zwei Bildschirme
 
Share:

zwei Bildschirme  

  RSS
(@psygonis)
Neues Mitglied Registered

Ich habe an meinen Rechner zwei Bildschirme angeschlossen. Einen 27" normal und einen 27" 4K. Funktioniert soweit ganz gut. Aber jedesmal nach dem Hochfahren starten alle Programme auf dem Hauptbildschirm (dem 4K). Ich möchte aber manche Programem auf dem anderen starten. Kann ich das irgendwie einstellen? Und zweite Frage. Der 4K hat eine sehr hohe Auflösung. Bei 100% kann man da fast nichts lesen, weil es zu klein ist. Deshalb habe ich dort 150% Scalierung eingestellt. Funktioniert. Aber wenn ich von dem Bildschirm ein Anwendungsfenster auf den anderen Bildschirm schiebe, hat das dort auch 150%. Ist also viel zu groß. Denn der läuft ja mit Scalierung 100%. Wie kriege ich denn das geregelt?

Zitat
Veröffentlicht : 16. August 2019 9:59
Share:

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

Bitte Anmelden oder Registrieren