Forum

Windows 10 Backup  

  RSS
waltersj
(@waltersj)
Neues Mitglied

Hallo Community

 

Windows 10 und Partition sind „böhmische Dörfer“ für mich.

Bei meiner genutzten Daten Backup Software kann man im neueren Upgrade nur noch ein komplettes externes Backup vom Festplatten Laufwerk C aller Daten zusammen mit den Windows System Ressourcen vornehmen.

Früher konnte man im Zugriff auf die MSR ( Master Boot Struktur ) und FAT32 / Driver Boot System Partition ohne sonstige Daten Erfassung auch ein auf sich alleine gestelltes Windows System Backup anlegen.

Dies war für mich insofern interessant, war ich beim Neuzugang / Löschen von zugewendeten Windows Applikationen / Programmen, bzw. eingegangenen Windows Updates hier ohne sonstigen Daten Ballast im zeitlich schnelleren, kurzen Systembackup als Windows System Sicherung immer aktuell gegenüber einem System Absturz / Verlust abgesichert,

dauert ein komplettes Laufwerk Backup wesentlich länger.

 

Kann mir bitte jemand mit einer kompletten Auflistung aller Windows Systemordner ( auch versteckte ) und System Dateien im Zugriff unter C: helfen, welche ausschließlich und einzig für den aktuellen Betrieb zur Programm-/ Applikationansteuerung des Computers benötigt sind, kann sich dass ja nicht alleine auf den Windows Ordner beschränken,

 

s.d. ein komplettes Backup des Windows Systems ohne sonstige Datenerfassungen gewährleistet ist, kann ich mit meiner Software ein Backup auch unter im Einzelnen erfassenden Dateien und Ordner erstellen.

 

Besten Dank für die Aufmerksamkeit und Mühe.

 

Vielleicht kann ich mich hier bei dem Einen oder Anderen für den Fall einer wie von mir Radsport nachgehenden Aktivitätsinteresse am Hinweis auf meine Webseite „Radsportfreunde Dettelbach“ im Zugang https://www.internet-publication.biz/radsport eine kleine Freude machen.

( z.Z. über Android kein angepasster Layout Zugang )

Hier kommt in der Begrüßungsseite mit Beschreibung ein Link zu einer auch den meisten Radsport Insidern unbekannte kostenlose Radweg Applikation zum Zugang, die auch mit kostenlosen, weltweiten elektronischen Kartenmaterial ( besser als Goggle Map oder sonstiges ) unter Einbindung am Smartphone dieses als eine auf 5m genau anzeigende Radweg Navigation auch zum Wandern nutzen lässt.

Gruß Jürgen

AntwortZitat
Veröffentlicht : 27. Februar 2018 22:09
Share:

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren