Forum

Seit FallUpdate funktioniert Edge nicht mehr 🙁  

  RSS
RadioCrack
(@radiocrack)
Neues Mitglied

Liebe Community,

ich bin ziemlich frustriert, denn seit dem Update letzte Woche auf 1709 läßt sich mein Edge nicht mehr starten. Update lief ohne Fehlermeldung gut durch und der Rechner läuft soweit auch ordentlich. Alle Apps wurden aktualisiert und alles schien prima. Nur daß eben Edge nicht mehr startet. Wenn ich das Startmenü öffne, und dann auf Edge klicke, sehe ich den Fortschrittsbalken bis zu etwa einem Drittel durchlaufen und dann war es das. Wenn ich Edge aus dem Taskmenü starte passiert gar nichts. Wenn ich in Outlook auf einen Link klicke erhalte ich eine Fehlermeldung: Wenden Sie sich an den Softwarehersteller.

Nun, das seltsame, ich habe eine zweite Anmeldung auf dem Rechner für meine Partnerin (kein Admin). Bei diesem Konto läuft Edge ohne Probleme. Das verstehe ich nicht! Die Installation kann doch dann nicht defekt sein, oder?

Ich hatte den Ratschlag erhalten Edge zu resetten, doch wie mache ich das, wenn sich die App nicht öffnen läßt?

Ein zurücksetzen des Rechners möchte ich mir ersparen, denn der Aufwand ist bekanntlich riesig.

Wer hat einen Tip, bevor ich das System zurückgrade um das Update erneut zu starten?

Danke schon mal ganz herzlich 🙂

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22. Oktober 2017 18:03
Ulrich B.
(@ulrich-b)
Forum Legende

Hallo RadioCrack,

Geh bitte einmal in die Windows-Einstellungen. Dort dann auf Apps. Nun suchst du Microsoft Edge und tippst auf die App. Nun auf Erweiterte Optionen tippen. Im nächsten Fenster kannst du nun Reparieren oder Zurücksetzen wählen. Ich würde erst einmal mit Zurücksetzen anfangen.

Gib Mal bitte Rückmeldung, ob das funktioniert hat.

Danke und Gruß

AntwortZitat
Veröffentlicht : 23. Oktober 2017 1:52
Share:

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren