Forum

[gelöst] Windows Defender Offline Funktioniert nicht.  

  RSS
Abdullah
(@abdullah)
Erfahrenes Mitglied

Huhu ihr Lieben.

 

Seit geraumer zeit gibt es ja in den Windows 10 Insider Builds (Fast Ring) die Möglichkeit den Windows Defender Offline zu nutzen.

Dies wollte ich gerade tun aber leider wird mir gesagt : Etwas hat nicht geklappt, versuchen sie es später noch einmal.

Auch das Öffnen des Windows Defenders über das Action Center-->Alle Einstellungen-->Update und Sicherheit-->Windows Defender funktioniert nicht aber dort bekomme ich keine Meldung es passiert einfach nichts.

Ist das ein Fehler der Aktuellen Insider Build (14316.rs1_release 160402-2217) ?

Oder funktioniert auf meinem Rechner etwas nicht ? 

 

Danke schon mal im voraus 

Gruß Abdullah.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 13. April 2016 21:59
Sigi
 Sigi
(@sigi)
Famed Member

Hi Abdullah,

besteht das Problem noch? Ansonsten kannst du einmal versuchen mit einem Rechtsklick auf den Start-Button in die Systemsteuerung zu wechseln und dort unter "Windows Defender" eine Überprüfung zu starten.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22. Mai 2016 20:03
Benski
(@benski)
Famed Member

Ich hänge mich mal hier dran...

Ist es richtig, dass wenn man einen externen Ani-Viren-Schutz nutzt, dass sich der Defender dann deaktiert?
Zumindest steht in meinen Defender Einstellungen "deaktiviert" aber geschützt und ich kann auch nichts einstellen

AntwortZitat
Veröffentlicht : 23. Mai 2016 14:09
D3f3kt
(@d3f3kt)
Forum Legende

Ja, der deaktiviert sich wenn ein anderer Virenscanner/eine andere Firewall installiert ist. Das "Geschützt" steht deshalb dort, da er erkennt das ein anderer Virenscanner/eine andere Firewall installiert und aktiv ist, und somit der PC geschützt ist.

 

Schalte mal den Virenscanner temporär aus, dann sollte im Defender "ungeschützt" stehen.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 23. Mai 2016 14:53
Abdullah
(@abdullah)
Erfahrenes Mitglied

Huhu, 

 

Mittlerweile benutze ich keine Insider Builds mehr da ich gerne vor Ablauf der Deadline Windows 10 haben will und es nicht zahlen möchte ^^ 

 

Also fest steht es war kein anderes Anti Viren Programm aktiviert dh Windows hat den defender nicht von alleine gesperrt.

Alle anderen Lösungsvorschläge hatte ich schon versucht aber brachte nix ^^ ich geh einfach mal von nem Insider Bug aus^^ ist wahrscheinlich mittlerweile schon wieder behoben worden in der neuen build^^ 

 

trotzdem vielen dank 🙂

AntwortZitat
Veröffentlicht : 24. Mai 2016 23:37
Share:

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren