Forum

Windows 10 TP10162 Einstellungsapp öffnet nicht  

RSS
Steffen
(@steffen)
Erfahrenes Mitglied

Hey,

wie oben schon geschrieben habe ich mich heute mal an die neue TP dran gemacht und gleich ein Problem ohne Lösung und zwar wie bekomme ich die Einstellungsapp auf? Immer wenn ich drauf drücke passiert nix 🙁 

Eben gerade gesehen das sich die "APPS" im allgemeinen nicht Öffnen lassen. So wie der Store und die Feedback App und so weiter :O 

Gruß Steffen 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 11. Juli 2015 22:01
Sigi
 Sigi
(@sigi)
Famed Member

Hi Steffen,

das sich die eine oder andere App beim Öffnen gleich wieder schloss, hatte ich auch hin und wieder. Aber dass die Hauptfunktionen von Win10 sich nicht öffnen lassen ist neu. Direkt eine Lösung habe ich deshalb auch nicht für dich. Jedoch hatte ich auch schon Performanceprobleme und ganz merkwürdige Verhalten, weil ich immer nur über die Updatefunktion auf das nächste Build aufgestiegen bin. Schaffst du noch an die Funktion mit dem Reset aus Windows selbst zu gelangen? Wenn nicht: Hast du mal eine frische Installation mit den ISO-Dateien versucht?

Gruß Sigi

AntwortZitat
Veröffentlicht : 12. Juli 2015 3:52
Leonard Klint
(@leonard-klint)
Mitglied Admin

Würde dir ebenfalls ein frisches Install raten

AntwortZitat
Veröffentlicht : 12. Juli 2015 15:01
Steffen
(@steffen)
Erfahrenes Mitglied

Ich habe die Lösung gefunden. Habe den neuesten AMD Catalyst (15.7) Treiber Installiert und es geht nichts zu öffnen. Wenn ich dies aber Deinstalliere dann geht es wieder. Habe jetzt mir den Windows 8.1 - 64 Bit geladen AMD Catalyst (14.4) geladen und es geht :O 

Hat jemand mit AMD Grafikkarte auch so Probleme? 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 12. Juli 2015 15:34
Sigi
 Sigi
(@sigi)
Famed Member

Ja, die hatte ich aber schon vor etlichen Jahren unter Windows 7 😛

Seitdem nutze ich keine AMD Graka mehr...

AntwortZitat
Veröffentlicht : 12. Juli 2015 20:19
Share:

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren