Forum

[gelöst] Windows 10 Installationprobleme Fehlermeldung: C 1900101-4000D  

  RSS
heika
(@heika)
Aktives Mitglied

Hallo,

nachdem ich den 10. Versuch den vergeblichen Installationversuch unternommen habe, alle Foren nach Weisheiten durchsuchte, viels gefunden und ausprobiert habe, bitte ich um eure Mithilfe.

Mir wird immer der Fehler 'C 1900101-4000D - unbekannter Fehler' angezeigt und das System Win7 wiederhergestellt.

Leider waren alle bisherigen Versuche, einschließlich der Deinstallation von Vierenschutzprogramm und Sicherungsprogramm, erfolglos.

Mein derzeitiges Systemprogramm ist Windows 7 Home Premium mit SP1.

Der Rechner
basiert auf ACPIx86 32 BIT,
der Controller > IDE ATA/ATAPI
Grafikkarte > INTEL(R) HD Graphics
Prozessoren > INTEL (R) CORE (TM) i3 CPU [email protected] 3.20 GHz

Wer kennt diesen Fehler, da ich bei MS und bei Anderen keine Hinweise finde, die zu einer fehlerfreien Installation führen?

Für schnelle Hilfe wäre ich euch sehr dankbar, denn so langsam kehrt der Frust bei mir ein. Meinen Dank im Voraus.

Heika

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22. August 2015 1:42
 Anonym

Hallo Heika,

 

hast du vor dem Update die Preview genutzt?:)

 

Hier noch ein Paar Lösungsansätze aus dem Nrtz.

 

https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_10-update/fehlermeldung-beim-windows-10-upgrade-c-1900101/9e39af72-a6e9-4930-ae9e-6960ab8c2a67?auth=1

 

https://answers.microsoft.com/en-us/insider/wiki/insider_wintp-insider_install/how-to-troubleshoot-common-setup-and-stop-errors/324d5a5f-d658-456c-bb82-b1201f735683

 im 2. ist der Fehler genau beschrieben...

 

MFG

AntwortZitat
Veröffentlicht : 24. August 2015 1:15
heika
(@heika)
Aktives Mitglied

Hallo Jens,

recht herzlichen Dank für deine Hinweise, denen ich nachgegangen bin. Doch leider ohne Erfolg.

Offensichtlich habe ich einen Treiber im System, der mir das Upgrade auf Windows 10 blockiert.
Auch die Hilfe mehrerer Programme, die defekte Treiber suchen und erneuern, haben nicht gewirkt.

Ich habe mir jetzt eine neue Platte einbauen lassen und werde in nächster Zeit Schritt für Schritt die Programme darauf einrichten und dann die Daten übertragen.

Falls du aber noch einen Joker für mich hast, lass es mich bitte wissen, damit mir die ganze Einrichtung der neuen Platte erspart bleibt.

Nochmals Dank und Gruß

Heika

AntwortZitat
Veröffentlicht : 30. August 2015 23:26
heika
(@heika)
Aktives Mitglied

Hallo Jens,

leider hatte ich bisher keine Zeit mich um die Sache zu kümmern und hatte das alte System noch beibehalten.

Nun habe ich es aber geschafft auf Win10 umzustellen. Zwar mit einigen Bemühungen und Beachtung von Tipps, die ich erhalten habe, aber es hat geklappt.

Es lag wohl offensichtlich daran, dass Avira und andere Schutzprogramme nicht nur deaktiviert, sondern deinstalliert werden müssen um eine saubere Übernahme zu erhalten.

Nach der Deinstallation der Schutzprogramme war der Übergang auf Win10 ein normaler und unkomplizierter Vorgang.

Herzlichen Dank all denen, die dazu beigetragen haben mich auf den richtigen Pfad zu bringen.

Gruß

Heika

AntwortZitat
Veröffentlicht : 6. Dezember 2015 18:45
Benski
(@benski)
Famed Member

Vielen Dank für dein Feedback!
Es freut mich und mit Sicherheit auch Jens, dass du nun auf Win10 updaten konntest.

Eventuell hilft einem anderen User deine Lösung. Danke, dass du sie hier mit uns teilst.

 

Gruß
Benski

AntwortZitat
Veröffentlicht : 6. Dezember 2015 21:40
Sigi
 Sigi
(@sigi)
Famed Member

Gut zu wissen, danke für den Hinweis heika.

Gruß Sigi

AntwortZitat
Veröffentlicht : 6. Dezember 2015 21:55
Share:

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren