Forum

Wann erhalte ich die Slow Ring-Build nach dem Einstellen?  

  RSS
hellmmic
(@hellmmic)
Mitglied

 Hallo, ich hab mal eine wichtige Frage...

Ich bin (erst) seit einigen Wochen Windows Insider und wollte vor paar Tagen den Slow Ring für meinen Win10-Laptop einstellen. Da steht dann, und auch immer noch, dass es einige Zeit dauern kann, dass man nach dem Auswählen der "verzögerten Anzeige" die Slow Ring-Build auch erhält.

Doch ich warte schon seit Tagen und wie ich nachgeschaut habe, habe ich aktuell die Build 10586.318, also nicht die neue Slow Ring-Build...

Wann erhalte ich diese denn, oder hab ich irgendetwas vergessen? Ach ja, don't judge me falls ich einen dummen Fehler gemacht habe o.Ä. Kenn mich (leider) damit nicht so gut aus. Confused

AntwortZitat
Veröffentlicht : 23. Mai 2016 0:53
Sigi
 Sigi
(@sigi)
Famed Member

Eine pauschale Aussage kann dir wahrscheinlich nicht einmal Microsoft auf deine Frage geben. Wann wer ein Update/Firmware/Upgrade ausgeliefert bekommt entscheiden die Server selbsständig nach mehreren Kriterien. (Vermutung meiner Seits: Je nach Auslastung und somit Systemeffizienz und Kosten.) Nicht alle Daten müssen übrigens von den MS-Servern kommen. Es besteht seit Windows10 auch die Möglichkeit, dass die Installationspakete von anderen Geräten im Netz verteilt werden. Vielleicht ist da auch etwas schief gelaufen.

Eine "Willkommen beim Windows-Insider-Programm"-E-Mail hast du erhalten, oder?

Zufällig hatte ich vorgestern ebenfalls mein Surface Pro 4 ins Insiderprogramm "verzögerte Anzeige" gesetzt. Ich habe ca. einen Tag gewartet, dann wurde mir auch die Redstone-Build zur Installation angeboten. Ich würde an deiner Stelle nach 4 gewarteten Tagen nochmal aus dem Insiderprogramm aussteigen, Gerät ein paar mal neustarten und wieder anmelden. Vielleicht klappt es dann nach einem Tag. Ich drück dir die Daumen Wink

PS: Du hast alles gut gemacht Smile Und selbst wenn etwas nicht gepasst hätte, dann richten wir das schon Wink

AntwortZitat
Veröffentlicht : 24. Mai 2016 0:50
Sigi
 Sigi
(@sigi)
Famed Member

Ach, noch ein kleiner Tipp am Rande: Wenn du erfolgreich am InsiderProgramm angemeldet bist ("Willkommen beim Windows-Insider-Programm"-E-Mail erhalten) und nur noch auf die Installation der Insiderbuild wartest, dann update nicht über den Shop die Apps!

Ich hatte in diesem einen Tag Wartezeit bereits die Appversionen für das Redstone-Build auf mein Threshold-Build installiert bekommen. Als ich von Redstone zu Threshold zurück wollte, liefen diese dann nicht, weil die ja nur unter Redstone läuffähig sind... leider lassen sich aber Systemapps nicht deinstallieren... Ich lebe deshalb gerade leider ohne funktionierende Karten-App Frown

AntwortZitat
Veröffentlicht : 24. Mai 2016 1:09
hellmmic
(@hellmmic)
Mitglied

Okay, ich starte dann mal neu usw... Danke für die Tipps 🙂

Im Insiderprogramm bin ich übrigens wirklich schon länger, ich warte nur auf die Build.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 24. Mai 2016 19:23
Share:

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren