Seit FallUpdate funktioniert Edge nicht mehr :-( | Windows 10 | Forum

Avatar

Denke √ľber eine Registrierung nach
Gast

sp_LogInOut Login sp_Registration Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— √úbereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_Feed Sprechblase-Icon-gr
Seit FallUpdate funktioniert Edge nicht mehr :-(
Keine Berechtigung um zu posten
22. Oktober 2017
16:03
Avatar
RadioCrack
Neues Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 1
Mitglied seit:
15. Oktober 2016
sp_UserOfflineSmall Offline

Liebe Community,

ich bin ziemlich frustriert, denn seit dem Update letzte Woche auf 1709 l√§√üt sich mein Edge nicht mehr starten. Update lief ohne Fehlermeldung gut durch und der Rechner l√§uft soweit auch ordentlich. Alle Apps wurden aktualisiert und alles schien prima. Nur da√ü eben Edge nicht mehr startet. Wenn ich das Startmen√ľ √∂ffne, und dann auf Edge klicke, sehe ich den Fortschrittsbalken bis zu etwa einem Drittel durchlaufen und dann war es das. Wenn ich Edge aus dem Taskmen√ľ starte passiert gar nichts. Wenn ich in Outlook auf einen Link klicke erhalte ich eine Fehlermeldung: Wenden Sie sich an den Softwarehersteller.

Nun, das seltsame, ich habe eine zweite Anmeldung auf dem Rechner f√ľr meine Partnerin (kein Admin). Bei diesem Konto l√§uft Edge ohne Probleme. Das verstehe ich nicht! Die Installation kann doch dann nicht defekt sein, oder?

Ich hatte den Ratschlag erhalten Edge zu resetten, doch wie mache ich das, wenn sich die App nicht öffnen läßt?

Ein zur√ľcksetzen des Rechners m√∂chte ich mir ersparen, denn der Aufwand ist bekanntlich riesig.

Wer hat einen Tip, bevor ich das System zur√ľckgrade um das Update erneut zu starten?

Danke schon mal ganz herzlich ūüôā

22. Oktober 2017
23:52
Avatar
Ulrich B.
Moderator
Moderator

Mitglied
Forenbeiträge: 204
Mitglied seit:
27. November 2016
sp_UserOfflineSmall Offline

Hallo RadioCrack,

Geh bitte einmal in die Windows-Einstellungen. Dort dann auf Apps. Nun suchst du Microsoft Edge und tippst auf die App. Nun auf Erweiterte Optionen tippen. Im n√§chsten Fenster kannst du nun Reparieren oder Zur√ľcksetzen w√§hlen. Ich w√ľrde erst einmal mit Zur√ľcksetzen anfangen.

Gib Mal bitte R√ľckmeldung, ob das funktioniert hat.

Danke und Gruß

Die folgenden User sagen Danke an Ulrich B. f√ľr seinen Post:

Sigi
Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 388

Zurzeit Online:
11 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

D3f3kt: 294

STP: 68

LinusWP: 65

MichaG: 58

Morbus86: 50

Abdullah: 48

Lightspeed: 43

Marcel: 42

Elektroenchen: 39

Tobias: 39

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 4

Mitglieder: 6935

Moderatoren: 3

Administratoren: 3

Forumsstatistiken

Gruppen: 4

Foren: 23

Themen: 1142

Beiträge: 4640

Neuste Mitglieder:

wurli, heri68, hinok1, duderino, hanno47, portboy, nfriderici, redniwo, bellacampen, hotte2018

Moderatoren: Leonard Klint: 53, Sigi: 560, Ulrich B.: 204

Administratoren: : 142, Königsstein: 48, Benski: 655