Windows 10 Pro Probleme | Windows 10 | WindowsUnited Forum

Avatar

Denke über eine Registrierung nach
Gast

sp_LogInOut Login sp_Registration Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— Übereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_Feed Sprechblase-Icon-gr
Windows 10 Pro Probleme
Keine Berechtigung um zu posten
9. Januar 2018
15:27
Avatar
markus57
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 5
Mitglied seit:
23. August 2017
sp_UserOfflineSmall Offline

Hallo zusammen,

 

Mit großem Interesse lese ich die für mich relevanten Themen zu Windows 10 in eurem Windows United.

 

Im Moment besitze ich einen Windows 10 Desktoprechner und ein HP Elite X3 Windows 10 Handy.

 

Auf beiden Geräten ist die neuste Version 1709 installiert. Regelmäßig führe ich die Update aus die mir vorgeschlagen werden.

Seit dem letzten, großen Update auf meinem Rechner funktioniert relativ vieles nicht mehr. Habe schon so ziemlich viel ausprobiert, was aber bis jetzt nichts gebracht hat.

Damit ihr euch ein Bild machen könnt, versuche ich so gut wie möglich dies zu beschreiben.

 

  • Kann keine aktuellen Update nicht mehr runterladen, es bleibt immer auf der Version *KB 4054517* hängen. Trotz x-maligem Neustart geschieht nichts mehr
  • Meine Adobe Creative Cloud kann ich auch nur nach x-maligem Neustart der Applikation ohne Unterbrechungen verwenden, was ziemlich lästig ist, denn die Arbeiten werden nicht gespeichert und ich kann immer wieder von vorne anfangen
  • Dazu habe ich den Support von Adobe bereits kontaktiert. Sie haben mir alles geschickt, was ich benötige um mich überhaupt wieder auf meinem Konto anmelden zu können. Dies klappt unterdessen perfekt, aber wie vorher beschrieben, nur mit Unterbrechungen

 

Nun meine Frage an euch. Kann sich jemand vorstellen an was dies liegen könnte. Ich bin am Ende mit meinem Latein; muss aber auch gestehen, dass ich kein Profi bin, sondern nur ein sehr guter Anwender.

Bevor ich auf Windows 10 Pro aufgerüstet habe, war auf meinem System Windows 7 Ultimate installiert. Im Zugzwange der kostenlosen Umstellung auf Windows 10 habe ich immer alle Schritte befolgt, bis zum heutigen Zeitpunkt.

 

Auch diverse Versuche, das System mit dem Systemeigenen Tool zurückzusetzen hat nichts gebracht (habe diese Prozedur schon 3x hinter mich gebracht – was ziemlich aufwendig war).

Würde ein kauf einer Windows 10 Pro Version dies beheben können? Wenn ja, gibt es eine Möglichkeit, dies zu installieren ohne das ich alle Programme die auf meinem System laufen, neu installieren muss.

 

Wäre auch jederzeit gerne bereit, einem Profi unter euch, über eine Remotverbindung Einlass auf mein System zu geben (es darf auch etwas kosten, wenn es schwerwiegender sein sollte).

 

Über einen Vorschlag von euch würde ich mich sehr freuen.

9. Januar 2018
21:35
Avatar
Sigi
Moderator
Mitglied

Moderator
Forenbeiträge: 560
Mitglied seit:
28. Juni 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Mit „Systemeigenen Tool zurücksetzen“ meinst du wirklich das Neuinstallieren von Windows aus den Einstellungen heraus, oder? Du kommst noch ganz normal bis zur Desktop-Oberfläche, wenn ich es korrekt verstanden habe, aber die Installierte Software streikt und Windows Update ebenfalls.
Hast du SFC schon durchlaufen lassen? Siehe ➡ HIER
Für Windows Update kannst du mal folgendes versuchen: Gehe in „Einstellungen“ ➡ „Update und Sicherheit“ ➡ „Problembehandlung“ und weiter zu „Windows Update“+“Problembehandlung ausführen“. Lass das Tool nach Fehler suchen. Es schlägt dir in der Regel bei gefundenen Fehlern Lösungen vor, welche du nur bestätigen musst.

Kollege Klint lässt fragen, ob du einen AMD-Prozessor hast? Bei denen häufen sich die Meldungen, dass bei dem neuesten Update Probleme auftreten…

Viel Erfolg

  /______o______/
  |OO≡[ ][ ]≡OO|/
‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾
Front meines KFZs: BMW 5er E34 BJ1992 | Arg viele gibt es nicht mehr! Wer sie sieht, ist auf Winken herzlich eingeladen ;-)

9. Januar 2018
23:24
Avatar
markus57
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 5
Mitglied seit:
23. August 2017
sp_UserOfflineSmall Offline

Hallo Sigi,

Herzlichen Dank für deine Hilfe. Habe deine Vorschläge versucht umzusetzen. Leider ohne Erfolg. Habe dir eine .png Datei erstellt, damit du siehst was genau für eine Meldung gekommen ist, als ich die Fehler Lösung ausgeführt habe und das System neu gestartet habe.

Bei deinem ersten Typ kenne ich mich nicht aus und habe die Finger davon gelassen. 

Noch für deinen Kollegen Klint… ich verwende eine i7 Prozessor.

Was meinst du mit meinen Gedanken, dass ich eine neue Windows 10 Pro Version kaufe und das System mit diesem neu aufsetze? Könnte damit der Fehler behoben werden?

