Forum

Windows 10 - Insider Build 14291  

  RSS
Benski
(@benski)
Famed Member

Seit Donnerstag Abend, den 17.03.2016, ist ein neues Insider Preview Build via Fast Ring verfügbar.
Da es sich um ein sehr umfassendes Update handelt, empfehle ich euch, den kompletten Artikel im Blog durchzulesen.

 

Anbei nur ein kurzer Auszug, meines Kollegen Tom:

Extensions für Microsoft Edge (vorerst nur am PC!)
Darauf haben wir lange gewartet. mit der neuen Build halten endlich auch die Erweiterungen für Microsoft Edge Einzug.

Fixiterte Tabs in Microsoft Edge
Microsoft Edge erlaubt es nun, Tabs an der oberen Navigationsleiste zu fixieren, sodass sie immer vefügbar sind. Um einen Tab anzuheften, müssen diese mittels Kontextmenü (rechte Maustaste) angeheftet werden. Auf die gleiche Art und Weise können sie auch wieder entfernt werden.

Feedback Hub
Wie bereits angekündigt, bringt Microsoft nun den Insider Hub und die Windows Feedback Apps zusammen. Daraus resultiert die App „Feedback Hub“, welche in dieser Build sowohl für den PC, als auch fürs Phone verfügbar ist. Die neue App bringt neben ein paar Neuerungen auch die Vorzüge aller vorherigen Apps mit. Wer die App zum ersten Mal öffnet, sieht ein Suchfeld, mit welchem man leicht Rückmeldungen von anderen Personen findet und diese auch „hochvoten“ kann. Unter „Was ist neu“ findet man zudem neu auch die Ankündigungen und Fragen.

 

Das wurde in dieser PC-Build gefixt
  • Ein Problem im Zusammenhang mit dem Einblenden aller Symbole im Infobereich wurde behoben
  • Wir haben ein Problem behoben, welches auftrat, wenn man sich mit WLAN-Netzwerken verbinden wollte, welche noch auf die WEP-Verschlüsselung setzen
  • Wir haben einen Bug beseitigt, bei dem der „X“ Button zu nahe an der „Find of Page“ Toolbar in Microsoft Edge auf einem 8 Zoll Gerät im Portrait Mode dargestellt wurde
  • Wir haben ein Problem behoben, bei welchem das USB-Symbol im Infobereich auf das alte Icon zurückgesetzt wurde, wenn entsprechende Geräte entfernt wurden
  • Wir haben ein Problem behoben, welches auftrat, wenn man eine Adresse in Microsoft Edge eingegeben hatte und dieser Link dann als Suchresultat dargestellt wurde
Bekannte Fehler der PC-Build
  • Sind noch einem Fehler auf der Spur, der Surface Pro 3, 4 und Book plötzlich einfrieren lässt und/oder Trackpad nicht mehr funktioniert-.
  • PC kann einfrieren beim einstöpseln eines Xbox One oder 360 Controllers
  • Wenn ihr Hyper-V and oder ein Virtual Switch für euren Netzwerkadapter konfiguriert habt,wird auch ein Fehler Dialogfenster angezeigt. Dies könnt ihr ignorieren, alles funktioniert bestens
  • Ältere Programme wie QQ, Windows Live Mail oder Expression Encoder 4, können crashen.
  • Treiberprobleme bei Kaspersky Anti-Virus, Internet Security und Kaspersky Total Security Suite führen dazu, dass diese Programme momentan euren PC nicht richtig schützen können. Nutzt in der Zwischenzeit den Windows Defender

Was sagt ihr zu dem neuen Update?
Habt ihr weitere Neuigkeiten entdeckt oder sind bei euch neue Fehler hinzugekommen?

All das, sowie die Fragen und Probleme können wir hier im Thread besprechen

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18. März 2016 13:23
Share:

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren