Forum

Programmieren mit C# und Visual Studio  

  RSS
D3f3kt
(@d3f3kt)
Forum Legende

Bei WindowsUnited sind wir immer auf der Suche nach neuen und interessanten Inhalten für die Community und glücklicherweise bekommen wir dabei stets tatkräftige Unterstützung von euch. Nach unserer erfolgreichen Mini-Serie zum Thema Programmieren mit Windows App Studio (vielen Dank nochmal an Affeldt) für absolute Neueinsteiger, wagen wir uns jetzt in etwas anspruchsvollere Gefilde.

Unsere neue Serie ist als ausführlicher (Video-)Leitfaden für alle gedacht, die mit C# und Visual Studio programmieren möchten, aber nicht so recht wissen, wo sie anfangen sollen. Unser Leser Sebastian leitet diese Serie und wir dürfen uns noch auf viele weitere Teile freuen. Viel Spaß und Inspiration beim Schauen!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 3. Juni 2016 12:19
biohzard
(@biohzard)
Neues Mitglied

Hallo Zusammen,

 

ich wollte mich hier noch einmal bei Euch allen Vorstellen.

Mein Name ist Sebastian, bin 36 Jahre, Verheiratet und habe eine 4 Jahre alte Tochter zusammen wohnen wir im Raum Würzburg. Ich entwickel seit meinem 16 Lebensjahr bereits Windows Applikation. Angefangen mit Borland Turbo Pascal, über Java, Delphie, Visual Basic 6 bis VB.Net und C#.

Ich bin selbst in einem Unternehmen für die Entwicklung und Modernisierung im Windows und Windows Mobile sektor zuständig, evtl. in nächster Zeit auch Hololense. 🙂

Viel Spaß beim Coding
Biohzard

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 3. Juni 2016 12:21
D3f3kt
(@d3f3kt)
Forum Legende

Teil 1:

 

Kategorien:

  • Installieren von Visualstudio Community
  • Erklärung der IDE (intigrated development enviroment)
  • Anlage des ersten Windows phone Projektes (Hello WindowsUnited)
  • Implementierung eines Buttons der eine Nachricht ausgibt
  • Erklärung des Device Emulators

 

Den Artikel zur Anleitung findet ihr, wie gewohnt, auf unserem Blog.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 3. Juni 2016 15:17
Share:

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren