Forum

[Tipps & Tricks] Farbschema der System-Apps ändern, z.b. Windows Store(Fluent-Design)  

  RSS
Ulrich B.
(@ulrich-b)
Forum Legende

Hallo Community,

Gestern ist ein neues Update, für den Windows-Store(11707.1001.23.0) angekommen. Solltet ihr dieses Update noch nicht bekommen haben, dann wird es in den nächsten Tagen bei euch automatisch, im Windows-Store aufschlagen. Mit dem neuen Windows-Store-Update, gibt es nun auch dass neue Fluent-Design, für den Windows-Store. Dadurch erscheint die Hintergrundfarbe, nicht mehr in einem tiefen Schwarz sondern in einem schönen Grau. Standardmäßig ist der Windows-Store, aber in einem hellen Weiß eingestellt. Wer nun dieses schöne Grau nutzen möchte, aber in den Einstellungen des Windows-Stores keine Möglichkeit der Einstellung gefunden hat, der sei entwarnt. Wir zeigen euch in dieser Anleitung, wie ihr das neue Farbschema nutzen könnt. Los geht's:

 

Schritt 1, Windows Einstellungen-Personalisierung:

Windows-Einstellungen-Personalisierung-1.png

  1. Zuerst öffnet ihr die Windows Einstellungen.
  2. Im Anschluss klickt ihr auf Personalisierung.

 

Schritt 2, Farben-Standard App Modus auswählen:

Windows-Einstellungen-Personalisierung-Farben-Standard-App-Modus-auswählen.png

  1. Nun klickt ihr auf den Reiter Farben.
  2. Scrollt nun ganz herunter und dann seht ihr unten die Option "Standard-App-Modus auswählen". Hier seht ihr die beiden Auswahlmöglichkeiten "Hell" und "Dunkel". Damit kann das Aussehen angepasst werden. Klickt dazu einfach auf den Modus, welchen ihr benutzen möchtet.

 

Aussehen im Windows-Store:

Windows-Store-hell.png

  • Standard Farbschema "Hell", des Windows-Stores.

Windows-Store-dunkel.png

  • Farbschema "Dunkel", des Windows-Stores mit Fluent-Design.

Wir hoffen, die Anleitung war für euch hilfreich. Gerne könnt ihr uns, auch eure Anregungen zu neuen Anleitungen schicken/schreiben. Wir versuchen diese dann, in eine Anleitung zu verfassen. Soweit uns das möglich ist. Daher sagen wir Mal wieder, bis zum nächsten Mal im WindowsUnited-Forum.

Euer WindowsUnited Team.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 26. August 2017 9:24
Share:

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren