[gelöst] Windows 10 fährt Automatisch Hoch ! | Windows 10 | Forum

Avatar

Denke über eine Registrierung nach
Gast

sp_LogInOut Login sp_Registration Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— Übereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_Feed Sprechblase-Icon-gr
[gelöst] Windows 10 fährt Automatisch Hoch !
Keine Berechtigung um zu posten
6. März 2016
8:45
Avatar
Abdullah
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 48
Mitglied seit:
6. Dezember 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

 Huhu 🙂

 

Ich habe ein Kleines Problem mit dem Rechner meiner Freundin , denn der fährt in der Nacht automatisch hoch.

Komisch ist auch nach dem ich ihn runter gefahren habe und ich dann sogar den Netz stecker ziehe und eine halbe stunde später wieder einstecke und ihn hoch fahre wird mir trotzdem die alte Betriebszeit im Taskmanager angezeigt…. etwas eigenartig oder ? 

Hochfahren tut er nur Nachts , wann genau kann ich leider nicht sagen. 

 

Er wurde nicht in den Ruhezustand geschaltet sondern Richtig Heruntergefahren.

Hat jemand eine Idee ?

 

LG Abdullah

Der größte Vorteil des iPhones ist:
Frauen können nur noch solange telefonieren, wie der Akku reicht :Ddamit-windows.jpg

6. März 2016
11:26
Avatar
D3f3kt
Power Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 294
Mitglied seit:
14. Juli 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Irgendwas im Netzwerk was zugreifen möchte? Ein NAS oder ähnliches das den Rechner per Wake-on-Lan aufweckt?

Woher soll ich wiss was ich denk, bevor ich hör was ich sag?

 

Fotografie ist mein Hobby. Hier ist eine Auswahl meiner Fotos zu finden: Fhotoroom - | D3f3kt |

6. März 2016
11:42
Avatar
Abdullah
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 48
Mitglied seit:
6. Dezember 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

hmm NAS ist der speicher der fritzbox richtig ? Ja aber ob das aktiviert ist keine ahnung aber funktioniert ein wake up to lan nicht nur beim standby und ruhezustand ? Wake up to lane wird im uefi bios ausgeschaltet oder ?

Der größte Vorteil des iPhones ist:
Frauen können nur noch solange telefonieren, wie der Akku reicht :Ddamit-windows.jpg

7. März 2016
12:18
Avatar
D3f3kt
Power Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 294
Mitglied seit:
14. Juli 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Ein Speicher an der Fritzbox kann auch als NAS dienen, ja. Die haben jedoch meist keine Funktion die den Rechner aufwecken könnte wie automatische Backup-Systeme oder ähnliches. Denke daher mal dass dieses ausscheidet als Problemverursacher.

Wake-on-Lan kann auch einen ausgeschalteten Rechner einschalten. Eingestellt wird das im BIOS/UEFI.

Woher soll ich wiss was ich denk, bevor ich hör was ich sag?

 

Fotografie ist mein Hobby. Hier ist eine Auswahl meiner Fotos zu finden: Fhotoroom - | D3f3kt |

7. März 2016
22:49
Avatar
Sigi
Moderator
Mitglied

Moderator
Forenbeiträge: 560
Mitglied seit:
28. Juni 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

D3f3kt sagt
Ein Speicher an der Fritzbox kann auch als NAS dienen, ja. Die haben jedoch meist keine Funktion die den Rechner aufwecken könnte …

Stimmt nicht ganz, die Fritzbox kann über einen Button im Menü Wake-On-LAN-Befehle rausfeuern. Allerdings nicht zeitgesteuert meines Wissens…

Es könnte auch eine „dehumidifier“-Funktion, also Entfeuchter Funktion sein, welche verhindert, dass bei abfallender Temperatur (Nachts?) Wasser auf dem Mainboard kondensiert. Oder es gibt auch Funktionen, welche den Rechner in regelmässigen Abständen hochfahren, damit Stata wie die aus den sozialen Medien, E-Mails oder dergleichen aktualisiert halten. Beides ist im BIOS einzustellen.

Was auch möglich ist: Ist vielleicht deine BIOS-Batterie leer? Wenn deine Uhrzeit einen Fehler hat, könnte das auch möglich sein…

Schalte mal folgende Funktion aus: Rechtsklick auf Startbutton -> Systemsteuerung -> (System und Sicherheit ->) Energieoptionen -> Klicke bei dem aktivierten „Energiesparplan“ auf „Energiesparplaneinstellungen ändern“ -> „Erweiterte Energieeinstellungen ändern“ -> Energie sparen -> „Zeitgeber zur Aktivierung zulassen“ -> Einstellung: Deaktivieren

  /______o______/
  |OO≡[ ][ ]≡OO|/
‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾
Front meines KFZs: BMW 5er E34 BJ1992 | Arg viele gibt es nicht mehr! Wer sie sieht, ist auf Winken herzlich eingeladen ;-)

8. März 2016
0:15
Avatar
Abdullah
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 48
Mitglied seit:
6. Dezember 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Huhu Sigi.

 

Also das Zeitgeber zur Aktivierung zulassen ist Deaktiviert Der NAS der Fritzbox ist Deaktiviert im Bios ist eigentlich seit alles deaktiviert was man kann bzw. darf kein wake on to lan mehr an und auch kein USB lagacy usw. …. ich bin echt Planlos und am stutzigsten macht es mich das wenn ich den Rechner an mache egal welche Uhrzeit , die Betriebszeit im Taskmanager lief einfach weiter so das ich manchmal da stehen habe 3 tage 22 stunden usw also echt komisch …. 

 

Und die Batterie Hmm wäre ne Möglichkeit aber die BIOS zeit stimmt und das Board ist gerade mal 2 1/2 Jahre alt da dürfte das eigentlich nicht der Fall sein…

 

LG Abdullah.

Der größte Vorteil des iPhones ist:
Frauen können nur noch solange telefonieren, wie der Akku reicht :Ddamit-windows.jpg

8. März 2016
5:25
Avatar
Peter Viehrig
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 3
Mitglied seit:
7. August 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Da hier keine hochgeladenen Dateien angezeigt werden, sowie die Formatierung trotz Einbettung in Code-Tags durch die Forensoftware verändert wird, habe ich das ursprüngliche Post gelöscht.

 

Sorry

8. März 2016
11:06
Avatar
Tobias
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 39
Mitglied seit:
8. Dezember 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Und was wenn man den Rechner neu startet (Warmstart), zeigt er immer noch eine Laufzeit von 3 Tagen oder so, oder beginnt er dann neu zu zählen?

8. März 2016
13:30
Avatar
Abdullah
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 48
Mitglied seit:
6. Dezember 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

das geht ganz normal dann zählt er auch neu an

Der größte Vorteil des iPhones ist:
Frauen können nur noch solange telefonieren, wie der Akku reicht :Ddamit-windows.jpg

8. März 2016
16:16
Avatar
Tobias
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 39
Mitglied seit:
8. Dezember 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Dann tippe auf dass er nicht runterfährt, sondern nur schlafen geht.

Könnte heissen, Ruhezustand oder Standby

Warum, weiss ich so nicht.

8. März 2016
17:19
Avatar
Abdullah
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 48
Mitglied seit:
6. Dezember 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Ich habe jetzt den Ruhezustand im cmd Deaktiviert und Den hybriden Im energiesparplan ebenfalls. Danach habe ich einmal heruntergefahren und auch noch einmal neu gestartet. Bei beiden Verfahren Fängt er jetzt neu an zu zählen jetzt ist nur noch die Frage ob er auch in der Nacht automatisch hochfährt das werde ich testen und dann berichten vielen dank erstmal.

Der größte Vorteil des iPhones ist:
Frauen können nur noch solange telefonieren, wie der Akku reicht :Ddamit-windows.jpg

10. März 2016
20:13
Avatar
Sigi
Moderator
Mitglied

Moderator
Forenbeiträge: 560
Mitglied seit:
28. Juni 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Peter Viehrig sagt
Da hier keine hochgeladenen Dateien angezeigt werden, sowie die Formatierung trotz Einbettung in Code-Tags durch die Forensoftware verändert wird, habe ich das ursprüngliche Post gelöscht.

 

Sorry

Ja, mit der Forensoftware sind wir auch nicht 100%ig zufrieden. Es wird an einer Alternative zur Forensoftware gearbeitet. Deine unvollständige Datei wird bei mir allerdings angezeigt. Äußerst schade, wenn jemand sich dadurch von der Hilfe zu Anderen abhalten lässt.

@Abdullah: Ich drück dir die Daumen Wink

Die folgenden User sagen Danke an Sigi für seinen Post:

Benski

  /______o______/
  |OO≡[ ][ ]≡OO|/
‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾
Front meines KFZs: BMW 5er E34 BJ1992 | Arg viele gibt es nicht mehr! Wer sie sieht, ist auf Winken herzlich eingeladen ;-)

11. März 2016
8:15
Avatar
Abdullah
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 48
Mitglied seit:
6. Dezember 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Huhu Leute so nach mehreren Tagen Testen kann ich sagen , es hat geholfen ! ob es jetzt der Hybride im Energie plan war weiß ich nicht kann genau so gut geholfen haben den Ruhezustand abzuschalten via cmd mit Administrator Rechte über den command: 

powercfg -H Off

Naja seit dem fährt er runter und nachts nicht mehr Hoch 🙂 

Dann Bedanke ich mich bei euch für die Unterstützung 🙂 

Gruß Abdullah 😀

Die folgenden User sagen Danke an Abdullah für seinen Post:

Sigi

Der größte Vorteil des iPhones ist:
Frauen können nur noch solange telefonieren, wie der Akku reicht :Ddamit-windows.jpg

11. März 2016
17:21
Avatar
Benski
Administrator
Forenbeiträge: 655
Mitglied seit:
21. Oktober 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Danke für dein Feedback.

Die folgenden User sagen Danke an Benski für seinen Post:

Abdullah
Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 388

Zurzeit Online:
14 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

D3f3kt: 294

STP: 68

LinusWP: 65

MichaG: 58

Morbus86: 50

Abdullah: 48

Lightspeed: 43

Marcel: 42

Elektroenchen: 39

Tobias: 39

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 4

Mitglieder: 6937

Moderatoren: 3

Administratoren: 3

Forumsstatistiken

Gruppen: 4

Foren: 23

Themen: 1142

Beiträge: 4641

Neuste Mitglieder:

jogg20, beppo31, wurli, heri68, hinok1, duderino, hanno47, portboy, nfriderici, redniwo

Moderatoren: Leonard Klint: 53, Sigi: 560, Ulrich B.: 204

Administratoren: : 142, Königsstein: 48, Benski: 655