protected], robertlassen

Moderatoren: Leonard Klint: 53, Sigi: 560, Ulrich B.: 204

Administratoren: : 142, Königsstein: 48, Benski: 655

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.