Forum

Windows 10 Internet Ja - Nein - Ja - Nein - Ja - Nein.........  

  RSS
Bernd Baltromejus
(@fexma01)
Bekanntes Mitglied

Hallo,
ich habe auf meinem etwas älteren Laptop Lenovo T61 Windows 10 installiert. Alles prima bis auf die Tatsache, daß das Internet (WLAN), immer erst beim 2ten Hochfahren funktioniert. Sonst kommt die Meldung: Keine Verbindung mit dem Netztwerk möglich - also erneut starten und dann funktionierts wieder!
Das nervt und ich bin zurück auf Windows 7.
Hat vielleicht jemand zu diesem Problem eine Lösung?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 15. Januar 2016 12:22
Benski
(@benski)
Famed Member

Hallo faxma01

Ich gehe spontan von einem Hardware Fehler aus. Solche Konnektivitätsprobleme hab ich auf meinem Laptop mit Win10 beispielsweise nicht.

Da beim zweiten hochfahren deines Lenovo die Verbindung hergestellt wird, scheint die grundsätzliche Konfiguration Softwareseitig allerdings zu stimmen.

Ich bin allerdings auch kein Hardwarespezialist in solchen Fällen. Evtl haben wir einen User in der Community, der sich entsprechend mit der Materie auskennt.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 15. Januar 2016 14:51
Bernd Baltromejus
(@fexma01)
Bekanntes Mitglied

Unter Windows 7 habe ich diese Probleme ja nicht - deshalb denke ich nicht, daß es ein Hardwarefehler ist?!
Es werden auch sonst keine Fehler angezeigt!

Auf meinem Acer Laptop läuft Windows 10 einwandfrei. Na mal sehn, vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.
Auf jeden Fall - danke für die Antwort!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 15. Januar 2016 16:01
Benski
(@benski)
Famed Member

Dann scheint es tatsächlich eher ein Treiberproblem zu sein. Also so, dass der Treiber beim ersten Start nicht geladen wird.

Aber wie schon gesagt, mal sehen was da nen Profi zu sagt.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 15. Januar 2016 17:02
Sigi
 Sigi
(@sigi)
Famed Member

Das Problem hatte ich mit früheren Versionen von Windows10 auch auf einem Lenovo G550. Nutzt du die Lenovo Softwaren, also hier speziell "ThinkVantage Access Connections"? Hast du einmal versucht hier nicht nur die Version speziell für dein T61 zu installieren, sondern die allgemein aktuellste Access Connections? Sind die Treiber für die WLAN-Karte von Lenovo oder vom Hersteller? Normalerweise sind die vom Hersteller verträglicher.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 5. Februar 2016 1:15
Bernd Baltromejus
(@fexma01)
Bekanntes Mitglied

Der Hersteller der Wlan Karte ist Intel und der aktuelle Treiber auch. Problem ist hier, daß Intel die Wlan-Karte nur bis Windows 8.1 unterstützt. Für Windows 10 gibt es keinen Treiber! Habe jetzt auf der lenovo Seite geschaut. Ergebnis siehe Bild. Muss jetzt eine neue Wlan Karte her?lenovo.JPG

AntwortZitat
Veröffentlicht : 9. Februar 2016 12:09
Share:

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren