Windows 10 Version ...
 
Share:

Windows 10 Version 1511 – das Threshold 2 Update  

Seite 2 / 2
  RSS
(@elektroenchen)
Erfahrenes Mitglied Registered

Cortana ist natürlich immer dabei (WP!)...

AntwortZitat
Veröffentlicht : 17/11/2015 9:05 am
(@benski)
Famed Member Registered

Hab heut nun auch endlich auf TH2 geupdated. Mit sage und schreibe 4 Stunden! (inkl Download und Update) ist das nen persönlicher Rekord in punkto Langsamkeit. Keine Ahnung was da los war, aber selbst das Upgrade von 8.1 auf 10 verlief schneller.

Zumindest hab ich keine gravierenden Bugs bisher feststellen können. Allerdings kann ich das kumulative Update, welches heute erschien, weder empfangen noch installieren...

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19/11/2015 11:04 pm
 Sigi
(@sigi)
Famed Member Registered

Oha, 4 Stunden ist ordentlich lange. Ich musste TH2 bei einem sehr langsamen und alten Laptop mit dem Media Creation Tool nachhelfen. Aber selbst da hat es gerade mal 1,5 Stunden gedauert.

Wegen dem kumulativen Update: Hast du mal in dem Updateverlauf nach gesehen? Ich hätte nämlich auch gedacht, dass ich das KB3118754 noch nicht habe. Win10 hat es aber scheinbar im Hintergrund installiert ohne mir etwas zu sagen.

Ach, weil es mir gerade einfällt: Das Media Creation Tool immer in einem Konto mit Administratorrechten ausführen! Ich bin wegen dieser Kleinigkeit leider erst einmal hängen geblieben...

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19/11/2015 11:17 pm
 Sigi
(@sigi)
Famed Member Registered

Ich habe in meinem Beitrag weiter oben ein Feedback versprochen: Nach dem TH2 Update und einem Reset, habe ich mittlerweile alles wieder eingestellt wie ich es mag. Durch die "Outlook Nachrichten und Kalender" Aktualisierungen inzwischen sind alle meine Problemchen restlos behoben. Soundkarte geht auch wieder. Wobei mich Win10 einmal darauf hinwies, dass es Probleme mit dem Treiber gebe und ob Win10 die "Treiberverbesserung" abschalten soll... Was auch immer das heißen mag, nach dieser Deaktivierung lief alles einwandfrei Cool

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19/11/2015 11:23 pm
(@benski)
Famed Member Registered

Nee, hab noch nicht in den Updateverlauf rein geschaut. Mach ich heute auch nicht mehr 😛 Schau da aber die Tage nochmal rein...

Das mein Laptop aus alter Hardware besteht, kann ich eigentlich nicht behaupten. Wie gesagt, kein Plan warum das heute so lahmarschig war.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19/11/2015 11:23 pm
(@elektroenchen)
Erfahrenes Mitglied Registered

@Sigi: Ich habe jetzt mal im Store bei "Meine Bibliothek" nachgesehen. Dort sind die fehlenden Apps (Skype-Video, Nachrichten) nicht aufgeführt. Allerdings scheinen dort generell keine systemnahen Apps gelistet zu werden, "Mail und Kalender" wird dort z.B. ebenfalls nicht angezeigt.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20/11/2015 9:23 am
(@benski)
Famed Member Registered

Sigi sagt 

Wegen dem kumulativen Update: Hast du mal in dem Updateverlauf nach gesehen? Ich hätte nämlich auch gedacht, dass ich das KB3118754 noch nicht habe. Win10 hat es aber scheinbar im Hintergrund installiert ohne mir etwas zu sagen

So, hab eben in den Updateverlauf rein geschaut. Is alles da Smile
Scheinbar hat er TH2 und direkt das aktuelle kumulative Update in einem "Rutsch" installiert.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22/11/2015 5:59 pm
 Sigi
(@sigi)
Famed Member Registered

Elektroenchen sagt
@Sigi: Ich habe jetzt mal im Store bei "Meine Bibliothek" nachgesehen. Dort sind die fehlenden Apps (Skype-Video, Nachrichten) nicht aufgeführt. Allerdings scheinen dort generell keine systemnahen Apps gelistet zu werden, "Mail und Kalender" wird dort z.B. ebenfalls nicht angezeigt.

Skype-Video finde ich auch nicht direkt im Store. Findest du "Nachrichten + Skype"? Dort wird Skype-Video in der Beschreibung genannt. Kannst du das Paket installieren?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 25/11/2015 12:59 am
(@elektroenchen)
Erfahrenes Mitglied Registered

Sigi sagt

Elektroenchen sagt
@Sigi: Ich habe jetzt mal im Store bei "Meine Bibliothek" nachgesehen. Dort sind die fehlenden Apps (Skype-Video, Nachrichten) nicht aufgeführt. Allerdings scheinen dort generell keine systemnahen Apps gelistet zu werden, "Mail und Kalender" wird dort z.B. ebenfalls nicht angezeigt.

Skype-Video finde ich auch nicht direkt im Store. Findest du "Nachrichten + Skype"? Dort wird Skype-Video in der Beschreibung genannt. Kannst du das Paket installieren?

Hipp hipp hurra! Diese Suche war endlich erfolgreich, und das ist genau die von mir gelöschte System-App. Weil ich nicht genau wusste, wie der Name lautet, hatte ich vorher nur nach "Nachrichten" (und nach "Skype") gesucht, aber da wurden immer nur zig andere Apps gefunden. Sobald man das " +" eingibt, findet der Store die richtige App. Und das Beste: Nach der Neuinstallation funktioniert sie sogar! Im Prinzip war also der Ansatz richtig, sie zu deinstallieren und wieder neu zu installieren -- wenn nur der Appname nicht so schwierig herauszufinden wäre... Ganz herzlichen Dank, Sigi, für Deine beharrliche Hilfe!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 25/11/2015 9:14 am
 Sigi
(@sigi)
Famed Member Registered

Gerne, viel Spaß mit den "Nachrichten+" =)

AntwortZitat
Veröffentlicht : 25/11/2015 8:51 pm
Seite 2 / 2
Share:

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren