Zu Windows 8 zurückkehren | Windows 10 | WindowsUnited Forum

Avatar

Denke über eine Registrierung nach
Gast

sp_LogInOut Login sp_Registration Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— Übereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_Feed Sprechblase-Icon-gr
Zu Windows 8 zurückkehren
Keine Berechtigung um zu posten
12. Juli 2015
21:39
Avatar
LinusWP
Power Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 65
Mitglied seit:
1. Juli 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Zu Windows 8 zurückkehren  

 

Hi,

 Ich habe Windows 10 per ISO auf einem PC installiert, der mit Windows 8 ausgeliefert wurde.
 Wenn ich jetzt Windows 8 per ISO installieren will (Windows_Old ist gelöscht), muss Ich dann einen Key eingeben oder „erinnert“ sich der PC an seine Windows 8-Vergangenheit?

 Danke schon mal,
 LinusWP

13. Juli 2015
15:08
Avatar
kaiserkiwi
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 26
Mitglied seit:
29. Juni 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Das kommt immer drauf an. Es gibt verschiedene Windows 8 Versionen. Zum Beispiel auch solche, die nur mit ISOs funktionieren, die vom Hersteller kommen. Sprich eine saubere ISO würde den Key gar nicht erkennen. Hast du mal probiert einfach auf Werkeinstellungen zurückzusetzen? Bei solchen Systemen, greift diese Funktion meist auf eine interne Funktion zurück, die dir Windows 8 zurück gibt.

Aber mal was Anderes: Warum willst du zurück?

13. Juli 2015
20:59
Avatar
LinusWP
Power Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 65
Mitglied seit:
1. Juli 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

„Aber mal was Anderes: Warum willst du zurück?“

Es gefällt mir richtig gut, stürzt aber alle 10 Minuten ab…

14. Juli 2015
7:36
Avatar
kaiserkiwi
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 26
Mitglied seit:
29. Juni 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Das ist eher unschön. Hast du mal versucht einfach die Zurücksetzen-Funktion von Windows 10 zu nutzen? Und auf welchem Build bist du denn unterwegs?

14. Juli 2015
14:02
Avatar
LinusWP
Power Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 65
Mitglied seit:
1. Juli 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Das Zurücksetzen dauert länger als 10 Minuten, daraus wird also nix 😉

Ich bin auf dem zweitneuesten Build (10162?)

14. Juli 2015
19:32
Avatar
_grubermichael_
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 5
Mitglied seit:
8. Juli 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Es gibt bei Win 10 eine Funktion „Zu früherem Build zurückkehren“. Findest du unter Einstellungen -> Update und Sicherheit -> Wiederherstellung. Habe ich einmal gemacht und hat wunderbar funktioniert. 

 

Was den Key anbelangt: Soweit ich weiß ist der Key im UEFI oder wo auch immer gespeichert und sollte automatisch ausgelesen werden. 

 

Ich setze meinen PC immer mit einer sauberen ISO auf und musste noch nie einen Key eingeben, weder am Stand-PC noch am Notebook noch am Tablet. 

Ich lade mir meine ISOs immer mit folgendem Tool herunter: Mediacreationtool. Du musst nur wissen welche Win 8.1 Version du hattest und musst auch keinen Key eingeben um die ISO zu laden. 

 

Ich hoffe das hilft dir irgendwie weiter.

14. Juli 2015
19:54
Avatar
LinusWP
Power Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 65
Mitglied seit:
1. Juli 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Danke, _grubermichael_!

Die Funktion Zur Früheren Build Zurückkehren funktioniert nur dann, wenn man Win 10 nicht per ISO installiert hat.

Ist mit „Du musst nur wissen welche Win 8.1 Version du hattest“ z.B. gemeint Windows 8.1 32-Bit (x86), kein Pro?

PS: Alle Versuche, auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, schlagen fehl, da 1. Windows 10 neu installiert wird, nicht Windows 8 und 2. der PC eben von ständigen Abstürzen geplagt ist.

15. Juli 2015
10:24
Avatar
_grubermichael_
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 5
Mitglied seit:
8. Juli 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Oh mein Fehler. Habe überlesen, dass du per ISO installiert hast. 

 

Ist mit „Du musst nur wissen welche Win 8.1 Version du hattest“ z.B. gemeint Windows 8.1 32-Bit (x86), kein Pro?

Ja genau das ist gemeint. 

 

Du kannst dir aber auch mit z.B.: Produkey (findest du auf Chip) den im BIOS gespeicherten Key auslesen. 

 

Aber wie gesagt: ich lade mir die ISOs immer mit dem Mediacreationtool herunter und da wird weder beim Download noch bei der Installation ein Key benötigt. 

15. Juli 2015
17:02
Avatar
LinusWP
Power Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 65
Mitglied seit:
1. Juli 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

ok, ich werde es versuchen, sobald die Windows 10 ISOs wieder verfügbar sind. Denn wenn’s nicht klappt, will ich wenigstens auf Windows 10 Zurückkehren können (hätte ein bisschen was von „Zurück in die Zukunft“, findet ihr nicht?).

Danke an alle Antworter!

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 388

Zurzeit Online:
14 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

D3f3kt: 294

STP: 68

LinusWP: 65

MichaG: 62

Morbus86: 50

Abdullah: 48

Lightspeed: 43

Marcel: 42

Elektroenchen: 39

Tobias: 39

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 4

Mitglieder: 7013

Moderatoren: 3

Administratoren: 3

Forumsstatistiken

Gruppen: 4

Foren: 23

Themen: 1147

Beiträge: 4661

Neuste Mitglieder:

sduishdihui, yoman100, sonsti222, markheat, bambam, k.-d.-_pundt, ziegler2, techeric, [email protected], robertlassen

Moderatoren: Leonard Klint: 53, Sigi: 560, Ulrich B.: 204

Administratoren: : 142, Königsstein: 48, Benski: 655

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.