Windows kann keine Updates mehr installieren - Fehler 0x800706d9 | Windows 10 | WindowsUnited Forum

Avatar

Denke über eine Registrierung nach
Gast

sp_LogInOut Login sp_Registration Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— Übereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_Feed Sprechblase-Icon-gr
Windows kann keine Updates mehr installieren - Fehler 0x800706d9
Keine Berechtigung um zu posten
22. Januar 2016
18:05
Avatar
Jens
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 18
Mitglied seit:
14. November 2014
sp_UserOfflineSmall Offline

Ich kann schon seit 10565 nicht mehr updaten, bekomme immer ne Fehlermeldung… -.- hat jemand ne ISO eines nachfolgenden Builds? 😀

 

grüße

22. Januar 2016
18:51
Avatar
D3f3kt
Power Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 294
Mitglied seit:
14. Juli 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Welche Fehlermeldung ist dass denn?

Woher soll ich wiss was ich denk, bevor ich hör was ich sag?

 

Fotografie ist mein Hobby. Hier ist eine Auswahl meiner Fotos zu finden: Fhotoroom - | D3f3kt |

22. Januar 2016
18:56
Avatar
Jens
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 18
Mitglied seit:
14. November 2014
sp_UserOfflineSmall Offline

Öhm,

einen Moment:

 

Definitionsupdate für Windows Defender – KB2267602 (Definition 1.213.3657.0) – Fehler 0x800706d9

Windows 10 Insider Preview 11102 – Fehler 0x800706d9

Windows Malicious Software Removal Tool for Windows Insider Preview and Server Technical Preview x64 – January 2016 (KB890830) – Fehler 0x800706d9

 

Grüße:)

22. Januar 2016
19:27
Avatar
D3f3kt
Power Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 294
Mitglied seit:
14. Juli 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Hm, da findet man nicht viel dazu. Es wird allerdings an der ein oder anderen Stelle empfohlen mit die Registry zu scannen und  vermutlich vorhandene Fehler beseitigen zu lassen. Mit diesem Tool kannst du das machen und evtl. Rückmeldung geben wenn es geholfen hat. 

Woher soll ich wiss was ich denk, bevor ich hör was ich sag?

 

Fotografie ist mein Hobby. Hier ist eine Auswahl meiner Fotos zu finden: Fhotoroom - | D3f3kt |

22. Januar 2016
19:31
Avatar
Jens
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 18
Mitglied seit:
14. November 2014
sp_UserOfflineSmall Offline

Danke für die Antwort 🙂

Ich weiß das man dazu nicht viel findet, daher wollte ich eine aktueller Build einfach drüber bügeln und gucken was passiert. Hab es mit dem Media Creation Tool versucht, aber das bricht jedes mal ab ohne Fehlermeldung. Daher der Versuch mit der ISO.:)

Aber ich werde es mal versuchen.

 

grüße

22. Januar 2016
19:35
Avatar
D3f3kt
Power Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 294
Mitglied seit:
14. Juli 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Kein Problem. Geb einfach mal Bescheid ob es geklappt hat.

 

Ich habe die Beiträge mal in ein neues Thema verschoben, da es ja mit der neuen Insider-Build selbst nichts zu tun hat.

Woher soll ich wiss was ich denk, bevor ich hör was ich sag?

 

Fotografie ist mein Hobby. Hier ist eine Auswahl meiner Fotos zu finden: Fhotoroom - | D3f3kt |

22. Januar 2016
19:44
Avatar
Jens
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 18
Mitglied seit:
14. November 2014
sp_UserOfflineSmall Offline

Habs durchlaufen lassen, kein Erfolg…

-.-

22. Januar 2016
20:29
Avatar
D3f3kt
Power Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 294
Mitglied seit:
14. Juli 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Wie hast du das mit dem Media Creation Tool gemacht? Herunterladen und direkt installieren, oder eine DVD/USB-Stick erstellen? Wo genau bricht er ab? Schon beim Download oder bei der Installation?

Woher soll ich wiss was ich denk, bevor ich hör was ich sag?

 

Fotografie ist mein Hobby. Hier ist eine Auswahl meiner Fotos zu finden: Fhotoroom - | D3f3kt |

22. Januar 2016
20:44
Avatar
Jens
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 18
Mitglied seit:
14. November 2014
sp_UserOfflineSmall Offline

Bei Beidem..;) Das ist ja der Witz bei der Sache, kann kein Stick erstellen und auch nicht herrunterladen..

MfG

22. Januar 2016
21:29
Avatar
D3f3kt
Power Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 294
Mitglied seit:
14. Juli 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

OK, das ist strange. Du kannst es aber auch auf einem anderen Computer herunterladen und dort nen Sticke oder ne DVD erstellen. Dann musst du doch mal frisch installieren.

Woher soll ich wiss was ich denk, bevor ich hör was ich sag?

 

Fotografie ist mein Hobby. Hier ist eine Auswahl meiner Fotos zu finden: Fhotoroom - | D3f3kt |

23. Januar 2016
22:15
Avatar
Sigi
Moderator
Mitglied

Moderator
Forenbeiträge: 560
Mitglied seit:
28. Juni 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Bevor du das ganze OS frisch installierst, kannst du auch testen, ob „Diesen PC zurücksetzen“ unter „Einstellungen“ -> „Update und Sicherheit“ -> „Wiederherstellung“ eine Verbesserung bringt.

  /______o______/
  |OO≡[ ][ ]≡OO|/
‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾
Front meines KFZs: BMW 5er E34 BJ1992 | Arg viele gibt es nicht mehr! Wer sie sieht, ist auf Winken herzlich eingeladen ;-)

24. Januar 2016
17:40
Avatar
Jens
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 18
Mitglied seit:
14. November 2014
sp_UserOfflineSmall Offline

Das wäre noch eine Option, hab mir jetzt erstmal die aktuelle offizielle Version von Windows 10 auf einem anderen Rechner besorgt, die werde ich mal drüber bügeln und gucken was passiert. 😀

Hänge derzeit noch an einem anderen Versuch, will Windows 10 und OSX als Dualboot laufen lassen, hat da wer Erfahrung drin? 🙂

 @Sigi @D3f3kt 

Und nun die Lösung für das Problem:

Wenn Sie versucht haben, Windows Essentials zu installieren, und den Fehlercode 0x800706d9 oder 0x80070643 erhalten haben, müssen Sie möglicherweise die Windows-Firewall aktivieren. Die Windows-Firewall ist eine Komponente von Windows XP, Windows Vista und Windows 7, die alle vom Computer empfangenen und gesendeten Daten überwacht. Einige Programme in Windows Essentials können nur installiert werden, wenn die Windows-Firewall aktiviert ist.

 Witzigerweise war diese bei mir aktiv, ich musste diese deaktivieren, damit das Update durchläuft.

grüße

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 388

Zurzeit Online:
18 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

D3f3kt: 294

STP: 68

LinusWP: 65

MichaG: 62

Morbus86: 50

Abdullah: 48

Lightspeed: 43

Marcel: 42

Elektroenchen: 39

Tobias: 39

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 4

Mitglieder: 7012

Moderatoren: 3

Administratoren: 3

Forumsstatistiken

Gruppen: 4

Foren: 23

Themen: 1147

Beiträge: 4661

Neuste Mitglieder:

yoman100, sonsti222, markheat, bambam, k.-d.-_pundt, ziegler2, techeric, [email protected], robertlassen, specki1958

Moderatoren: Leonard Klint: 53, Sigi: 560, Ulrich B.: 204

Administratoren: : 142, Königsstein: 48, Benski: 655

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.