Danke für eine Antort

 

Win-10-Pro-2.PNGImage Enlarger

sp_PlupAttachments Anhänge
9. Januar 2018
23:59
Avatar
markus57
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 5
Mitglied seit:
23. August 2017
sp_UserOfflineSmall Offline

Hallo Sigi,

Ich nochmals.

Spiele mit dem Gedanken mir ein neues System aufzubauen und neue Komponenten anzuschaffen.

Was würdest du mir den empfehlen? Intel i7 6850K mit Asus X99-A ll oder AMD Ryzen7 1800X mit Asus ROG Crosshair Vl Hero mit den entsprechenden Komponenten? Bin mir nicht klar im Moment, da man so viele unterschiedliche Meldungen ließt und sich kein klares Bild machen kann. 

Im Voraus danke für einen guten Typ

FG Markus

10. Januar 2018
8:24
Avatar
Ulrich B.
Moderator
Moderator

Mitglied
Forenbeiträge: 204
Mitglied seit:
27. November 2016
sp_UserOfflineSmall Offline

Hallo Markus,

Probiere doch bitte einmal dieses MS-Tool, aus dem angegebenen Link aus:

https://windowsunited.de/forum/tipps-tricks-1/tipps-tricks-windows-10-update-probleme-mit-microsoft-tool-latestwu-diagcab-beheben/

Unter Umständen kann dir das helfen. Gib mal bitte Rückmeldung, was dabei raus gekommen ist.

Danke und Gruß

Uli

10. Januar 2018
8:53
Avatar
markus57
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 5
Mitglied seit:
23. August 2017
sp_UserOfflineSmall Offline

Hallo Uli,

Herzlichen Dank für deine Typ.

Habe ausgeführt was du mir vorgeschlagen hast. Leider funktioniert dies auch nicht. Es kommt nach einem Neustart, dass das Update nicht installiert werden konnte mit einem Fehlercode 0x80070bc2.

Danke und Gruß

Markus

10. Januar 2018
12:27
Avatar
Ulrich B.
Moderator
Moderator

Mitglied
Forenbeiträge: 204
Mitglied seit:
27. November 2016
sp_UserOfflineSmall Offline

Hallo Markus,

Versuche bitte dein Windows System, über das Microsoft Creation Tool neu aufzusetzen. Wie im vorletzten Postbeitrag, von Christian Hunger beschrieben. Hier der Link:

https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_10-update/12-dezember-2017-kb4054517-fehler-0x80070bc2/9175ec53-b24a-4204-b1f2-cecd20c5b450?auth=1

Deine Daten sollten dabei erhalten bleiben.

Gib einmal bitte Rückmeldung, ob das so geklappt hat.

Vielen Dank.

Gruß

Uli

10. Januar 2018
12:40
Avatar
markus57
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 5
Mitglied seit:
23. August 2017
sp_UserOfflineSmall Offline

Hallo Uli,

Danke für den Typ.

Möchte dich noch bitten, wenn du es mir beantworten kannst – was soll ich deiner Meinung nach kaufen?

Spiele mit dem Gedanken mir ein neues System aufzubauen und neue Komponenten anzuschaffen.

Was würdest du mir den empfehlen? Intel i7 6850K mit Asus X99-A ll oder AMD Ryzen7 1800X mit Asus ROG Crosshair Vl Hero mit den entsprechenden Komponenten? Bin mir nicht klar im Moment, da man so viele unterschiedliche Meldungen ließt und sich kein klares Bild machen kann.

Bin nicht der Spieler, sondern der GrafikerSmile

 

Vorab danke für einen guten Rat 

Gruß

Markus

10. Januar 2018
18:59
Avatar
Ulrich B.
Moderator
Moderator

Mitglied
Forenbeiträge: 204
Mitglied seit:
27. November 2016
sp_UserOfflineSmall Offline

Hallo Markus,

Ich bin nicht wirklich der Hardwarekrack…. Da kann ich dir nicht wirklich Tipps geben oder etwas empfehlen.

Ich nutze ein Surface Pro 4, Core M3 Tablet als Windows PC. Vielleicht solltest du dir da die i5 oder i7 Version von zulegen. Ob das allerdings für deine Grafikarbeiten passt, das kann ich dir nicht beantworten.

Wie gesagt, gib Mal bitte Rückmeldung ob dein Problem, mit der Anleitung behoben worden ist. Ist für andere User, die vor dem selben Problem stehen bestimmt interessant und hilfreich…

Vielen Dank.

Gruß

Uli

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 388

Zurzeit Online:
26 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

D3f3kt: 294

STP: 68

LinusWP: 65

MichaG: 62

Morbus86: 50

Abdullah: 48

Lightspeed: 43

Marcel: 42

Elektroenchen: 39

Tobias: 39

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 4

Mitglieder: 7005

Moderatoren: 3

Administratoren: 3

Forumsstatistiken

Gruppen: 4

Foren: 23

Themen: 1147

Beiträge: 4661

Neuste Mitglieder:

[email protected], robertlassen, specki1958, kenzo5678, eva, stef950, acde, frum, dustintest2, dustintest

Moderatoren: Leonard Klint: 53, Sigi: 560, Ulrich B.: 204

Administratoren: : 142, Königsstein: 48, Benski: 655

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.