App-Anfrage (für Continuum-for-Phones-Nutzung) | Windows Entwickler Forum | Forum

Avatar

Denke über eine Registrierung nach
Gast

sp_LogInOut Login sp_Registration Registrieren
Bist du ein Mensch? 3   +   3   =  

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— Übereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_Feed Sprechblase-Icon-gr
App-Anfrage (für Continuum-for-Phones-Nutzung)
Keine Berechtigung um zu posten
2. Januar 2016
18:02
Avatar
D3f3kt
Power Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 294
Mitglied seit:
14. Juli 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Da sich hier der ein oder andere Entwickler herumschleicht wollte ich hier mal die Frage stellen ob jemand mal eine kleine App erstellen könnte. Dabei geht es um folgendes:

Ich nutze, seit ich das Continuum-Dock habe, dieses recht häufig. Das Problem dabei ist, dass das Display permanent aktiv ist, was bei AMOLEDS ohnehin nicht sehr gut ist. Bei einem IPS wäre es mir egal. Entweder wird dabei dieses TouchPad-Interface angezeigt, das Startmenü oder eine App. Zusätzlich wird oben immer ein blaues Banner angezeigt um zum TouchPad-Interface zurückzukehren wenn man dieses nicht geöffnet hat.
Derzeit behelfe ich mir damit das ich die Fotos-App öffne, ein schwarzes Bild, welches ich mir da reingelegt habe, öffne und dieses ein mal antippe (dabei werden die Statuszeile, die Bedienknöpfe und alles andere ausgeblendet). Bei anderen Apps funktioniert das leider nicht, da meist zumindest das blaue Banner weiterhin angezeigt wird.

Meine Frage ist also nun ob es möglich ist eine App zu schreiben die einfach nur einen schwarzen Bildschirm anzeigt, dabei die Statuszeile (Signalstärke, Akku etc.), die Bedienelemente (Zurück, Start, Cortana) ausblendet und auch das blaue Banner ausblendet? Muss doch möglich sein wenn es in der Galerie auch geht. So könnte ich die App starten lassen wenn ich das Continuum-Dock anschließe und hätte meine Ruhe, ohne das ich mich immer durch die Galerie fummeln muss.
Wäre echt super und ich sehr dankbar.

Gruß. D3f3kt

Woher soll ich wiss was ich denk, bevor ich hör was ich sag?

 

Fotografie ist mein Hobby. Hier ist eine Auswahl meiner Fotos zu finden: Fhotoroom - | D3f3kt |

7. Januar 2016
12:57
Avatar
D3f3kt
Power Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 294
Mitglied seit:
14. Juli 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Hat sich erledigt. Jemand hatte die Idee auch und hat eine App in den Store gestellt. Nennt sich Disable Screen, Link ist im Continuum-Apps-Thread.

Woher soll ich wiss was ich denk, bevor ich hör was ich sag?

 

Fotografie ist mein Hobby. Hier ist eine Auswahl meiner Fotos zu finden: Fhotoroom - | D3f3kt |

7. Januar 2016
17:40
Avatar
Königsstein
Administrator
Forenbeiträge: 48
Mitglied seit:
14. November 2014
sp_UserOfflineSmall Offline

Ah, gute Sache… Eigentlich könnte Microsoft das einfach als Option für die Continuum Nutzung anbieten, also „second screen“ an oder aus. 

Das ist meine Signatur.

7. Januar 2016
17:44
Avatar
D3f3kt
Power Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 294
Mitglied seit:
14. Juli 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

So wie ich das im Netz so mitbekommen habe ist dieser Vorschlag schon mehrfach per Feedback an MS geschickt worden. Ich hoffe auch darauf, aber die App ist auch gut. Und wenn endlich mal ein Update für die Gadgets-App kommt, das die Apps wieder starten wenn man Zubehör anschließt ist das auch ok.

Woher soll ich wiss was ich denk, bevor ich hör was ich sag?

 

Fotografie ist mein Hobby. Hier ist eine Auswahl meiner Fotos zu finden: Fhotoroom - | D3f3kt |

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 388

Zurzeit Online:
13 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

D3f3kt: 294

STP: 68

LinusWP: 65

MichaG: 58

Morbus86: 50

Abdullah: 48

Lightspeed: 43

Marcel: 42

Elektroenchen: 39

Tobias: 39

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 4

Mitglieder: 6975

Moderatoren: 3

Administratoren: 3

Forumsstatistiken

Gruppen: 4

Foren: 23

Themen: 1143

Beiträge: 4653

Neuste Mitglieder:

pmk2561, lingdong369, h4ze, marvin01, fgda15616991339, marknote, tensor, zubenubi, lion2507, 19fjj49

Moderatoren: Leonard Klint: 53, Sigi: 560, Ulrich B.: 204

Administratoren: : 142, Königsstein: 48, Benski: 655