Problem mit OpenOffice Portable und Powerpointpräsentation | Windows 10 | Forum

Avatar

Denke ĂĽber eine Registrierung nach
Gast

sp_LogInOut Login sp_Registration Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— Ăśbereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_Feed Sprechblase-Icon-gr
Problem mit OpenOffice Portable und Powerpointpräsentation
Keine Berechtigung um zu posten
sp_Related Related Tags
13. Mai 2016
13:59
Avatar
franklehmann
Neues Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 1
Mitglied seit:
13. Mai 2016
sp_UserOfflineSmall Offline

Hallo Leute,

ich habe die aktuelle OpenOffice hier laufen 3.2 Nun habe ich eine Powerpoint Datei mit mehreren Folien, diese wird auch sauber geladen.

Nun kommt das Problem.

Wenn ich die Bildschirmpräsentation starte, dann laufen die Folien nicht automatisch ab. So wie unter Windows. Wenn ich aber die leertaste drücke gehts weiter zur nächsten Folie etc..

Nur nicht automatisch.

In den Einstellungen zur Bildschirmpräsentation ist alles richtig aktiviert, denke ich mal…

Kennt jemand das Problem? Ich weis nicht mehr wo ich jetzt noch suchen soll, wo das Problem liegen kann

Moderatorhinweis: Aussagekräftigeren Titel vergeben und aus „Off topic und Privates“ in den Bereich „Windows10“ verschoben.

16. Mai 2016
14:12
Avatar
Sigi
Moderator
Mitglied

Moderator
Forenbeiträge: 560
Mitglied seit:
28. Juni 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Hi Franklehmann,

leider kann ich dir bei diesem Problem nicht direkt helfen, da ich OpenOffice nicht nutze. Ich habe Office365 und LibreOffice im Einsatz. Aus deiner angegebenen Versionsnummer „3.2“ entnehme ich aber, dass du das Problem mit der OpenOffice Portable Version hast. Diese Angabe fehlte leider in deiner Fragestellung. Habe ich es richtig verstanden, dass die Powerpointpräsentation unter der festinstallierten Windows Version von OpenOffice korrekt funktioniert, nur im PortableModus vom USB-Stick geht es nicht?

Falls du weiterhin das Problem hast und sich keine Lösung auftut, würde ich den Hersteller der Software direkt anschreiben. Nachher hast du einen neuen Bug gefunden Wink

  /______o______/
  |OO≡[ ][ ]≡OO|/
‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾
Front meines KFZs: BMW 5er E34 BJ1992 | Arg viele gibt es nicht mehr! Wer sie sieht, ist auf Winken herzlich eingeladen ;-)

2. Juni 2016
9:41
Avatar
zagirrigaz
Neues Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 1
Mitglied seit:
2. Juni 2016
sp_UserOfflineSmall Offline

Hi Hab mit jetzt mit einigen Anlaufversuchen die Microsoft Office Suite installiert, läuft problemlos. Hatte auch für die Schule eine ziemlich aufwendige Präsentation, die sich ohne Einschränkung abspielen lässt. Ich meine sogar, dass der Programmstart um einiges schneller ist als bei Windows 7.

Mein Vorgehen:

1.Wine 1.1.38 installieren

2.Wine doors installieren

3.Wine Konfigurationsprogramm starten, Windows XP einstellen, Bibliotheken riched20 und usp10 hinzufĂĽgen, riched20 auf native (windows) stellen (ohne diese Bibliotheken funktioniert nur Word!)

4.Mit Wine doors die office cd starten und installieren

5.Starten, der jeweils erste Start konnte nach Fehlermeldungen nur im abgesicherten Modus erfolgen, habe dann auf debuggen (Auswirkung?) geklickt, Programm geschlossen und wieder gestartet. Dann lief alles Reibungslos. Einschränkung: Öffnen von Dateien geht nur wenn man im Programm die Datei sucht.

6.Auf dem Weg der kompletten Windows-Ablöse einen großen Schritt weitergekommen.

Wenn etwas nicht klappt, bitte per Konsole starten (im Programmordner .wine/drive_c/Programme/Microsoft\ Office/Office12
oder probiere dies https://www.repairtoolbox.com/de/powerpointrepair.html PowerPoint Repair Toolbox

2. Juni 2016
21:06
Avatar
Sigi
Moderator
Mitglied

Moderator
Forenbeiträge: 560
Mitglied seit:
28. Juni 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Hi zagirrigaz,

wenn ich deinen Post richtig verstehe, dann gilt deine Beschreibung fĂĽr das Betriebssystem „Linux“. Das ist zwar hier im Unterforum „Windows10“ nicht ganz passend, aber dennoch danke fĂĽr die Beschreibung deiner Vorgehensweise. Vielleicht findet sich der eine oder andere User, dem das hilft Cool

Bist du komplett von Windows (10) weg gegangen oder wanderst du zwischen den Systemen?

  /______o______/
  |OO≡[ ][ ]≡OO|/
‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾
Front meines KFZs: BMW 5er E34 BJ1992 | Arg viele gibt es nicht mehr! Wer sie sieht, ist auf Winken herzlich eingeladen ;-)

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 388

Zurzeit Online:
17 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

D3f3kt: 294

STP: 68

LinusWP: 65

MichaG: 58

Morbus86: 50

Abdullah: 48

Lightspeed: 43

Marcel: 42

Elektroenchen: 39

Tobias: 39

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 4

Mitglieder: 6934

Moderatoren: 3

Administratoren: 3

Forumsstatistiken

Gruppen: 4

Foren: 23

Themen: 1142

Beiträge: 4640

Neuste Mitglieder:

heri68, hinok1, duderino, hanno47, portboy, nfriderici, redniwo, bellacampen, hotte2018, jolee

Moderatoren: Leonard Klint: 53, Sigi: 560, Ulrich B.: 204

Administratoren: : 142, Königsstein: 48, Benski: 655