offizielles Update auf Windows 10586.104 | Windows 10 | WindowsUnited Forum

Denke über eine Registrierung nach
Gast

sp_LogInOut Login sp_Registration Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —

— Übereinstimmung —

— Forum Optionen —

Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_Feed Sprechblase-Icon-gr
offizielles Update auf Windows 10586.104
Keine Berechtigung um zu posten
9. Februar 2016
20:32
Benski
Administrator
Forenbeiträge: 655
sp_UserOfflineSmall Offline

Wie Kollege Leonard in seinem Artikel auf unserem Blog berichtet, hat Windows am heutigen Dienstag ein Update für Windows offiziell ausgerollt. 

Das neuste Build kommt mit dem kumulativen Update KB3135173 und bringt einige Neuerungen mit sich.

Build 10586.104 (KB3135173) Updatenotizen:

• Probleme behoben in folgenden Bereichen: Authentifizierung, Update Installation, Betriebssystem Installation
  • InPrivate Modus in Edge Browser speichert keine Daten mehr nach Beendigung der Session
  • Fehler behoben, dass den gleichzeitigen Download von Store Apps und Windows Updates verhinderte.
  • Fehler behoben, der Verzögerungen beim Abrufen von Songs in der Windows 10 Mobile Groove Music App verursachte.
  • Sicherheit im Windows Kernel verbessertSicherheitsproblem behoben, dass Fernauslösung von Malware auf den Ziel-PC erlaubte
  • Sicherheitslücke in Microsoft Edge und Internet Explorer 11 behoben, der es Schadsoftware erlaubte, sich auf das Gerät zu installieren
  • Fehlerbehebungen in folgenden Bereichen: Windows UX, Windows 10 Mobile, Internet Explorer 11, Microsoft Edge und der Taskbar.
  • Sicherheitsprobleme in folgenden Bereichen behoben:  .NET Framework, Windows Journal, Active Directory Verbunddienste, NPS Radius Server, Kernel-Mode Treiber und WebDAV.

Habt ihr das neueste Update aus dem Hause Microsoft bereits bei euch installiert? Sind euch weitere Neuerungen oder sogar Probleme aufgefallen? Diskutiert mit uns darüber hier im Thread. 

10. Februar 2016
13:53
g.f.bln
Neues Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 2

Vorgestern musste ich Windows 10 Pro 64-Bit völlig neu installieren, dann war alles aktuell und keine Probleme  (Neuinstallation, weil nach dem Upgrade von Win 7 Pro 64-Bit auf Win 10 Pro 64-Bit im Dezember 2015 ab Januar 2016 nur Probleme mit dem automatischen Update Build 1511 auftraten: der Zyklus „Updates werden installiert … bis ca. 42%“ – „Neustart“ – „Updates konnten nicht erfolgen“ – „Updates werden zurückgesetzt“ – „Neustart“ 4-mal ohne Eingriffsmöglichkeit bei jedem Starten des PCs bis nach etwa 15-20 Minuten dann endlich das System startete). Heute nun sehe ich, dass im Updateverlauf wieder ein Fehler angemeckert wird: „Kumulatives Update für Windows 10 Version 1511 für x64-basierte Systeme (KB3135173). Fehler bei der Installation auf 10.02.16“. Geht die Sch…. wieder von vorn los? Hat noch jemand solche Probleme?

10. Februar 2016
21:53
Benski
Administrator

das klingt echt ätzend und würde bei mir ebenfalls Unmut hervorrufen.

ich hatte bisher immer „Glück“ was die Updates betrifft und bei mir lief alles immer sauber durch. allerdings ist mein PC auch erst knapp ein Jahr alt und ich hab von 8.1 upgedatet. Probleme hatte ich also bisher nicht.

Aber ich recherchier mal, evtl lässt sich ja was herausfinden.

11. Februar 2016
10:33
g.f.bln
Neues Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 2

Falls es interessiert:

Ich habe mir von MS das fehlgeschlagene Update runtergeladen und manuell installiert. Lief ohne Probleme sauber durch und nun hat das OS Version 1511/ Betriebssystembuild 10568.104.

Ich hoffe, das bleibt lange so.

Die folgenden User sagen Danke an g.f.bln für seinen Post:

Benski
11. Februar 2016
10:40
Benski
Administrator

Danke dir für das Feedback. Freut mich, dass dein PC wieder zuverlässig läuft.

Evtl hilft dein Tipp auch anderen Usern.

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 388

Zurzeit Online:
17 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

D3f3kt: 294

STP: 68

LinusWP: 65

MichaG: 62

Morbus86: 50

Abdullah: 48

Lightspeed: 43

Marcel: 42

Elektroenchen: 39

Tobias: 39

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 4

Mitglieder: 7030

Moderatoren: 4

Administratoren: 3

Forumsstatistiken

Gruppen: 4

Foren: 23

Neuste Mitglieder:

berndk, thomas.wurzen, jaehnig, thomas9111, optimisto, temperance, tyson, moenchschlaeger1, maitre63, roomwithaview

Moderatoren: Leonard Klint: 53, Sigi: 560, Lars: 6, Ulrich B.: 204

Administratoren: : 142, Königsstein: 49, Benski: 655

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.