√úberwachter Ordnerzugriff | Windows 10 | Forum

Avatar

Denke √ľber eine Registrierung nach
Gast

sp_LogInOut Login sp_Registration Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— √úbereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_Feed Sprechblase-Icon-gr
√úberwachter Ordnerzugriff
Keine Berechtigung um zu posten
22. Juni 2018
14:16
Avatar
Samokles
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 7
Mitglied seit:
22. Juli 2016
sp_UserOfflineSmall Offline

Hallo zusammen,

mein Surface 3 hat mittlerweile auch das Fall Creators Update erhalten. Jetzt spinnt aber der √ľberwachte Ordnerzugriff total rum. Eigentlich sollten ja vertrauensw√ľrdige Apps und Programme automatisch zugelassen werden, ich erhalte aber laufend Fehlermeldungen, dass wieder was blockiert wurde, was dann auch mal gerne dazu f√ľhrt, dass das entsprechende Programm nicht funktioniert. Habe jetzt schon Acrobat, Microsoft Word, Excel, PowerPoint und OneNote, ChemDraw und Spotify manuell zulassen m√ľssen (was auch recht umst√§ndlich gel√∂st ist). Die letzten beiden Meldungen waren jetzt „WmiPrvSE.exe“ und „RuntimeBroker.exe“, was nach kurzer Internet-Recherche ja auch recht sinnvolle Windows-Bestandteile sein m√ľssten.

Das nervt langsam ganz sch√∂n, muss ich jetzt jede einzelne Anwendung manuell freischalten, gibt’s da ein fix? Oder ist die Funktion ohnehin nur zweifelhaft n√ľtzlich und ich kann das einfach deaktivieren?

Hoffe jemand von Euch kennt sich damit aus…

 

VG Samokles

22. Juni 2018
21:49
Avatar
Sigi
Moderator
Mitglied

Moderator
Forenbeiträge: 560
Mitglied seit:
28. Juni 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Ich habe die Funktion erst seit ca. 4 Monaten aktiviert. Da ich aber die selben Erfahrungen damit habe wie du, werde ich diese demn√§chst wieder deaktivieren. Gerade bei Installationen von Neusoftware nervt die Funktion einfach. Weil die Meldung der Blockierung erst sehr sp√§t w√§hrend der Installation kommt, m√ľsste ich jede Installationsdatei vorher zulassen, was ich nat√ľrlich immer vergesse. Hei√üt anschlie√üend wieder Software deinstallieren und wieder neuinstallieren, damit die Installation komplett klappt. Und manchmal wird das Erstellen eines Desktopsymbols verhindert, was die Installationsroutine komplett abw√ľrgt. Die Zulassung ist des Weiteren wirklich umst√§ndlich und nicht nutzerfreundlich gel√∂st. Ob die Funktion sinnvoll ist oder nicht, kann ich soweit nicht beurteilen, aber nutzbar ist diese so in dieser Form zumindestens auch nicht wirklich.

Die folgenden User sagen Danke an Sigi f√ľr seinen Post:

Samokles

  /______o______/
¬† |OO‚Č°[ ][ ]‚Č°OO|/
‚Äĺ‚Äĺ‚Äĺ‚Äĺ‚Äĺ‚Äĺ‚Äĺ‚Äĺ‚Äĺ‚Äĺ‚Äĺ‚Äĺ‚Äĺ‚Äĺ‚Äĺ‚Äĺ‚Äĺ
Front meines KFZs: BMW 5er E34 BJ1992 | Arg viele gibt es nicht mehr! Wer sie sieht, ist auf Winken herzlich eingeladen ;-)

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 388

Zurzeit Online:
15 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

D3f3kt: 294

STP: 68

LinusWP: 65

MichaG: 58

Morbus86: 50

Abdullah: 48

Lightspeed: 43

Marcel: 42

Elektroenchen: 39

Tobias: 39

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 4

Mitglieder: 6937

Moderatoren: 3

Administratoren: 3

Forumsstatistiken

Gruppen: 4

Foren: 23

Themen: 1142

Beiträge: 4641

Neuste Mitglieder:

jogg20, beppo31, wurli, heri68, hinok1, duderino, hanno47, portboy, nfriderici, redniwo

Moderatoren: Leonard Klint: 53, Sigi: 560, Ulrich B.: 204

Administratoren: : 142, Königsstein: 48, Benski: 655