Forum

Windows kann keine Updates mehr installieren - Fehler 0x800706d9  

  RSS
Königsstein
(@koenigsstein)
Mitglied Admin

Ich kann schon seit 10565 nicht mehr updaten, bekomme immer ne Fehlermeldung... -.- hat jemand ne ISO eines nachfolgenden Builds? 😀

 

grüße

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22. Januar 2016 20:34
D3f3kt
(@d3f3kt)
Forum Legende

Welche Fehlermeldung ist dass denn?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22. Januar 2016 19:51
Jens
 Jens
(@jens)
Bekanntes Mitglied

Öhm,

einen Moment:

 

Definitionsupdate für Windows Defender – KB2267602 (Definition 1.213.3657.0) – Fehler 0x800706d9

Windows 10 Insider Preview 11102 – Fehler 0x800706d9

Windows Malicious Software Removal Tool for Windows Insider Preview and Server Technical Preview x64 - January 2016 (KB890830) – Fehler 0x800706d9

 

Grüße:)

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22. Januar 2016 19:56
D3f3kt
(@d3f3kt)
Forum Legende

Hm, da findet man nicht viel dazu. Es wird allerdings an der ein oder anderen Stelle empfohlen mit die Registry zu scannen und  vermutlich vorhandene Fehler beseitigen zu lassen. Mit diesem Tool kannst du das machen und evtl. Rückmeldung geben wenn es geholfen hat. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22. Januar 2016 20:27
Jens
 Jens
(@jens)
Bekanntes Mitglied

Danke für die Antwort 🙂

Ich weiß das man dazu nicht viel findet, daher wollte ich eine aktueller Build einfach drüber bügeln und gucken was passiert. Hab es mit dem Media Creation Tool versucht, aber das bricht jedes mal ab ohne Fehlermeldung. Daher der Versuch mit der ISO.:)

Aber ich werde es mal versuchen.

 

grüße

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22. Januar 2016 20:31
D3f3kt
(@d3f3kt)
Forum Legende

Kein Problem. Geb einfach mal Bescheid ob es geklappt hat.

 

Ich habe die Beiträge mal in ein neues Thema verschoben, da es ja mit der neuen Insider-Build selbst nichts zu tun hat.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22. Januar 2016 20:35
Jens
 Jens
(@jens)
Bekanntes Mitglied

Habs durchlaufen lassen, kein Erfolg...

-.-

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22. Januar 2016 20:44
D3f3kt
(@d3f3kt)
Forum Legende

Wie hast du das mit dem Media Creation Tool gemacht? Herunterladen und direkt installieren, oder eine DVD/USB-Stick erstellen? Wo genau bricht er ab? Schon beim Download oder bei der Installation?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22. Januar 2016 21:29
Jens
 Jens
(@jens)
Bekanntes Mitglied

Bei Beidem..;) Das ist ja der Witz bei der Sache, kann kein Stick erstellen und auch nicht herrunterladen..

MfG

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22. Januar 2016 21:44
D3f3kt
(@d3f3kt)
Forum Legende

OK, das ist strange. Du kannst es aber auch auf einem anderen Computer herunterladen und dort nen Sticke oder ne DVD erstellen. Dann musst du doch mal frisch installieren.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22. Januar 2016 22:29
Sigi
 Sigi
(@sigi)
Famed Member

Bevor du das ganze OS frisch installierst, kannst du auch testen, ob "Diesen PC zurücksetzen" unter "Einstellungen" -> "Update und Sicherheit" -> "Wiederherstellung" eine Verbesserung bringt.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 23. Januar 2016 23:15
Jens
 Jens
(@jens)
Bekanntes Mitglied

Das wäre noch eine Option, hab mir jetzt erstmal die aktuelle offizielle Version von Windows 10 auf einem anderen Rechner besorgt, die werde ich mal drüber bügeln und gucken was passiert. 😀

Hänge derzeit noch an einem anderen Versuch, will Windows 10 und OSX als Dualboot laufen lassen, hat da wer Erfahrung drin? 🙂

 @sigi @d3f3kt 

Und nun die Lösung für das Problem:

Wenn Sie versucht haben, Windows Essentials zu installieren, und den Fehlercode 0x800706d9 oder 0x80070643 erhalten haben, müssen Sie möglicherweise die Windows-Firewall aktivieren. Die Windows-Firewall ist eine Komponente von Windows XP, Windows Vista und Windows 7, die alle vom Computer empfangenen und gesendeten Daten überwacht. Einige Programme in Windows Essentials können nur installiert werden, wenn die Windows-Firewall aktiviert ist.

 Witzigerweise war diese bei mir aktiv, ich musste diese deaktivieren, damit das Update durchläuft.

grüße

AntwortZitat
Veröffentlicht : 24. Januar 2016 18:40
Share:

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren