Forum

[Tipps & Tricks] Extentions(Erweiterungen) für den Edge-Browser benutzen, so wird's gemacht  

  RSS
Ulrich B.
(@ulrich-b)
Forum Legende

Hallo Community,

Nützliche Browsererweiterungen, kenne viele ja schon von alternativen Browsern(z.b. Google Chrome). Seit dem Creators-Update(Version 1703), gibt es diese Möglichkeit nun auch mit dem MS eigenen Edge-Browser. MS nennt diese Erweiterungen Extentions. Dabei ist die Menge, der Extention noch relativ überschaubar. Es stehen aber schon, einige sehr nützliche Erweiterungen zum Download, im MS eigenen Store zur Verfügung. Welche wir euch hier, einmal aufzeigen möchten:

Extensions-für-Microsoft-Edge.png

Extensions-für-Microsoft-Edge-1.png

Extensions-für-Microsoft-Edge-2.png

  • Auflistung sämtlicher, im MS Store verfügbarer Extentions(Erweiterungen) für den MS Edge-Browser. Die Liste ist noch überschaubar.

Nun möchten wir euch, noch einmal den Vorgang aufzeigen wo ihr die Erweiterungen, finden könnt und wie diese dann installiert und aktiviert werden. Und los geht's:

Einstellungen-Erweiterungen.png

  • Klickt zu aller erst, auf die drei Punkte oben links. Im sich öffnenden Fenster, klickt ihr nun auf Erweiterungen.

Einstellungen-Erweiterungen-Erweiterungen-aus-dem-Store-abrufen.png

  • Im nächsten Schritt, müsst ihr nun auf Erweiterungen aus dem Store abrufen klicken. Nun öffnet sich, automatisch der MS Store und sämtliche Erweiterungen(Extentions) werden euch angezeigt. Nun könnt ihr, in den Erweiterungen stöbern und die für euch richtige Erweiterung auswählen.

Extensions-für-Microsoft-Edge-Video-Downloader-Professional-for-Edge-Herunterladen.png

  • Wir möchten euch, nun Anhand der Erweiterung Video Downloader Professional for Edge einmal den Prozess, aufzeigen. Wir haben die nützliche Erweiterung angeklickt. Nun findet ihr den Button Herunterladen und klickt diesen an. Danach wird die Erweiterung geladen und installiert.

Extensions-für-Microsoft-Edge-Video-Downloader-Professional-for-Edge-Starten.png

  • Nachdem die Erweiterung installiert wurde, muss diese nun gestartet werden. Das ist wichtig, für den weiteren Aktivierungsprozess. Klickt daher auf den Button Starten.

Extensions-für-Microsoft-Edge-Video-Downloader-Professional-for-Edge-Aktivieren.png

  • Nun werdet ihr, automatisch wieder in den Edge-Browser, geleitet. Das soll bedeuten, der Edge-Browser erscheint wieder auf dem Bildschirm. Hier seht ihr, das Dialogfenster Sie verfügen über eine neue Erweiterung. Am Ende des Dialogs, findet ihr den Button Aktivieren. Klickt diesen nun an.

Einstellungen-Erweiterungen-Video-Downloader-professional-Ein.png

  • Nun wird die Erweiterung, Video Downloader Professional for Edge in eurer Erweiterungsliste, angezeigt. Unter der Erweiterung, wird ein grau hinterlegtes Ein angezeigt. Somit ist die Erweiterung aktiviert und zum Einsatz bereit. 

Damit sind wir am Ende angekommen. Nun habt ihr die Extention(Erweiterung) installiert und aktiviert. Damit könnt ihr, das kleine Helferlein nun benutzen. Es ist schön zu sehen, das MS seinen Edge-Browser weiter aufwertet und mit nützlichen Funktionen versieht. Wir dürfen bestimmt, auf weitere Neuerungen gespannt sein. Diese werden wir euch, natürlich ebenfalls vorstellen. 

Wir hoffen, das dieser Artikel für euch nützlich ist und würden uns, über Feedback freuen.

Euer WindowsUnited Team

 

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 25. Juli 2017 9:52
Share:

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren