Forum

Windows 10 Clean Install... und die Probleme  

  RSS
immerrueckwaerts
(@immerrueckwaerts)
Neues Mitglied

Guten Tag,

Letzte Woche kam das Anniversary Update für Windows 10. Natürlich wollte ich es sofort haben. Updater angeschmissen, runtergeladen und dann verlangte Windows einen Neustart. Nichts, keine veränderung. Also noch einmal, Neustart dauerte noch länger. Wieder nichts. Nach dem 3. Neustart wollte Windows gar nichts mehr machen. Nicht einmal mehr normal starten. Boot Sektoren weg, Dateien zum Glück nicht! Irgendwie versucht ein Backup zu machen. Hätte ich auch vorher machen können, aber bei einem Update denkt man ja nicht daran.

Anschließend Windows Installations Medien erstellt (USB Sticks und DVDs). Gebootet über USB. Partitions-Erstellung bleibt jedesmal hängen. Liegt es am USB Stick? 16GB FAT32, 64GB FAT32. ExFAT.. nichts. EFI, Normal alles versucht. Läuft nicht. DVD rein, gebootet... geht schon mal bis Dateien werden vorbereitet 4%, 17%. Dann ist aber Schluss. Dann wollte ich es wissen. Installations-DVD (selbst gebrannt, sowie eine originale DVD) mit Windows 7 rein. Alles wunderbar. Paar minuten und ich bin auf dem Desktop. Bootet normal, nichts ungewöhnliches.

 

Was ich jetzt wissen möchte? - Eigentlich nicht viel. Nur warum kann nicht einmal was sofort funktionieren? Übrigens schreibe ich gerade mit meinem Continuum+950XL. Schöne Sache, wenn es nur nicht so laggen/ruckeln würde.

Das klingt jetzt sehr gefrustet, ja, seit einer Woche versuche ich mein Laptop wieder ans laufen zu bringen. Hoffentlich mit Windows 10.

 

Vielen Dank und viele Grüße, eventuell habt ihr ja den ,,Tipp" schlechthin.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 9. August 2016 11:10
Share:

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren